Nintendo hat Hausrecht... wenn du dich nicht dran hälst fliegst du eben aus dem Onlinedienst. Wir haben auch Meinungsfreiheit, trozdem könnt ich dich theoretisch aus meinem Haus schmeisen wenn mir deine Meinung nicht gefällt
Mit Unsinn meinte ich, dass diese mit dem deutschen Recht nicht vereinbar sind, da das Akzeptieren der AGBs via 3DS nicht rechtsgültig ist. Anders wäre es, wenn du ein zB. einen echten Vertrag auf den Tisch serviert bekommst und du ihn unterschreiben musst. Sonst könnte ich auch hinter jedem meiner Beiträge im Forum eine eine Klausel anhängen, die besagt, dass bevor man meine Beiträge zitiert, man akzeptieren muss, dass man mir pro Zitat 1 Euro auf mein Konto überweisen muss
Darüber kann mans nachträglich noch regestrieren lassen. dann bekommt es das Konto, mit dem sich der 3DS als nächstes einloggt. Das Botschaffterprogramm läuft über den Downloadverlauf. Wenn man ein neues Konto hat, hat man nen neuen Downloadverlauf und kann nichtmehr darauf zugreifen... So einfach ist das
Schau dir das vieleicht erstmal an bevor du etwas dazu sagst... Sieht eher aus, als hättest du nur die News dazu gelesen und hälst dich jetzt für nen Experten...
Es gibt keine Seite oder ähnliches, wo man sich das runterläd, sondern die Spiele wurden einfach an den Downloadverlauf drangehongen...... etc. etc.
Richtig, damit man die Botschafter-Spiele überhaupt laden kann, muss diese in den Downloadverlauf des eShop-Kontos gespeichert werden. Nur woher weiß Nintendos Server in wessen eShop-Konto-Downloadverlauf es die Spiele schreiben soll? Da die Botschafterseite nur die Seriennummer akzeptiert, werden die 3DS-Geräte anhand der Seriennummer identifiziert. Ich vermute einfach, dass es Nintendos Server bzw. dem dort installierten Programm/Script, was für die Verteilung der Spiele zuständig ist, gar nicht interessiert, auf wessen eShop-Konto-Downloadverlauf es schreibt, solange die Seriennummer in der Botschafter-Datenbank enthalten ist. Sprich auch wenn du dein eShop-Konto löschst und dir ein neues anlegst, werden beim ersten Besuchen des eShops die Spiele in den Downloadverlauf geschrieben und du kannst sie dir wieder laden.
Disclaimer: Dies ist nur eine Vermutung von mir. Ich sage nicht, dass dies und das so tatsächlich funktioniert, ich halte lediglich diese Möglichkeit für wahrscheinlich. Ich übernehme keine Verantwortung, wenn Leser durch meinen Post das ganze ausprobieren und dann ihre Spiele verlieren!
Ach und welcher Punkt soll das sein? Also das einzigste was ich gelesen hab ist, das sie keine Hafftung übernehmen, wenn ein Update sich nicht mit fremden erweiterungen verdrägt. Das ist ein Hafftungsausschluss und in dem Fall sogar rechtens (dass das mit absicht passiert müsste man erstmal nachweisen
)
Ich bin nicht sicher ob du die ganzen Newsmeldungen im Internet über 3DS-Bricks gelesen hast, aber
hier ist zB. eine englische News darüber, die deutlich von Bricks spricht. Ich zitiere dir mal den wichtigen Satz aus dem User Agreement aka AGB:
After the Nintendo 3DS menu is updated, any existing or future unauthorized technical modification of the hardware or software of your Nintendo 3DS System, or the use of an unauthorized device in connection with your system, will render the system permanently unplayable.
"Render the system permanently unplayable", zu Deutsch das System (3DS) wird permanent unbrauchbar (Brick). Irgendwo auf der deutschen Nintendo Webseite ist die lange AGB auf Deutsch gelistet, aber ich finde sie grade nicht, jedoch sollte das Engische da oben genügen
Trozdem wäre das kein Paradoxon... Auf verdacht wird das Überprüft. Wenn ich das groß an die Glocke hänge und es Nintendo auch noch schreiben würde, wie der Held, der geschrieben hat, dass ,am dem Dienst doch bitte auch in Österreich anbieten solle, da er so die Adresse seiner Großmutter angeben musste, muss man sich nicht wundern, wenn das kurz überprüft wird und man kurzer hand fliegt...
Du hast eine klare Behauptung aufgestellt (keine Vermutung), die du aber nicht beweisen konntest, sprich deine Behauptung war unglaubwürdig. Du sagst die Katze ist schwarz und in dem selben Satz sagst du durch deinen Mangel an Beleg, dass die Katze weiß ist.
PS: @Admins: Ihr müsst unbedingt mal die Zitatfunktion fixen, denn Doppelzitate funktionieren nicht