• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

US Spiele auf deutschem GameCube?

SickWitIt

Benutzer
Da ich ein ziemlicher GameCube Neuling bin habe ich eine Frage. Was ist nötig um Spiele aus den USA auf einem deutschen Cube zu spielen? Für die Ps2 benötigt man ja einen Modchip, wie funktioniert das denn beim Cube?

Diese Frage beschäftigt mich momentan, da man ja schon mehrfach Gerüchte lesen konnte, das keine GC Version von Zelda TP in Europa erscheinen sollte und nur die USA diese Version erhalten soll. Dann wäre ein Import der US Version (wenn der aufwand nicht zu groß ist um diese ans Laufen zu bekommen) die für mich einzige alternative, da ich nicht vor habe in absehbarer Zeit ein Wii zu kaufen.

du brauchst lediglich einen freeloader. (guck einfach mal bei ebay!) diesen gibt es ja auch für die ps2 (man muss nicht zwangsweise nen chip einbauen lassen...), nur ist der bei der ps2 so konstruiert dass man den DVD-schacht offenlassen muss. darum funktioniert das bei der alten ps2 nur mit mehr aufwand, bei der slimline ist das völlig easy!

ChaosQu33n am 17.09.2006 11:48 schrieb:
du brauchst lediglich einen freeloader. (guck einfach mal bei ebay!) diesen gibt es ja auch für die ps2 (man muss nicht zwangsweise nen chip einbauen lassen...), nur ist der bei der ps2 so konstruiert dass man den DVD-schacht offenlassen muss. darum funktioniert das bei der alten ps2 nur mit mehr aufwand, bei der slimline ist das völlig easy!

Vielen Dank! Da ich nur eine alte PS2 habe, wäre für mich die einzige Option ein Umbau gewesen, wo ich letztlich drauf verzichtet habe, da ich eh nicht mehr so viel spiele.
Naja, mal hoffen das Zelda doch in Europa erscheint (hoffentlich auch noch in diesem Jahr), ansonsten wird es dann auf US Import und Freeloader hinauslaufen.

SickWitIt am 17.09.2006 14:23 schrieb:
ChaosQu33n am 17.09.2006 11:48 schrieb:

Vielen Dank! Da ich nur eine alte PS2 habe, wäre für mich die einzige Option ein Umbau gewesen, wo ich letztlich drauf verzichtet habe, da ich eh nicht mehr so viel spiele.
Naja, mal hoffen das Zelda doch in Europa erscheint (hoffentlich auch noch in diesem Jahr), ansonsten wird es dann auf US Import und Freeloader hinauslaufen.

Wenn du Zelda TP meinst, das kommt ganz sicher noch dieses Jahr in Europa raus.

Gasbrenner am 17.09.2006 15:25 schrieb:
Wenn du Zelda TP meinst, das kommt ganz sicher noch dieses Jahr in Europa raus.

Ganz so zuversichtlich klingen die Gerüchte aber nicht. Die US Version erscheint auch ca. 3 Wochen nach dem dortigen Wii Launch und zuletzt waren Gerüchte zu lesen, dass es nur in den USA eine GC Version geben wird. Bestätigt werden diese Befürchtungen dann noch durch das bisherige Fehlen eines offiziellen Europa Releasedates.
Wäre dankbar für Links zu Infos die deine Aussage bestätigen.

Genau das gleiche Problem hatte ich bei Baten Kaitos Origins, das in Kürze erscheint.
Ich habs mir jetzt bei playasia.com vorbestellt, die werden wahrscheinlich auch TP haben, sobald es rauskommt.
Um die Disc dann abzuspielen kannst du auch ein Action Replay mit eingebautem Freeloader benutzen, die sind manchmal sogar günstiger bei ebay zu haben und besitzen neben der Freeloader- logischerweise auch noch eine Cheat-Funktion.

Ich würde mich auf jeden Fall schonmal aufs importieren einstellen, denn irgendwie bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob TP noch in Europa erscheint...
Ist mir persönlich aber egal, da ich nur für dieses Spiel nen Wii kaufen würde ;)

Aresius am 17.09.2006 20:01 schrieb:

Genau das gleiche Problem hatte ich bei Baten Kaitos Origins, das in Kürze erscheint.
Ich habs mir jetzt bei playasia.com vorbestellt, die werden wahrscheinlich auch TP haben, sobald es rauskommt.
Um die Disc dann abzuspielen kannst du auch ein Action Replay mit eingebautem Freeloader benutzen, die sind manchmal sogar günstiger bei ebay zu haben und besitzen neben der Freeloader- logischerweise auch noch eine Cheat-Funktion.

Ich würde mich auf jeden Fall schonmal aufs importieren einstellen, denn irgendwie bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob TP noch in Europa erscheint...
Ist mir persönlich aber egal, da ich nur für dieses Spiel nen Wii kaufen würde ;)

Werde mal noch abwarten, in naher zukunft müssten sie sich ja zum Europarelease äußern.
Wie lange braucht playasia denn für den Versand und was kostet es?

SickWitIt am 17.09.2006 20:36 schrieb:
Wie lange braucht playasia denn für den Versand und was kostet es?
Zu den Kosten
[q=von playasia.com]
Versandkosten

Play-Asia.com kann Bestellungen an fast jede Adresse auf diesem Planeten ausliefern. Um eine kundenfreundliche Kalkulation der Versandkosten zu ermöglichen, haben wir in unsere Internetseite eine Online-Lösung integriert, die automatisch die Versandkosten für die verschiedenen Versandarten berechnet. Wenn Du einen Artikel in Deinen Warenkorb legst und anschließend die Bestellung abschließt, wirst Du nach Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Land gefragt. Anschließend werden Dir die Versandkosten angezeigt.

Versandkosten hängen vom Bestimmungsort der Sendung und dem Gewicht und den Maßen des Pakets ab. Soweit verfügbar wird Dir das Gewicht für jeden Artikel in den Detailinformationen angezeigt. [/quote]

Aber unabhängig davon, zahlst du - wenn das Spiel vom Zoll rausgezogen wird - in der Regel die Mehrwertsteuer und/oder eine Bearbeitungsgebühr. Falls du dir einzelne Spiele über den normalen (langsamen) Airmail-Versand schicken läßt, ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass es ohne zusätzlich Kosten durchgeht. Das ist zumindest meine Erfahrung in den vergangenen Jahren mit Play-Asia.

Der Versand dauert 3-30 Tage,wobei man nach 7 Werktagen mit der Ware rechnen kann.

Zurück