• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unvergessliche Titelmelodien - Diese Videospiele-Songs haben sich in unser Gedächtnis eingebrannt

Ich hoffe mal die Liste ist absichtlich "so" um Luft zu lassen für ein Community-Update.

Ansonsten hat der Verfasser keine Ahnung von WIRKLICH einprägenden und unvergesslichen Melodien. :finger:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Metroid Zero Mission Title Theme defnitiv das Theme, welches sich am meisten in meinem Kopf festgebrannt hat.
Die Themes von Metroid Prime finde ich auch recht gut, aber die Spiele selbst leider nicht so ganz.
Außerdem gefallen mir noch das Theme der alten Dragon Quest (Monsters) Teile und das Monster Hunter Main Theme (ich meine das wird auch als Title Theme verwendet, bin mir aber nicht sicher) sehr gut.

Da fehlt auf jeden Fall noch Xenoblade Chronicles und die Zelda-Titelmelodien sind auch nicht schlecht, am besten fand ich das bei Twilight Princess, aber das bei Windwaker, wo die Legende erzählt wird, ist auch nicht schlecht.

Hallo ? Was ist mit der Mafia 2 Titelmelodie ?? :O
Die fehlt auf jeden Fall.
Allein das Spiel war schon super gut und dann noch die Musik im Radio *___* Göttlich ;)
Macht sie bitte noch rein :)))))

meine Favorites sind: die Abspannmelodie von Perfect Dark N64, Zelda: Ocarina of Time, Metroid Prime NGC, das Intro von Dead Space, die Music von Eternal Darkness: Sanity`s Requiem, und das Thema von Prince of Persia: Warrior within :)

Die ersten 4 Melodien sind gewiss "unvergesslich". Vor allem wenn man bedenkt, wie lange es diese Spiele schon gibt. Einige der anderen haben in diesem Artikel eigentlich nichts zu suchen ... mal sehen, wer sich in 10 Jahren noch an eine markante, ins Gedächtnis einbrennende Melodie von Fallout 3, Halo oder Skyrim erinnert ... die Zahl derer sollte gegen 0 tendieren.

Ich finde es ehrlich gesagt sinnlos, irgendwas als "unvergesslich" oder "das beste aller Zeiten" oder so zu betiteln, nur weil das Spiel gerade aktuell bzw. höchstens 2 bis 3 Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück