• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unvergessliche Grafik-Eindrücke: Diese Spiele brachten uns zum Staunen

Far Cry: Farbenfrohe Top-Grafik aus Deutschland. Anno 2004 sah keine Tropeninsel schöner aus, vorallem das Wasser sah atemberaubend aus. Medal of Honor: Pacific Assault bot aber auch einen hübschen Dschungel.
Half-Life 2: Detailreichtum und Realismus zeichnen die erstklassige Grafik von Half-Life 2 aus. Bis auf die unscharfen Texturen immer noch ansehnlich.
XIII: Mut zum Comic-Look und das 2003. Jedoch verhalf erst Borderlands der Cel-Shading-Grafik zum Durchbruch.
S.T.A.L.K.E.R.: Viele Details, scharfe Texturen und eine stimmungsvolle Welt machen den Tschernobyl-Shooter zum Hingucker.
Wheel of Time: Vergessener Fantasy-Shooter aus dem Jahre 1999 mit Unreal-Antrieb. Sehr schicke Grafik mit beeindruckender Architektur.
Super Mario 64: Der erste 3D-Mario: Ein zeitloses Meisterwerk, wenn auch mit vielen Glitches (man kann das Spiel mit 0 Sternen "durchspielen")
Mafia: Eine große, glaubwürdige Spielwelt und authentische 30er Jahre-Atmosphäre: Genial. Mit Mods und leistungsstarkem PC kann das Spiel sein ganzes Potenzial entfalten (Unlimited Draw Distance!).
Max Payne: Ein Begriff reicht: Bullet Time.
Outcast: Setzte neue Maßstäbe in Sachen Grafik und Hardwareanforderungen.
Shenmue: Was Super Mario 64 und Ocarina of Time für den N64 sind, das ist Shenmue für den Dreamcast.

Ganz klar Battlefield 3 ! Ich und viele meiner Freunde haben vor allem bei der Flug Mission in der Story offene Münder gehabt. Es sah einfach grandios aus.
Und ich weiß nicht ob man das dazu zählen kann, aber Zelda OoT 3D, und zwar wegen dem brillenlosen 3DS Effekt.

au ja secret of mana. best snes game :)
fallout 3 auch der wahnsinn
super mario 64 da hab ich mir regelmäßig die sceenshots angesheen damals

hätte noch Metal Gear Solid 4, Splinter Cell, Bioshock und Final Fantasy VII

was mich auch persönlich aus den socken gehauen haben waren die zwischenfrequenzen aus god of war 1 und 2 und onimusha 3. sieht sogar heute noch extrem gut aus finde ich.

Doom 1+2
Prey
Unreal 2: The Awekening
Turok / Trespasser
Age of Empires 3
Wing Commander 4
SW Jedi Knight
SW Shadows of the Empire
X3
Archimedean Dynasty
Aquanox 1+2
Far Cry
Need for Speed
P.O.D.
Duke Nukem 3D
Total Annihilation / Supreme Commander
Two Worlds 2
Skyrim / Elder Scrolls Reihe
Dragon Age 1
Mass Effect
Homeworld
Half Life 2
Final Fantasy 14
Batman: Arkham City

nicht zu vergessen, immer wieder für ein WoW Effekt: 3D Mark

Irgendwie fehlt hier in der Auflistung noch Donkey Kong Country. Unglaublich, was Rare da damals aus dem SNES rausgekitzelt hat (sogar 3D Effekte).

Bei der Auflistung fehlen mir die klassischen Grafik-Adventures wie z.B. Monkey Island 2.
Diese Spiele waren für mich damals die Krone der Grafik-Schöpfung und sahen von Jahr zu Jahr besser aus.
Auch Turrican II auf dem Amiga war damals der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich...

Unreal war damals glaube ich das erste Game, wo ich Probleme hatte die Kinnlade wieder nach oben zu klappen.

Das war damals ungefähr mit BF3 zu vergleichen. Also der "WOW-Effekt" der sich beim Anblick der neuen Grafik und riesigen Levels einstellte.

Da schließe ich mich ebenfalls an. So groß, so schön, das war schon umwerfend. Damals haben viele in meinem Freundeskreis das böse F*-Wort für das Spiel benutzt.

Danach so richtig weg geblasen haben mich die Zwischensequenzen von Final Fantasy VIII. Besser würde es nicht mehr werden, da waren wir uns sicher!^^ Frühestens unsere Kinder würden einmal Spiele erleben dürfen, die Ingame auch nur im Ansatz dieser Grafikpracht das Wasser reichen könnten...
Ebenfalls war Crysis ein Meilenstein (was in jeder Hinsicht besser aussieht, als die FF Renderfilmchen). Wie ich finde, bis heute eine selten erreichte Qualität, was die grafische Präsentation angeht.

*F wie fotorealistisch^^

Zurück