• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unterschieldiche Nintendo GC-Controller?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Hallo,

ich habe meinen Gamecube damals in schwarz mit schwarzen GC-Controller für 99 € gekauft. Hinten hatte er aber noch den Digital AV-Out und den Analog AV-Out.
Heute habe ich jedenfalls einen GC-Controller per Post erhalten mit der Farbe Purple. Mit ist aufgefallen das er sich von der Oberfläche zu meinem schwarzen Controller deutlich unterschied.
GC-Controller Purple:
-Rau
-glänzt nicht

GC-Controller Black:
-glatt
-glänzt und spiegelt

Erst einmal war ich mir nicht sicher ob es sich um ein Original handelte, bis ich ihn ausprobierte. das hat mich aber schon sehr überrascht, weil ich mich so sehr an diese bequeme glatte und glänzende Oberfläche gewöhnt habe und mir bestimmt auch so einen geholt hätte, wenn ich das gewusst hätte. :|

Meine Frage: Handelt es sich bei dem raueren Pruple-Controller um eine ältere Variante? Oder habe ich vielleicht eine verdammt gute Fälschung erwischt? Hält er vielleicht sogar nicht so lang, wie mein schwarzer GC-Controller?

Mein Bruder bahauptet sogar ich hätte den schwarzen Controller durch das ständige Spielen glatt "gerubbelt". Das glaube ich aber nicht, weil der so mehr glänzt und spiegelt, als wenn man das nur durch das ständige anfassen erreichen könnte. :-D

Trickmaster am 17.07.2007 19:41 schrieb:
Hallo,

ich habe meinen Gamecube damals in schwarz mit schwarzen GC-Controller für 99 € gekauft. Hinten hatte er aber noch den Digital AV-Out und den Analog AV-Out.
Heute habe ich jedenfalls einen GC-Controller per Post erhalten mit der Farbe Purple. Mit ist aufgefallen das er sich von der Oberfläche zu meinem schwarzen Controller deutlich unterschied.
GC-Controller Purple:
-Rau
-glänzt nicht

GC-Controller Black:
-glatt
-glänzt und spiegelt

Erst einmal war ich mir nicht sicher ob es sich um ein Original handelte, bis ich ihn ausprobierte. das hat mich aber schon sehr überrascht, weil ich mich so sehr an diese bequeme glatte und glänzende Oberfläche gewöhnt habe und mir bestimmt auch so einen geholt hätte, wenn ich das gewusst hätte. :|

Meine Frage: Handelt es sich bei dem raueren Pruple-Controller um eine ältere Variante? Oder habe ich vielleicht eine verdammt gute Fälschung erwischt? Hält er vielleicht sogar nicht so lang, wie mein schwarzer GC-Controller?

Mein Bruder bahauptet sogar ich hätte den schwarzen Controller durch das ständige Spielen glatt "gerubbelt". Das glaube ich aber nicht, weil der so mehr glänzt und spiegelt, als wenn man das nur durch das ständige anfassen erreichen könnte. :-D

Der Puple Controller ist rauher von seiner Oberfläsche her.Ist halt so

RoyHtwenty am 17.07.2007 19:54 schrieb:
rosea am 17.07.2007 19:48 schrieb:
Der Puple Controller ist rauher von seiner Oberfläsche her.Ist halt so
Richtig, der Purple hat halt einfach 'ne rauere Oberfläche.
mein silberner GC Controller ist auch rau... mein schwarzer ist glatt...

dein controller ist in Ordnung!

Puh! Gut zu wissen. Aber die glatte Oberfläche ist mir wirklich lieber. Und wenn man den schwarzen Controller dann noch an die schwarzen Buchsen des Wii anschließt, scheint der GC-Controller black fast verwandt mit dem Wii zu sein. Da er ja, wie der Wii so ne schöne glatte Oberfläche hat.
http://images.p-nintendo.com/hardware/wii/conferences/japon/WiiGC.jpg

Naja, solange er sich recht lange hält, also bis es der Nachfolger des Wii kommt oder bis GC-Spiele auch einmal zur Virtual Console gehören, also ich mich schon längst nicht mehr für Konsolen und sowas interessiere, ist er ja supi. :-D

Trickmaster am 17.07.2007 20:19 schrieb:
oder bis GC-Spiele auch einmal zur Virtual Console gehören,

Na dann viel Spaß ohne Festplatte! ;)
Ich habe einen schwarzen Dualshock PS2-Controller, der war zuerst auch etwas rau und ist dann mit der Zeit tatsächlich glatt und glänzend geworden. Ist wohl doch was dran, was dein Bruder meinte.

so ein unfug.
wenn du den purple controller etwas länger benutzt wird er auch glatt und glänzend. ist normal bei den controllern.

bei dc, psx,ps2,gc,xbox etc.....
nutzt sich halt im laufe der zeit ab.

ssj4gogeta am 21.07.2007 23:40 schrieb:
so ein unfug.
wenn du den purple controller etwas länger benutzt wird er auch glatt und glänzend. ist normal bei den controllern.

bei dc, psx,ps2,gc,xbox etc.....
nutzt sich halt im laufe der zeit ab.
also mein original ps controller war von anfang an glatt ;) .

Zurück