• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 3 im Test für PS3: Der Spiel gewordene Perfektionismus - Unterhaltung auf höchstem Niveau

Ich frage mich auch, was sie veranlasst hat, das nicht zu automatisieren. Kann doch nicht so schwer zu implementieren gewesen sein. Möglich wäre es, dass sie es bewusst so gelassen haben. Aber wozu?

Aber andererseits sagt es ja auch etwas über die Klasse eines Spiels aus, wenn man sich über solche Kleinigkeiten aufregt. :-D

Das war in der Preview-Version schon drin. Sie haben es bewusst weggelassen und nicht vergessen. Frage mich aber auch was das soll. Denn in Teil 2 hat man des öfteren mal ausversehen die Waffe eingesammelt, die neben der Muni lag. Das war unnötig dämlich gelöst. Dacht eigentlich, dass Teil 3 das besser machen würde, aber dem ist ja anscheinend nicht so. Wenn sich genug Leute beschweren gibts bestimmt n Patch.

Seeehr schön, da hätte ich doch glatt meine Vorbestellung vergessen, wenn ich jetzt nach dem Test nicht gedacht hätte "muss... :X kaufen!! :X :X :X" Hab ich ja schon längst^^ :-D

Demnach kommt mit U3 genau das, was ich erwartet habe. Da mir schon die Vorgänger äußerst gut gefallen haben, hab ich gehofft, dass man sich gewagte Experimente (wie den damals schon von vielen skeptisch aufgefassten, aber am Ende doch sehr erfolgreichen Multiplayer-Modus) im neusten Ableger spart.

Keine Nazi-Zombies? Kein übernatürlicher Mumpitz? DAS ist mal ne wirklich gute Nachricht. Die blauen Affenmenschen in Teil 2 waren einfach nur völlig albern...

"Anders als im Vorfeld von Naughty Dog angekündigt, sammelt Nathan Munition weiterhin nur manuell auf. Ihr müsst also jedes Magazin mühsam per Knopdruck aufsammeln, das nervt."

Warum machen die das? Das ist der einige Flüchtigkeitsfehler den sich die Reihe leistet, der in Vorschauversionen auch nicht drin war. Warum ist der denn dann in der finalen Version drin?
Das macht überhaupt keinen Sinn.
das ist absichtlich so und auch nur im Singleplayer, weil der Spieler sonst nicht merkt wann das Magazin der Waffen und/oder die Granaten leer sind, das verrieht ND in einem Interview. Im Multiplayer sammelt er die Magazine automatisch. Und im Singleplayer sammelt er bei einmaliger Aktion auch alle Munition des selben Typs innerhalb eines 5 Meter Radius.

"Der Spiel gewordene Perfektionismus" ist schon übertrieben, ich meine eine 93er Wertung ist Wahnsinn! Unglaublich hoch und das Spiel werd ich mir sicher kaufen, aber als ich "Perfektionismus" gelesen habe dachte ich an 98 % oder so, 93 gabs ja schön öfter. Trotzdem guter Test (:

Was für ein Brett von Spiel!!! Hab' es seit gestern durch und bin echt von den Socken, dass Naughty Dog Teil 2 nochmal toppen konnte. Eine glasklare 10/10.:top:

Mir ist das Spiel definitiv zu Kurz. Ich Zahl doch nicht 60 Piepen für etwas, was mich 5 Sunden unterhällt und dann im Regal verschimmelt... Das müssten die echt mal ändern.

Habs mir mal ein WE lang ausgeliehen, mehr als ne DVD/BlueRay ist es dank Umfang nicht Wert in meinen Augen...

Mir ist das Spiel definitiv zu Kurz. Ich Zahl doch nicht 60 Piepen für etwas, was mich 5 Sunden unterhällt und dann im Regal verschimmelt... Das müssten die echt mal ändern.

Da musst du aber sehr schnell und schlampig gespielt haben. Wenn man sich Zeit dafür nimmt, nach den Schätzen sucht und das Spiel genießt, dann sollte man locker auf über 10 Stunden kommen.

Da musst du aber sehr schnell und schlampig gespielt haben. Wenn man sich Zeit dafür nimmt, nach den Schätzen sucht und das Spiel genießt, dann sollte man locker auf über 10 Stunden kommen.

So gut warn die größtenteils auch nicht versteckt, hab zwar auch nicht alle bekommen, aber naja... Wenn ich ein Spiel Kaufe Erwarte ich definitiv mehr Umfang... Viel mehr. Aus der ganzen Trillogie ein Spiel machen wäre vieleicht den Vollpreis wer (vieleicht auch nen bischen mehr...) aber so ist der Unfang einfach nur ein schlechter Witz. So reicht es absolut, wenn man sich die SPiele ein WE lang aus ner Videothek ausleiht, viel länger braucht man da eh nicht.

Ich zocke meine Spiele in der Regel mehrfach durch. Ausserdem hat U3 einen grandiosen MP, mit dem man sich noch lange befassen kann, nachdem man den SP schon voll ausgereizt hat (so wie ich).

Den Multiplayer fand ich für die Hose, wenn ich mit freunden rumballern will nehm ich dafür leiber einen richtigen Shooter... Nen Wiederspielwert bietet Unchartet in meinen Augen nicht. Dazu ist es viel zu Linear.

Für Wertungen von über 90% empfand ich Uncharted als Geldverschwandung (bzw. würde, da ich sie mir nur ausgeliehen hab)

Ich zocke meine Spiele in der Regel mehrfach durch. Ausserdem hat U3 einen grandiosen MP, mit dem man sich noch lange befassen kann, nachdem man den SP schon voll ausgereizt hat (so wie ich).

so siehts aus, der MP wird sobald ich wieder Internet hab auch wieder ausgiebig gezockt :X

Story hab ich glaub ich auf die Minute genau 8 Stunden :-D muss ich nochmal kucken, jedenfalls war es ne runde Stundenzahl und nur paar Sekunden drüber.

Schade dass man die Ingame-Videos im 3. Teil nicht anschauen kann im Menü sondern nur die Entwurfskizzen und Making-Offs. Oder ich hab es nicht gefunden im Menü.

Zurück