• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

umfrage: spiele ausleihen oder kaufen

Geheimrat

Neuer Benutzer
wie hält ihr es?

früher, zu PSX-zeiten hab´ ich sämtliche spiele gekauft, um teuer geld, und die teile sind dann meist zu staubfängern geworden, und irgendwann hab´ ich die meisten wieder verscheuert.

die seit eingen jahren wirklich spielemäßig gut sortierten videotheken, machen mit mir jetzt ein sehr gutes geschäft. es ist schon lange her, dass ich mir ein spiel gekauft hab (gt4, das hat man aber auch ewig nicht durch)

max 1 von 20 gespielten games kauf ich derzeit noch

crackout am 23.07.2005 10:12 schrieb:
der rest wird kopiert? *g*

wozu kopieren? um alles zu haben wie ein gieriges-sammelgeiles-haben-muss-kind? :confused:
und eine beschreibung hast dann erst nicht... ok... bei manchen games gibt´s eh´ schon vernünftige tutorials...

ein vernünftiger dvd-rohling kostet ausserdem etwa soviel wie ein spiel übers wochenende ausleihen. und dann bin ich entweder eh´ durch, oder es müht mich an, und leih´ mir was anderes aus. :)

Geheimrat am 23.07.2005 10:06 schrieb:
wie hält ihr es?

früher, zu PSX-zeiten hab´ ich sämtliche spiele gekauft, um teuer geld, und die teile sind dann meist zu staubfängern geworden, und irgendwann hab´ ich die meisten wieder verscheuert.

die seit eingen jahren wirklich spielemäßig gut sortierten videotheken, machen mit mir jetzt ein sehr gutes geschäft. es ist schon lange her, dass ich mir ein spiel gekauft hab (gt4, das hat man aber auch ewig nicht durch)

max 1 von 20 gespielten games kauf ich derzeit noch

ich borge mir auch schon die meisten games in der videothek aus da man sich spiele ausborgen kann wo man sich nicht sicher ist ob man es vielleicht kaufen will oder nicht
ist eine super entscheidungshilfe.... :-D

Wenn ich ein Spiel an einem Wochenende durchzocke lohnt es sich auch nicht es zu kaufen. Außnahmen gibt es natürlich wie Onimusha oder DMC weil die einmal durchzuspielen nicht lang braucht sie aber einen hohen Wiederspielwert haben. Spiele die einem dann richtig gut gefallen kann man ja danach kaufen. =)

Geheimrat am 23.07.2005 10:27 schrieb:
crackout am 23.07.2005 10:12 schrieb:
der rest wird kopiert? *g*

wozu kopieren? um alles zu haben wie ein gieriges-sammelgeiles-haben-muss-kind? :confused:
Wobei ich es sehr verhalten finde wenn solche Leute dann auch noch von "Sammlung" sprechen... :rolleyes:

Bei mir verleiht die Videothek keine Spiele. Tausche halt oder warte auf günstige Angebote bei Ebay. Ich kaufe dort bevorzugt NEU/OVP. Wenn es mal ein älteres Spiel ist, darf es auch mal gebraucht sein =)

Ich kaufe/leihe zur Zeit praktisch keine PS2-Spiele mehr aus. Bin zwar jede Woche 2-3x in der Videothek, aber ich leihe eigentlich nur Filme aus. Neulich als ich auf meine Mitfahrgelegenheit warten musste, lief ich laaaaaaange durch den MM und habe dann doch mal wieder ein Spiel gekauft. War aber eins für 30€. Sehr selten hole ich auch mal über's Wochenende ein Spiel aus der Videothek, das ich danach sowieso nicht mehr spielen würde. Generell tendiere ich aber auch zum Ausleihen, da ich für die heutigen 4-5 Stunden-Spiele keine 60€ mehr ausgeben würde. Ich sammel eigentlich die MoH-Spiele, aber 49€ waren mir die 5 Stunden nicht wert. Da warte ich bis ich es billiger kriege.
Entweder brauchen wir niedrigere Preise oder längere Spiel! :-D

Gruß
Hey_Yo

Hey_Yo am 23.07.2005 19:38 schrieb:

Gruß
Hey_Yo
Spielebranche
Mark Rein gegen höhere Verkaufspreise

Mark Rein von Epic Games meldete sich in einem Interview mit Gamasutra zur Wort und nahm Stellung zu der aktuellen Entwicklung der Verkaufspreise von Computer- und Videospielen. Er kritisierte vor allem die von THQ und Activision angekündigten Erhöhungen um rund 10 Dollar pro Titel. Seiner Meinung nach wäre das kontraproduktiv und würde die Anzahl der Raubkopien in die Höhe treiben. Der Großteil der potentiellen Käufer macht in seinen Augen eine solche Erhöhung auf Dauer nicht mit. Vielmehr sollten sich die Entwickler darauf konzentrieren, bessere Spiele zu entwickeln und diese dann aufgrund ihrer Qualität in hohen Stückzahlen an den Mann bzw. die Frau zu bringen - ohne Preisaufschlag. Er schlägt sogar eine Reduzierung vor.

Soviel zu billigeren Spielen :finger: Die spinnen die Römer... :S

Ich kaufe/leihe zur Zeit praktisch keine PS2-Spiele mehr aus. Bin zwar jede Woche 2-3x in der Videothek, aber ich leihe eigentlich nur Filme aus. Neulich als ich auf meine Mitfahrgelegenheit warten musste, lief ich laaaaaaange durch den MM und habe dann doch mal wieder ein Spiel gekauft. War aber eins für 30€. Sehr selten hole ich auch mal über's Wochenende ein Spiel aus der Videothek, das ich danach sowieso nicht mehr spielen würde. Generell tendiere ich aber auch zum Ausleihen, da ich für die heutigen 4-5 Stunden-Spiele keine 60€ mehr ausgeben würde. Ich sammel eigentlich die MoH-Spiele, aber 49€ waren mir die 5 Stunden nicht wert. Da warte ich bis ich es billiger kriege.

Gruß
Hey_Yo
genau meine meinung also des mit dem preis oder längeren spielen ich sehs au ned mehr ein mir spiele für 60€ zu kaufen und dann nach 8 stunden durch zu haben (neustes beispiel god of war is zwar saugeil des spiel hatte es aber nach ca 9 stunden durch mit god challenge ca 12 stunden und extras) deshalb will ich mir jetzt eigentlich nur noch platinum spiele holen wie gt4 und dmc3 andre interessieren mich grad ned einerseits will ich die spiele schon ham weil sie sind immer wieder für ne partie gut aber 60€ nein danke da is mir die platinum wahl(20€) doch lieber nur duaerts leider so lang bis es platinum wird

shinmen am 24.07.2005 00:35 schrieb:

Gruß
Hey_Yo
genau meine meinung also des mit dem preis oder längeren spielen ich sehs au ned mehr ein mir spiele für 60€ zu kaufen und dann nach 8 stunden durch zu haben (neustes beispiel god of war is zwar saugeil des spiel hatte es aber nach ca 9 stunden durch mit god challenge ca 12 stunden und extras) deshalb will ich mir jetzt eigentlich nur noch platinum spiele holen wie gt4 und dmc3 andre interessieren mich grad ned einerseits will ich die spiele schon ham weil sie sind immer wieder für ne partie gut aber 60€ nein danke da is mir die platinum wahl(20€) doch lieber nur duaerts leider so lang bis es platinum wird

Es gibt trotzdem immer noch Games die es wert sind sie sich für 60€ sofort zu holen, ein paar Beispiele Final Fantasy (mind. 60 Spielstunden) oder GTA 100% kann auch schon mal 60 Stunden dauern und dann gibt es immer noch dinge die einen überraschen können (siehe GTA Helpcenter 26.07.05 Simpsonking). Andere Spiele wie Onimusha oder DMC sind dann doch zu teuer für die Spiellänge, da sollte man sich überlegen noch zu warten (DMC3 ich konnts nicht abwarten :B ) Höhere Spielzeiten ohne eine sinnlose Streckung des Spiels wär ideal, dann gäbe es sicher mehr Leute die sie kaufen. Bei Preissenkungen von kurzweiligen Spielen ist es genauso:. Ich frage mich nur warum die Konzerne so was banales nicht sehen :confused: :confused: :confused: :confused: Na ja dann leihen wir demnächst halt nur noch aus dann merken sie schon was sie davon haben :-D :-D

Zurück