• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Überleben ist alles! Die besten Survival-Modi in Videospielen

Ich denke nicht, dass der Survival-Modus Horde 2.0 noch toppen könnte. Dafür ist die Gegnervielfalt bei Gears of War 3 einfach zu exklusiv. Bei CoD spiele ich sowieso lieber die normalen Multiplayer-Modi.

Schön, das man sich bei der liste anscheinend auf das Shootergenre beschränkt hat... Ist ja nicht so, das es Surivalmodus auch noch in andere Genre gibt :rolleyes:

Zitat:
"Ihr kennt weitere Survival-Spielmodi in Videospielen? Hinterlasst uns doch einen Kommentar mit euren Vorschlägen."

Leute! Vorschläge bitte :-D Die 10 Spiele sind doch nur unsere Lieblinge ...

die Survival Modi finde ich immer recht spaßig, hab ODST und später Reach den "Feuergefecht-Modus" immer wieder mal gerne gespielt

edit: Und Uncharted natürlich :X

Zuletzt bearbeitet:
Schön, das man sich bei der liste anscheinend auf das Shootergenre beschränkt hat... Ist ja nicht so, das es Surivalmodus auch noch in andere Genre gibt :rolleyes:

z.B. Burnout Revenge jo, auch in Rennspielen gibt es Survival Modi (der letztplatzierte explodiert)

und Hack'n Slays gibts sicher auch welche, hatte Spartan: Total Warrior z.B. nicht einen?

Tower defender haben fast alle einen. Als Vorschlag mal den von Pflanzen gegen Zombies.
Auch Space Shooter ala Star Wars Rouqe Shwadron haben oft einen.
Mass Effect 1 hatte im DLC einen (auch wenn der nicht allzu toll war, wenn man den auf einfach stellt, bekommen einen die gegner garnicht tot xD), womit wir mal ein RPG hätten.
Zelda OoT 3D mit dem Bosschallange mit allem Bossen am stück könnte man durchaus auch als Survivalmodus ansehen.
Mortal Kombat Armageddon hatte auf der WIi auch einen

... gibt schon einiges, wo man nicht gerade nur Shooter nehmen muss

Zuletzt bearbeitet:
Ach, solche Survival-Modi meint ihr. :O Dachte an sowas wie den sehr, sehr geilen Hardcore-Modus aus New Vegas. :(

Ich stimme aber zu, Uncharted 2 und MW2 im Koop launen mächtig. :X Bei Splatterhouse gibt es noch die sechs Arenen mit je 20 Gegnerwellen. Witzig, aber leider auch etwas zu leicht. GoW3 kann man noch dazuzählen. Gibt sogar viele Einstellmöglichkeiten: Wieviel Energie soll der Spieler und der Gegner haben, was für Viecher sollen in die Arena und wieviel, usw. Sehr cool.

Der Zonenmodus aus WipEout HD rockt auch was wech und ist zugleich schön frustrierend %) fordernd. Und stylisch sowieso. Nicht zu vergessen sind außerdem die vielen Survival-Levels der User aus LittleBigPlanet. :-D :X

Arrrgh, wie konnte ich nur Vanquish vergessen?! :S Das sind ja wohl die geilsten und schweißtreibendsten Survival-Arenen überhaupt! :X

Sorry für Doppelpost, aber ein Edit würde nicht jeder sehen und bei Vanquish ist das wichtig. %)

Ich sag nur TimeSplitters!
zB in Future Perfect muss man Zombie Affen mit der Schrot vernichten, oder in einem anderen Modus müssen Zombies mit Kisten zerstückelt werden. Vielleicht nicht gerade der gruseligste, aber immerhin einer der spaßigsten Modi, die ich je spielen durfte. ;)

Beschämender Fakt: In der deutschen Version von Resident Evil 4 HD ist der Mercenaries-Modus nicht enthalten. In dem 3DS-Spiel schon.
Wär cool gewesen, wenn man bei Resident Evil: The Mercenaries 3D den Mercenaries-Modus rausgeschnitten hätte :B

Ich sag nur TimeSplitters!
zB in Future Perfect muss man Zombie Affen mit der Schrot vernichten, oder in einem anderen Modus müssen Zombies mit Kisten zerstückelt werden. Vielleicht nicht gerade der gruseligste, aber immerhin einer der spaßigsten Modi, die ich je spielen durfte. ;)

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass eigentlich Time Splitters den ersten richtigen modernen Shooter-Survivalmodus hatte.
Ich blicke noch mit Freude zurück auf den ersten Time Splitters Teil. Dort gab es ein Docklevel das wir (ich und mein Bruder) immer gespielt haben. Ich weiß nicht ob es dort einen Survivalmodus gab oder wir nur Zombiegegner eingestellt haben die alle gegen uns waren. Ich weiß nur, dass wir in diesen Level gegen Horden von Zombies gekämpft haben. :X

in little big planet 2 gibt's ne menge fiese survival levels...
ich habe mal ein nyan cat level gespielt, da kriegt man in jeder sekunde einen punkt
wer es länger aushält hat also mehr punkte
der highscore war über 10'000... da hat einer wahrscheinlich nur den fernseher ausgeschaltet aber die idee ist witzig

Zurück