So ist es. Nintendo kann aber wenn sie Glück haben die Zeit vor den Releases der neuen Sony- und Microsoftkonsolen nutzen um bei den einen oder anderen Coregamer zu landen. Coregamer wollen aber insgeheim immer die beste Optik die möglich ist. Deshalb wären diese dann an der Wii U nicht mehr interessiert wenn sie sehen würden welche Optik mit aktuellerer Hardware möglich wäre. Ich sage nicht das Coregamer alle Grafikfetischisten sind aber die schönste Optik für seine Videospiele wünscht sich doch jeder eingefleischte Gamer. Ich würde auch sehr gerne das eine oder andere Wiispiel haben (Zelda SS, Donkey Kong Country Returns und Metroid other M) aber in einer zeitgemäßeren Optik wären sie doch noch einmal schöner.
Die selbe Meinung habe ich auch noch vor einiger Zeit vertreten. Aber mittlerweile hat sie sich geändert.
Leider gibt es keine genaue Definition für Core-Gamer.
Allerdings denke ich, dass ein "richtiger" Core-Gamer zwar gerne mit exzellenter Grafik spielt, aber wesentlich mehr Wert auf's Gameplay legt.
Da denke ich bspw. an Spieler, die noch heute nicht genug von Counter Strike 1.6, Quake 3 Arena etc. haben oder einfach mal wieder ein gutes Singleplayer-Spiel aus vergangenen Zeiten durchspielen.
Kein "richtiger" Core-Gamer wird jemals ein Spiel links liegen lassen, nur weil die Grafik nicht zeitgemäß ist.
"Zeitgemäß" sage ich bewusst, da sich die Schönheit der Grafik nicht an der angewandten Technologie misst. In Sachen Schönheit stecken nämlich Wii-Titel wie Monster Hunter Tri oder Twilight Princess das ein- oder andere PS3- oder Xbox 360 Spiel locker in die Tasche.
Für mich gehört es zum "Core-Gaming" einfach dazu, nicht immer (nur) das schönste, neueste und bekannteste haben zu müssen. Das brauchen nämlich nur die, denen es viel mehr um's "mitreden" als um's Spieleerlebnis geht.
Dennoch will ich damit nicht sagen, dass dem Core-Gamer Technik grundsätzlich unwichtig sei. Denn die Technik trägt viel zu neuartigen Spielerlebnissen bei. Wenn aber ein Spieler aufgrund der Existenz besserer Technik ältere Technik verschmäht, sollte er sich mMn nicht als Core-Gamer bezeichnen.