Ubisoft: Publisher denkt über höhere Spielepreise nach

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Publisher denkt über höhere Spielepreise nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Publisher denkt über höhere Spielepreise nach
 
Ubisoft Spiele sind sowieso sie spiele, die am schnellsten den größten Preisnachlass erhalten. Siehe die aktuellen Angeboten. Bis auf die Ubisoft Spiele sind die meisten Next Gen Spiele wie Spiderman, Demon souls, CoD, Little Big Planet sehr Preis stabil. Mir macht es den Eindruck, das Spiele, die zu wenig verkauft werden oder wo mehr Potential gesehen wird, diese günstiger angeboten werden. Watch Dogs 3 gab es sehr schnell für 40€. Da kann ich mir vorstellen, dass das an negativen Verkaufszahlen bei besserer Konkurrenz lag. Dementsprechend würde sich eine Erhöhung bei Ubisoft vermutlich nur bei Release bemerkbar machen...
 
Ich bin ja gewiss nicht rassistisch, schließlich habe ich selbst ausländisches Blut in mich. Aber Ubisoft hat über die letzten 10-15 Jahren echt alles dafür getan, Frankreich und die Entscheidungen ihrer Spiele sowie Designs und Spiele-Entscheidungen deren Entwicklerstudios sowas von in Frage zu stellen. Bei denen heißt "groß gleich geil"... kann mich auch kein einziges Spiel von Ubisoft erinnern, was nicht verbuggt war und das ist ausnahmsweise mal nicht böse gemeint, sondern entspricht schlicht den Tatsachen. Vor allen waren es IMMER "game-breaking-bugs" und selbst bei so einen guten Spiel wie The Crew 1 bleibt man damit nicht verschont und den Nachfolger hat kein Mensch gespielt.

Nun auch noch diese Aussage über free-to-play- sowie Mobile-Spiele. Dieses Studio braucht man kein Mensch und ist ähnlich wie Bethesda (more like Beta-Tester) sowas von überbewertet.

Und bevor hier ein gewisser User wieder auf die Barrikaden geht, weil meine Meinung seiner widersprecht; ja, ich habe das letzte Ghost Recon gespielt, was bereits beim Menü so krass abkackt. Und zu Odyssey hört man von JEDEN denselben Kritikpunkt. Ist aber wohl selbstverständlich, dass man keine Kritikpunkte hat, wenn man ein Spiel nur maximal 2 Stunden spielt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es einen Preis-Unterschied zwischen PS4 und PS5 gibt, werde ich definitiv weiter PS4-Versionen kaufen, auch wenn ich die PS5 schon hätte, die kann man ja eh dann kostenlos(!) upgraden später.

Zu entweigen Kritik-Punkten: Die können durch Patches und Updates verschwinden ;)

Viele Spiele wurden zum Launch kritisiert und später gefeiert, nach mehreten Updates:

No Man's Sky, Battlefront 2, Schatten des Krieges und ja auch Ghost Recon und Odyssey gehören da dazu.
Auch The Crew 2 wird stetig mit Content erweitert.

Zu Bethesda: auch hier werden voele Spiele gefeiert: Skyrim, Fallout 4, Dishonored, Prey, die neuen Dooms und Wolfensteins. Auch TESO bekomm stetig neuen Content seit Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück