• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Twitch: Ninja hat 90 Prozent seiner zahlenden Abonnenten verloren

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Ninja hat 90 Prozent seiner zahlenden Abonnenten verloren gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch: Ninja hat 90 Prozent seiner zahlenden Abonnenten verloren

5€ PRO USER PRO MONAT!?

Warte...wie richte ich das nochma ein... :B
Dummes Zeug ins Mikro labern und dabei Spiele zocken kann ich auch :B

Davon kommen aber nur 2,50 €/Dollar bei dir an, da die andere Hälfte an Twitch geht. Zumal dies nur die speziellen Twitch Abos sind. Ansonsten setzen viele Streamer auf freiwillige Spenden und verdienen ihr Geld mit Affilate Marketing (Provision, wenn man über ihren Link beispielsweise bei Amazon einkauft) sowie Werbung. Letztere soll 2-5 Dollar pro 1000 Views bringen. Das sind allerdings alte Zahlen, da zumindest auf YouTube die Werbeeinnahmen massiv eingebrochen sein sollen. Verlässliche Zahlen findet man dazu wenig, da viele schweigen.

Davon kommen aber nur 2,50 €/Dollar bei dir an, da die andere Hälfte an Twitch geht. Zumal dies nur die speziellen Twitch Abos sind. Ansonsten setzen viele Streamer auf freiwillige Spenden und verdienen ihr Geld mit Affilate Marketing (Provision, wenn man über ihren Link beispielsweise bei Amazon einkauft) sowie Werbung. Letztere soll 2-5 Dollar pro 1000 Views bringen. Das sind allerdings alte Zahlen, da zumindest auf YouTube die Werbeeinnahmen massiv eingebrochen sein sollen. Verlässliche Zahlen findet man dazu wenig, da viele schweigen.

2,50$ pro User pro Monat?
Warum lügt LOX-TT mich an? :|

Was wohl dieser Gronkh für Kohle aufm Konto hat?
Der macht das doch schon seit Jahren und hat, keine Ahnung, Millionen Abonnenten...

2,50$ pro User pro Monat?
Warum lügt LOX-TT mich an? :|

Was wohl dieser Gronkh für Kohle aufm Konto hat?
Der macht das doch schon seit Jahren und hat, keine Ahnung, Millionen Abonnenten...

Vielleicht nicht gut ausgedrückt, aber man bekommt nicht für jeden Abonnent automatisch Geld. Das sind tatsächlich nur bestimmte User, die bereit sind Geld zu bezahlen, damit sie einmal mit ihren Idiolen spielen können und so. Quasi Premium-Abonnenten. Viele sind mittlerweile auch auf Patreon zu finden, aber gerade bei diesen riesigen YouTubern oder Streamer sehe ich es nicht ein zu spenden. Da unterstütze ich lieber kleine Leute, die das Geld wirklich zur Kostendeckung brauchen. YouTube schenkt dir immerhin einen Award, wenn du genügend Abonnenten hast.

Gronkh ist in erster Linie mittlerweile Unternehmer und verdient dadurch wohl ordentlich Geld, nachdem er bei keinem YouTube-Netzwerk mehr ist. Aber das hat er sich auch verdient, da er seit Beginn stets eine hohe Qualität abgeliefert hat. Zudem ist er wirklich ein netter Kerl. Habe ihn mit LOX auf der Gamescom 2012 kurz getroffen.

Zurück