• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Twilight Princess Das letzte Zelda spiel!!

thunderman2

Bekanntes Gesicht
In einer japanischen Radiosendung beantwortete Myamoto Fragen über The Legend of Zelda: Twilight Princess und den Revolution:

„Es [Zelda – Twilight Princess] wird ohne Zweifel das letzte Zelda, so wie man es bis heute kennt. Ich habe mich auch persönlich damit beschäftigt, mehr als bei The Wind Waker.
Ich werde nie mehr soviel wie in dieses neue Zelda[-Spiel] investieren.
Wir versuchen das beste Zelda zu machen, das jemals erschienen ist. […]"

Außerdem bestätigte er, dass man in den nächsten Wochen alle Einzelheiten des Revolution enthüllen werde.

AW: Twilight Princess Das letzte Zelda spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

thunderman2 am 03.09.2005 22:42 schrieb:
In einer japanischen Radiosendung beantwortete Myamoto Fragen über The Legend of Zelda: Twilight Princess und den Revolution:

„Es [Zelda – Twilight Princess] wird ohne Zweifel das letzte Zelda, so wie man es bis heute kennt. Ich habe mich auch persönlich damit beschäftigt, mehr als bei The Wind Waker.

Außerdem bestätigte er, dass man in den nächsten Wochen alle Einzelheiten des Revolution enthüllen werde.

Wenn das so wäre, dann ist es ja eigentlich sicher, dass das Game auf dem Revo erscheint

Edit: oder heißt es einfach nur, dass es kein Zelda-Game mehr gibt, dass an die Klasse von TP kommt :confused:

AW: Twilight Princess Das letzte Zelda spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAS??????????? KATASTROPHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( capslock abschalten :-D )
nee mal im ernst... das is ja echt schade(n) ^^ nie mehr zelda ??? ( ausser tp )

;( ;( ;(

naja aber umso mehr könne wir uns auf tp freun :(

vllt stimmt es ja auch nich... *hoffnung* bistz du dir sicher das er das gesagt hat?
woher hast du ne übersetzung des gesprächs?
schick ma plz nen link :)

SuperSangoku am 03.09.2005 22:44 schrieb:
oder heißt es einfach nur, dass es kein Zelda-Game mehr gibt, dass an die Klasse von TP kommt :confused:

So würde ich es verstehen. :(

Wenn unsere lieben Leute von BigN doch nur ein ganz klein bisschen das Verständnis eines Billy-Boy-Gates hätten, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, dann würde die Firma eine viel stärkere Marktposition innehaben...und es würde auch weniger enttäuschte Konsumenten geben.

Das ganze könnte aus BigN´s Sicht auch ein Stück aus "Pleiten, Pech und Pannen" sein:

- Zelda erscheint nicht rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, um den Cube noch mal zu pushen
- Im Gegenzug launcht M$ als Erster die Next-Gen-Konsole - und zwar genau passend zum Weihnachtshype
- Statt Zelda von Anfang an für den Revolution herauszubringen, kommt der Titel noch für die "alte Konsole" heraus! :B
- Damit fehlt auch gleich der Knüller-Titel zum Launch des Revolution... - ach ne´ es kommt ja noch: MKDD Revo, Mario Tennis Revo, Mario Striker Revo, Mario Party 8-1000 Revo, Mario Football Revo UND ein nicht an "Zelda TP" heranreichender Zelda-Titel...

...das sind ja durchweg rosige Aussichten! :B

Cheers. :rolleyes:

PS: ...aber wie war das doch gleich: Die mit einer "Schwäche" erscheinen uns immer sympathischer und werden dafür umso mehr geliebt... :]

also, die news is wahrscheinlich von www.n-mag.de^^
es ist definitiv nicht das letzte zelda spiel. miyamoto wollte damit einfach nur sagen, dass der DS- und revo-teil einfach "anders" werden, mehr auf die eigenschaften der systeme spezialisiert sind.
miyamoto will mit seiner arbeit an zelda spielen nicht aufhören. er will einfach nicht mehr "so" viel daran machen und die aufgabe an eiji aunoma übergeben. miyamoto wird aber weiterhin an zelda spiel mitarbeiten, bloß halt nicht mehr so viel wie früher^^

An Majora´s Mask hat Miyamoto ja auch nicht soviel mitgearbeitet und es war trotzdem genial. Zwar anders als Oot, aber nicht im negativen Sinn.

fischrevolution am 03.09.2005 23:20 schrieb:
also, die news is wahrscheinlich von www.n-mag.de^^
es ist definitiv nicht das letzte zelda spiel. miyamoto wollte damit einfach nur sagen, dass der DS- und revo-teil einfach "anders" werden, mehr auf die eigenschaften der systeme spezialisiert sind.
miyamoto will mit seiner arbeit an zelda spielen nicht aufhören. er will einfach nicht mehr "so" viel daran machen und die aufgabe an eiji aunoma übergeben. miyamoto wird aber weiterhin an zelda spiel mitarbeiten, bloß halt nicht mehr so viel wie früher^^

ich hoff mal, dass dadurch die qualität nicht verloren geht. aber so wie es aussieht, wird tp sicher toll :)

OMFG, immer wenn ich diese Thread-Titel lese, kann ich mir schon denken, dass da wieder eine TOTAL MISSVERSTANDENE Newsmeldung dahinter steckt. Und natürlich wird gleihc ein Riesen-Trara drum gemacht, und am Ende heißt es dann wieder "Oh, es hat anfangs ein bißchen weh getan, aber so schlimm war es ja gar nicht" :B

Merkt euch Leute, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird :P

es kommt aber doch noch ein zelda aufm DS raus! :) schon vergessen?

„Es [Zelda – Twilight Princess] wird ohne Zweifel das letzte Zelda, so wie man es bis heute kennt.

Das heißt einfach nur, dass Zelda irgendwie anders wird :rolleyes: , vielleicht wegen der revo steuerung

Nintendo würde doch niemals Zelda aufgeben!!! :rolleyes:
Ich seh's auch so,dass sich Miyamoto halt nicht mehr soviel
an Zelda Titeln beteilligt!(leider ;( )
Wie gesagt Nintendo wäre verrückt wenn sie Zelda aufgeben!
(ich wiederhole mich,naja egal)

xiror am 04.09.2005 10:42 schrieb:
„Es [Zelda – Twilight Princess] wird ohne Zweifel das letzte Zelda, so wie man es bis heute kennt.

Das heißt einfach nur, dass Zelda irgendwie anders wird :rolleyes: , vielleicht wegen der revo steuerung

ja genau so wars gemeint. Mit beginn des Revolution wird sich auch das Gameplay der Spiele verändern. Das hat er gemeint :)

Shelling-Ford am 04.09.2005 11:57 schrieb:
ja genau so wars gemeint. Mit beginn des Revolution wird sich auch das Gameplay der Spiele verändern. Das hat er gemeint :)

naja solang es noch an zelda erinnert... ich habe ein 30-minütiges ingame-video gesehen (leider mit vielzuvielen kommentaren). darauf war schon zu erkennen, dass es sich ändert, aber dennoch war es noch absolut zelda ;) ich bin jedenfalls total gespannt.

FlyingBock am 04.09.2005 09:54 schrieb:
OMFG, immer wenn ich diese Thread-Titel lese, kann ich mir schon denken, dass da wieder eine TOTAL MISSVERSTANDENE Newsmeldung dahinter steckt. Und natürlich wird gleihc ein Riesen-Trara drum gemacht, und am Ende heißt es dann wieder "Oh, es hat anfangs ein bißchen weh getan, aber so schlimm war es ja gar nicht" :B

Merkt euch Leute, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird :P
:B LOL

Shelling-Ford am 04.09.2005 11:57 schrieb:
xiror am 04.09.2005 10:42 schrieb:

Plus dass Miyamoto nicht mehr so viel an Zelda Revolution arbeitet. Also müssen wir voll und ganz auf Aonuma zählen.

So ist es. Punkt aus.

Für das ganze Interview schaut ihr mal in "Allgemeines". Dann versteht Miyamoto wahrscheinlich jeder. ;)

Ich würds dann aber noch rausbringen bevor der Revolituion rauskommt. Und am besten noch vor den anderen neuen Konsolen damit das spiel auch den Rumh kriegt dem ihm zu steht man macht das genialste zelda zum abschluss einer Konsolen äre hab ich ein glück das ich nem gamecube hab!
Ich kenn da leute die keinen Gamecube haben es aber bringen würden und sich noch einen Kaufen würden um nur das spiel spielen zu können und selbst wenn das spiel 100 Euro kosten würde ich würds mir holen ich hab ein paar Trailer gesehen gott is das spiel geil. Ich fänds richtig scheiße von Nintendo wenn sie das spiel dann auf Revolution bringen würden baer id eGrafik is wirklich gut. Und ich bin mir sicher der Gamecube schaft das noch!

Nur weil Myamoto sagt, dass es das letzte Zelda ist, wie man es bis heute kennt, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es KEIN Zelda mehr gibt. Das kann alles mögliche bedeuten. Z.B. meint Myamoto damit, das die TP Nachfolger auf DS und Revolution ausgelegt sind und man Touchscreenfunktionen oä. verwenden wird. Vielleicht möchte Nintendo dem Game eine andere Story zugunde legen. Myamoto hatte in einem Interview mal gesagt, dass sie Schwierigkeiten hatten TP Chronologisch in die Zelda-Reihe zu integrieren, vielleicht ist das der Grund, dass sie mit den kommenden Zelda-Spielen eine andere Richtung einschlagen wollen. :confused:
Aber was diese Aussage wircklich bedeutet werden wir erst dann sehen, wenn der ZTP Nachfolger raus ist.

PS: Als Nintendo bekannt gab, dass The wind waker im sell shading stil rauskommt gab es erst auch einen riesen Aufstand und als die Movies dazu raus waren, waren die meisten doch beeindruckt von der Grafik

Zurück