• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tropenparadies oder Supergalaxy???

Schreckweg

Benutzer
Hy,Nintendo Kollegen!

Ich wollte gerne mal von euch wissen,welches Mario Spiel ihr besser findet:Super Mario Sunshine oder Super Mario Galaxy?!?! Bitte auch mit Begründung! Danke! :top: :hop:
 
Schreckweg am 03.01.2008 03:10 schrieb:
Hy,Nintendo Kollegen!

Ich wollte gerne mal von euch wissen,welches Mario Spiel ihr besser findet:Super Mario Sunshine oder Super Mario Galaxy?!?! Bitte auch mit Begründung! Danke! :top: :hop:
ich finde super mario sunshine besser, da das urlaubsfeeling einfach super ist :top: :B .
ok, hab bisher noch nicht viel smg gezockt ^^ ;)

http://sarge.wheresthebeef.co.uk/SGv2/Wallpapers/wallpaper%5BMarioSunshine%5D01.jpeg :B
 
Finde Super Mario Galaxy besser :]

Grund ist einfach jener, das der Schwierigkeitsgrad von Sunshine etwas zu hoch angesetzt war.
Es war zwar auch ein gutes Spiel, welches mir, als ich es damals gespielt habe viel Freude bereitet hat, teilweise sogar mehr als SM64, doch auf Grund von teilweise unlösbaren Aufgaben (seien es schmale Pfade oder überpowerte Bossgegner), und den damit verbundenen Schwierigkeitsgrad, kam ich nie weiter als 30 Sterne (jaa.... mir fällt der Name nicht ein), und habe es wieder verkauft :|

Galaxy ist da anders.
Das Steuerungsschema ist fast identisch mit dem von SM64, die Level unterscheiden sich um einiges mehr, als es noch bei den Vorgängern der Fall war von einander, man kommt leicht an Leben, wodurch der Frust-Faktor um einiges niedriger ist, Musik sowie Grafik sind genial, und die Bosskämpfe sind ebenfalls leichter als noch beim GC-Vorgänger, auch wenn sie schon können abverlangen.

Gut, ich habe vielleicht etwas ausgelocht beim Vergleich mit SMS, doch was ich sagen will ist glaub ich soweit ganz klar, mein Favorit ist Galaxy.

Obwohl ich Sunshine ganz gerne wieder spielen würde, leider fehlt mir die Kohle :(
 
Ich finde Galaxy besser weil in dem Spiel mehr abwechslung vorhanden ist als in Sunshine. Auserdem fande ich das in Sunshine der Schwierigkeitsgrad zu hoch war, in Galaxy ist das nicht so . In Galaxy ist der Schwierigkeitsgrad nicht zu schwer und nicht zu Leicht genau richtig .
:-D
 
ja super mario sunshine finde ich auch besser.ich ha grad wieder die piazza delfino musik im kopf.:) .ich muss mich erst nopch mit super mario galaxy anfreunden
 
Ich finde beide Spiel in etwa gleich gut.
Überall wo SMS nicht gut ist, kann SMG überzeugen und umgekehrt. Was mir an SMS besser als an SMG gefällt, ist die große Oberwelt mit der kultigen Musik und die allgemein größeren Levels. Dass ich SMS nicht besser als SMG finde, liegt am unausgewogenen und teilweise frustrierenden Schwierigkeitsgrad und an den blauen Münzen... :S Dennoch habe ich es auch in SMS geschafft, alle 120 Sterne zu sammeln.
 
Ganz klar Super Mario Galaxy.

Sunshine hat einzig und allein bei Story und Atmosphäre die Nase vorn'. Ansonsten gefällt mir Galaxy in allen Belängen besser.
Erst einmal bringt Galaxy sinnvolle Innovation mit sich, wie etwa Schwerkraft und legt gleichzeitig Fehler aus dem Vorgänger ab: Die Wasserkanone. Was dann bleibt ist im Prinzip ein Mario, das sehr dicht an Mario 64 angelehnt ist, nur ein neues, verbesertes Leveldesign hat.

Was mir persönlich aber am allerbesten gefällt, das sind diese unendlich vielen Retromomente, die in Galaxy verstreut sind, das sind wirklich grandiose Momente.
Galaxy könnte nur ein Stückchen schwieriger sein, dann wäre es perfekt.
 
Schreckweg am 03.01.2008 03:10 schrieb:
Hy,Nintendo Kollegen!

Ich wollte gerne mal von euch wissen,welches Mario Spiel ihr besser findet:Super Mario Sunshine oder Super Mario Galaxy?!?! Bitte auch mit Begründung! Danke! :top: :hop:

ich finde galaxy besser
da gbt es verschiedene welten
und nicht nur sonnenschein
und die sterne wiederholen sich nicht so oft
 
Ich muss auch Sunshine sagen. Galaxy ist das erste Spiel seit langem, das mich nicht solange fesseln konnte, bis ich es zu hundert Prozent durchhatte.
Mir fehlen noch so um die 15 Sterne, aber irgendwie hab ich absolut keine Lust mehr, die zu sammeln. Und das obwohl mir das Spiel die ganze Zeit Spaß gemacht hat und ich eigentlich wenig daran auszusetzen hab...
Irgendwann wird mich die Lust schon wieder packen, aber momentan liegt Sunshine klar vorne.
 
Dank der technischen Aspekte(Grafik,Sound u.a.) und des größeren Abwechslungsreichtums ist Galaxy für mich das bessere Spiel; allerdings nur knapp, denn Sunshine passt vom Schwierigkeitsgrad besser zu mir. Zudem kann man sich dort viel freier bewegen und muss nicht von Miniplanet zu Miniplanet sausen. Auch das Kopfüber laufen bei SMG nervt, ebenso die bekloppte Kameraführug.
 
Für mich hat Super Mario Sunshine ein kleinwenig die Nase vorn, da mich damals, als ich ca. 11 war der "Wow-Effekt" einfach gepackt hat. Der Schwierigkeitsgrad war auch mehr für mich geeignet. Nur halt die Blauen Münzen und die Galaxy gegenüber unabwechslungsreichen Levels sind Kritikpunkte bei Sunshine. Hätte der Schwierigkeitsgrad bei Galaxy gestimmt wäre es für mich das beste gewesen. Ich hatte es halt binnen einer Woche schon durch :| >:|
 
Beides hat meiner Meinung nach Vor- und Nachteile.

Super Mario Sunshine

positiv:
- unglaublich geniale Atmosphäre
- Levels waren genial designt
- versteckte Items wie Münzen und Sterne, die wirklich noch schwer!!! versteckt waren

negativ:
- immer die gleichen Aufgaben
- wenig Neuerungen

Super Mario Galaxy

positiv:
- sehr innovativ
- kreatives Leveldesign, sehr sehr abwechslungsreich

negativ:
- teilweise schlechte Kameraführung
- zu kleine Welten
- zu linear für ein 3D Mario (in den Welten kann man immer nur EINE bestimmte Aufgabe machen und sie nicht in beliebiger reihenfolge lösen)
- die Verstecke der geheimen Sterne und lila Münzen ist ein schlechter Witz... 2 min in nem Level und *gefunden*
- zu häufig ein trister Weltraumhintergrund

=> ok, ich muss sagen bei den ganzen negativen Punkten bei SMG: ich finde Super Mario Sunshine besser :-D ,liegt aber wahrscheinlich daran, dass es mein erstes Spiel auf dem Cube war, da kannt ich nix anderes als N64 Garfik, das haut einen dann schon um..die Wassereffects, Lichteinstrahlung... ;)
 
eindeutig Sunshine, und das um längen.
Bei Sunshine liefst du nicht auf 5m² Planeten. da mussteste noch weite strecken zurücklegen, unmd sahst am Horizont, "ah, da würde die welt weitergehn". Bei Galaxy hat mir das mit den Miniplaneten überhaupt nicht gefallen, und das Setting in Sunshine war auch einfach viel stimmiger, Passanten etc. nicht nur so ne blöde olle..
 
Ich finde, dass Sunshine klar besser ist. Bei Sunshine musste man sich richtig, und ich mein wirklich richtig, konzentrieren und Durchhaltevermögen zeigen um alle Insignes zu kriegen. Das Spiel war einfach ein knallhartes Jump 'n' Run, was Galaxy nicht ist.
Wenn man von der Grafik und Innovation absieht, die bei Galaxy einfach besser / "neu" ist, bietet Sunshine , im direkten Vergleich. Die Atmosphäre ein Traum, die Strände die Städte, diese Typen da die da rumlaufen, habe sie vergessen, wie sie heißen, halt die Plaza Delfino bewohnen. In Sachen Musik, auch wenn nur mit der Nasenspitze, bietet Sunshine bessere Stücke. Natürlich, das Retrofeeling was bei Galaxy öfters aufkam war schön, aber das Problem dabei ist, dass man den Stern so schnell hat, dass man die Musik nicht mal komplett hören kann.
Was die Welten betrifft bietet Sunshine hier "weniger" Abwechslung, aber nur wegen der Landschaft, nicht wegen den Geschicklichkeitseinlagen, die bei Galaxy nicht gerade oft auftraten, der Spieler wird bei Galaxy einfach zu stark zu seinen Punkten gelenkt. Wo man bei Sunshine Kilometer lange Hindernisstrecken laufen muss, wird man bei Galaxy nicht weit vom Stern hingeschossen. Die Planeten bei Galaxy waren größtenteils zu klein und auf den Kopf zu laufen störte mehr, als das es half. Ich bin öfter bei Galxy gestorben, weil ich auf den Kopf stand, als sonst irgendwie.
Die Story war bei beiden Teilen altbacken nur neu verpackt. Peach, Bowser, Mario und ein paar neben Akteure, die aber nicht wirklich eine Rolle spielen. Klar, Rosila oder wie die hieß, ist auch wichtig, aber niicht so,als dass sie ein Hauptbestandteil bei Galaxy einnimmt. Und wenn man das so betrachtet, empfinde ich, dass diese "Story" bei Sunshine besser rüberkommt.
Leider haben beide Spiele ein großes Manko, die Linearität (ich glaube, das hab ich mehr als falsch geschrieben. xD). Sunshine mehr als offensichtlich, man muss erst den Stern machen um den anderen Freizuschalten, mehr als nervig. Bei Galaxy kann man zwar vieles so anwählen, aber wenn man das Spiel spielt merkt man ,dass man doch gelenkt wird und das ziemlich stark.
Beim Punkt Innovation liegt Galaxy klar vorne, man läuft nicht mehr auf einer Fläche, sondern auf vielen, die sich verändern und und, das Leveldesign, was daraus entsteht ist genial. Aber Sunshine bietet aber ein besseres Leveldesign, obwohl es diese Innovativen Schritte nicht besitzt, einfach deswegen, weil man als Spieler so viele Möglichkeiten hat, um zu einem Fleck zu gelangen. Bei Galaxy muss man einen "Warp-Stern" öffnen, mit dem zum nächsten Planeten im Level und das immer wieder.
Fazit Sunshine: Aus meiner Sicht besser als Galaxy, aber das liegt vorallem am höheren Schwierigkeitsgrad, zum anderen aber auch an der Atmosphäre. Knallharte Jump "n" Run-Spieler sollte Sunshine besser sein als Galaxy.
Fazit Galaxy: Viel Innovation, viele Retrostellen, viel von dem viel vom anderen, aber einfach zu leicht und die Atmosphäre bleibt nur im Bilderbuch, was einfach genial ist. :P
 
Ich fand den Schwierigkeitsgrad von Sunshine ok...hätte meinetwegen noch ein wenig schwerer sein können...wär au nich schlimm...da war mir Galaxy zu leicht....trotzdem ist Galaxy cooler :-D
 
Zurück