Nintendo: Erscheinen Spiele mit Super Mario bald auch für den PC?

K

Kraxe

Gast
Würde da dennoch nicht zu viel hineinonterpretieren. Mario & Rabbids ist ein Thirdpartyspiel wo Ubisoft auch Publisher ist. Hier gibt es keinen direkten Nintendo-Bezug.

New Super Mario Bros Wii sieht es anders aus, deutet aber nicht daraufhin, dass auf einmal Switch Spiele wie Odyssey und Mario Party Superstars für PC erscheinen.

Bei Sony ist die Strategie leichter nachzuvollziehen, weil die Hardware-Sales im Vergleich zu den Digital-Sales verschwindend gering sind, weil der PSN soviel Umsatz generiert, dass die Konsolenverkäufe keinen wesentlichen Anteil mehr am Gesamtumsatz haben.

Nintendo ist abhängiger vom Hardwaregeschäft, weil hier der Anteil an Hardware und Retailumsätzen höher ist. Muss nicht zwangsläufig heißen, dass die Konsolenverkäufe einbrechen, aber würde dennoch Nintendos strikte Firmenpolitik widersprechen.

So wie Nintendo die letzten Jahre agierte kann ich es mir bei neueren (CurrentGen-)Titeln schwer vorstellen.
 

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Endlich: der lang ersehnte rerelease von Mario teaches Typing %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oben