• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Treffpunkt für die verstreuten Mitglieder des Nintendo – Forums.

wild-style

Bekanntes Gesicht
Da das Forum auf den Nintendo Seiten auf sich warten lässt, haben sich viele user ein – zumindest vorübergehend – neues Zuhause gesucht. Ein paar habe ich schon entdeckt, andere gelten als verschollen (z.B. bistian). ;)

Vor kurzem hieß es auf den N-Zone Seiten, dass man sich über die gestiegene Besucheranzahl freut. Bestimmt sind auch einige aus der Nintendo – Community darunter. Daher soll dieser thread dazu dienen euch zu outen...

1.) Wer kommt aus dem Nin – Forum und wie lautet euer nick im Nin – Forum?
2.) Was erwartet ihr an Neuerungen im Nin – Forum?
3.) Gefällt euch das „Methadon“ (gemeint ist das N-Zone Forum) vom Nin - Forum? ;)

Zu 1.) Ja ich gestehe... Ich komme aus dem Nin – Forum, mein nick, im Nin - Forum, ist wild.style.

Zu 2.) Hoffe auf einen edit – button und auf die Möglichkeit PN zu versenden. Auf aktivere Moderatoren und auf die Wiedereinführung vom Nachtschwärmer – thread, sowie dem zock blog von dragon.cat.

Zu 3.) Top. Obwohl eine gewisse Zeit nur redaktioneller SPAM vorhanden war (Zeit vor der E3) hat sich die Seite zum positiven entwickelt. Nette Redakteure, die auch auf Nachfragen antworten. Aktuelle News und ein Forum mit edit- und PN – Funktion. Was will man mehr...
Dennoch kann ich ein gewisses Heimweh nicht abstreiten.

Mr Smith braucht sich nicht zu outen.

Also ich hoffe für das neue Forum, dass es sich nicht all zu doll geändert hat, gewisse lineare Struckturen sollten erhalten bleiben. Das private mailen, wie es hier möglich ist fänd ich auch sehr toll, und Avatars hät ich gerne, die Wiedererkennung ist einfach größer. wild-styl ist nun schon Callahan für mich. :-D

Ich habe hier schon darkstephan und Ursula Krause getroffen, und werde versuchen ihnen diesen Tread zu mailen.

Hier fehlt mir auch ein wenig diese vertraute kuscheliege wirsindunteruns Athmosphäre, aber fühle mich trotzdem gut aufgehoben.

ja dragon.cat's Tread muss wieder her, ganz klar.

Aber toll wäre es auch, wenn alles leer wäre, die Chance auf einen Neubeginn.

Aber wie lange wird es noch dauern?

wild-style am 11.08.2007 13:05 schrieb:
Da das Forum auf den Nintendo Seiten auf sich warten lässt, haben sich viele user ein – zumindest vorübergehend – neues Zuhause gesucht. Ein paar habe ich schon entdeckt, andere gelten als verschollen (z.B. bistian). ;)

Vor kurzem hieß es auf den N-Zone Seiten, dass man sich über die gestiegene Besucheranzahl freut. Bestimmt sind auch einige aus der Nintendo – Community darunter. Daher soll dieser thread dazu dienen euch zu outen...

1.) Wer kommt aus dem Nin – Forum und wie lautet euer nick im Nin – Forum?
2.) Was erwartet ihr an Neuerungen im Nin – Forum?
3.) Gefällt euch das „Methadon“ (gemeint ist das N-Zone Forum) vom Nin - Forum? ;)

1.)Beim Nin-Forum heiße ich SmashFetti, aber finde das N-Zone jetzt besser durch ein paar Freunde =)
2.) Die ganze Seite soll neu gestaltet werden.
heller, übersichtlicher. Mehr News, großes Videoarchiv und mehr im
sternekatalog
3.) Jaaaa!

Mr Smith hat SmashFetti zu seiner mail Liste hinzugefügt.

Ich erinnere mich zwar nicht an dich (vieleicht sind wir ja ständig aneinander vorbei) aber moinsen erstmal.

Mr-Smith am 11.08.2007 14:04 schrieb:
Mr Smith hat SmashFetti zu seiner mail Liste hinzugefügt.

Ich erinnere mich zwar nicht an dich (vieleicht sind wir ja ständig aneinander vorbei) aber moinsen erstmal.

Tach auch! ;)

(Ach ja, für die die keine ahnung haben, ich bin nicht dich, sondern Fetti ist Bowser)

rosea am 11.08.2007 14:21 schrieb:
Ihr könnt mir bestimmt helfen ,,,,?????

Eine Frage: Was ist Wii Studio ????
Danke
Das ist software damit du videos,musik und bilder ins passende format uwandeln kannst
@thread Hallo ich bins darkstephan aber ich muß zugeben das ich in beiden communitys zuhause bin aber schön zu sehen das ihr nich verloren gegangen seid,Wie wohl das neue forum ausehen wird[nintendo.de]?
und beide foren sind gut n-zone hat sogar den vorteil das weniger spam autaucht und die Redaktion auch ab und zu mitwirkt

rosea am 11.08.2007 14:21 schrieb:
... Was ist Wii Studio ????
Danke

Wie killer 6370 a.k.a. darkstephan bereits geschrieben hat, handelt es sich beim „Wii Studio“ um PC Software, mit deren Hilfe man Filme, Musik, Fotos usw. auf der Wii-Konsole abspielen kann. Falls du näheres wissen möchtest, nutze einfach folgende links:

Wii Studio: ein Review

Was kostet es? Was kann es?

@ Thema
Schön das hier ein paar Leute aus dem Nin – Forum unterwegs ist, so wird die Sehnsucht ein wenig gestillt... :-D

Mr Smith freut sich so

(Nur weil sein Gesicht im Internet ist)

Ich verabschiede mich bis auf weiteres, da ich nun für länger nur sehr sporadisch vorbeischauen kann.

Für alle Exilanten, nun aber zu beachten, als Schmankerl, das orginal gesicht von Mr Smith.

Also bleibt mir gewogen, und wundert euch nicht, wenn ihr länger nicht hört.

Ich glaube, so ziemlich jeder hier hat einen Account auf Nintendo.de. ;)
Ich schreibe da zwar da eigentlich nie was, aber falls ihr mal Aurion,Kratos lesen solltet, war ich das. ;)

Schade...bin ich wohl ein bisschen zu spät gekommen!^^
Naja...trotzdem gebe ich hier gerne meinen Senf ab und vllt. ließt den ja doch noch der ein oder andere! :-D
Ich finde es mittlerweile einfach nur noch peinlich von BigN, was die da mit uns abziehen! Ich meine wie viel Monate ist das Forum jetzt down?`Hat Nintendo nicht genug Geld um sich ordentliche und vor allem schnell arbeitende Informatiker ranzuholen?(rhetorische Frage)
Es kann doch wohl nicht so schwer sein eine Seite umzugestalten! Im Endeffekt sind dann die vorgenommenen Änderungen so minimal, dass sie kaum auffallen und das ganze noch lächerlicher wird! Ich bin zwar immer noch gespannt, was sich ändern wird, aber leider auch frustriert und genervt!
Immerhin scheinen sie ja wenigstens daran zu arbeiten, da nachts meistens die komplette Seite down ist! (jetzt z.B. :P )

So neben der Rumnörgelei jetzt das, was ich mir wünsche!
Auf jeden Fall soll die graphische Gestaltung geändert werden! Dabei geht es mir nicht unbedingt um die Anordnung und Strukturierung sondern viel mehr um eine neue Farbgebung! So etwas wie Silber und Weiß könnte ich mir gut vorstellen!
Auf keinen Fall soll das ganze aber so unübersichtlich werden, wie es aus meiner Sicht die amerikanische Nintendoseite ist!
Desweiteren natürlich eine Umgestaltung des Forenbereichs! Hier sind es aber auch nur wieder Ergänzungen, die ich mir wünsche! Beispielsweise die Möglichkeit zu editieren, die Möglichkeit privat Kontakt aufzunehmen, sowie ein Chatroom, in welchen sich die Spammer verziehen können^^^

Mir fällt jetzt beim Schreiben so auf, dass ich ja doch nicht so große Anforderungen stelle^^ Aus meiner Sicht sind das alles machbare Erweiterungen!

Ich hoffe bloß, dass es möglichst bald passiert, da in Zeiten wie der GC und dem Launch von Poikemon D/P ein gutes Forum immer unabdingbar wird! (Soll keine Kritik an dieses sein!! :) )

Naja...mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein! Ach vllt. noch nebenbei: Wie man sieht habe auch ich dieses Forum als zusätzlichen Unterschlupf gesucht und muss sagen, dass es die Zeit bis zum Relaunch der Seite sehr gut überbrückt hat und eine zweite Heimat geworden ist ,,schleim"

PS.: Danke an Mr.Smith, dass er mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat!

Bis Bald eure Ursula!

PS.: Vermisst jemand Timmy??^^

Mr Smith begrüßt ein weiteres vermisstes Schaf

Vielen dank für deine Ideen.

Ich stelle mir die Frage ob es wirklich nur die Umgestaltung ist, oder ob dieses Sicherheitsproblem echt ist, und sie das vieleich gerade behoben haben, und nun noch schnell die Umstellung vornehem.

Ich habe hie und da von Spam-Angriffen (und ich meine jetzt nicht Timmy) gehört, das innerhalb von wenigen Minuten massen haft Postings gesendet werden, und jedes durchschnittliche Forum daran zerbricht.

Aber dies alles sind Gerüchte und vermutungen. Lasst uns das gerne hier weiter diskutieren.

Es müssten jetzt ungefähr sechs Wochen sein.

Die Informationspolitik von Nintendo finde ich aber auch recht mau.

Nachdem ich nun das Forum eine kleine Weile genutzt habe, gebe ich mal ein kleines Resümee wieder.

Vor allem gefällt mir hier die klare Strukturierung der N-Zone Seite. Man weiß sofort, wo man was suchen muss. Die Möglichkeit eigene Test zu Videospielen einzustellen finde ich interessant und nutze sie auch. Dies sage ich aber nur um die Aufmerksamkeit auf meine Testberichte zu lenken.

Was genial ist, ist natürlich die Möglichkeit der Avatar - Einbindung. Endlich weiß ich wie Mr.Smith auf der T-Shirt Verpackung aussieht und ich kann meinerseits die Vorliebe für Inspektor Callahan (auch Dirty Harry genannt) präsentieren.

Das Forum ist (von der Technik her) sehr angenehm. Leichte Einbindung von Links, Bildern, sowie einfache Zitierung. Was ein wenig nervt, ist die Übermacht der Themen zu Pokemon, Zelda oder Super Smash Bros. Brawl. Hierdurch geraten gelegentlich andere Themen eher ins Hintertreffen. Aber die Themenvielfalt ist dennoch breit und ein Diskussionsthema findet sich rasch.

Was ebenfalls gelegentlich ein wenig nervt, ist der Frühstücksclub. Außer wenn er – wie heute – auf die rudimentären Interessen des männlichen Homo sapiens eingeht (GC – Babes sind :top: ). Daher schnappe ich mir jetzt meine Keule und streife weiter über die Steppe von videogameszone.de.

@ Mr.Smith
Hast du Anno DS schon durch? Falls ja, was spielst du im Moment?

Mr Smith hat erfolgreich alle Inseln okkupiert.

Ja Anno ist erst mal bei Seite, da ich mir Mario Strike Football geliehen habe und nun Pokal um Pokal gewinne.

Im großen und ganzen komme ich so pö a pö mit diesem Forum zurecht, nur schade, das wir so wenige hier wiederfinden, aber kommt Zeit kommt Rat....oder so....melde mich hier sporadisch weiter.

Hat noch jemand nen coolen Tip für mario Strike auf der Cube?

So ich kenn noch ein vermisstes schaf,Mario-Zone heißt dort Pilz9
und ich glaub das forum kommt bald wieder denn die infoliste ist wieder da

Ich komme auch aus dem Nintendo Forum...

Vielleicht gibts ja bald ein Wii-optimierts-Forum, oder zumindest ein neues Design im Wii-Menü Look?

IeLKa!

Zurück