• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Traurig!!!!

Sion92

Neuer Benutzer
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt aber schreibt doch einfach mal rein, welches Spiel ihr besonders traurig fand!!!
Denn wenn man sich genug in ein Spiel reinversetzt, dann empfindet man doch gewisse Empfindungen, oder nicht???

Final Fantasy X ist das mit Abstand traurigste Spiel welches ich kenne (ich meine die Szene in dem Heim der AlBheds). Danach kommt Final Fantasy VII. Auch da gibt es eine sehr traurige Szene.

Hab da leider keine große Auswahl.

FF spiel ich nicht bzw hab ich nie gespielt. Ansonsten vlt. BLACK, traurig, das es schon vorbei ist. ;)

Na gut, im ernst würde ich ansonsten auch MGS 3 sagen, andere PS2 Spiele fallen mir da nicht ein.

Silent Hill 2. Als Laura erfährt, dass James Mary (aus gut gemeinten Gründen) umgebracht hat. Sie schlägt ihn immer wieder und schreit "Ich hasse dich, ich hasse dich!".

Laura ist übrigens erst sechs, sieben Jahre alt. ;) Das macht das ganze so deprimierend.

Damals als Kind fand ich das eine Ende von Sonic auf'm Game Gear traurig, wenn man es nicht geschafft hat, Tails zu befreien. Sonic düst so durch die Gegend, bleibt stehen und dann sieht man den Himmel, wo Tails als Sternenbild zu sehen ist.

Moah, ganz schön kitschig. :B

Hab ja auch noch Shadow of the Colossus ungespielt zu Hause, mal schauen wie das dann so ist. Soll ja auch klasse sein.

hmm... ich hab des öfteren mal geheult^^". *schäm*

Lost Odyssey - (als Lirum
starb
....) - geheult (nich PS2)
Final Fantasy 7 - als
als Aerith starb
-geheult (PS1)
Final Fantasy 9 - als
Zidane am ende wiederkahm
- vor freude am Happy end geheult :B (PS1)
Final Fantasy X - nich´ geheult, haha! - war aber traurig -.-
Shadow Hearts Covenant - auch nicht geheult - aber ziemlig betroffen =/

edit: @lan 442: Shadow of the Collossus ist gen ende schon ein wenig traurig, aber wiederrum auch irgendwie nicht :B

ST-Snake am 02.05.2008 00:53 schrieb:
Das Ende von MGS 3 - Snake Eater
Ich hab geheult...
;(
in dem zusammenhang fällt mir noch mgs 1 ein: die szene, in der sniper wolf stirbt und otacon total fertig ist. war schon ganz schön traurig *schnüff*
und ja, das passt hier rein, da ich das spiel öfter auf der ps2 als auf der ps1 durchgespielt habe :finger:

Klar gab es da ein paar Spiele, die einen emotional berührt haben.

Nicht das ich gleich einen Spoiler raushaue...

... aber jüngst erinnere ich mich da an GTA IV - ja, an GTA IV ;) Die Storywendungen waren teils schon überraschend und wenn der beste Kumpel aus über 30 Stunden Spielzeit plötzlich in einer Ingame-Sequenz brutal erschossen wird und die anderen Charaktere fassungslos daneben stehen, ist man da als Spieler schon "geschockt" - Inszenierung auf höchstem Niveau eben :X

Bei allen MGS Teilen
Beim 4 Teil als Snake am schluss nur noch kriechen kann um zu GW zu kommen, dabei auch die Musik untermalung ein Traum :top: :top:

ndz am 11.05.2008 00:56 schrieb:
... aber jüngst erinnere ich mich da an GTA IV - ja, an GTA IV ;) Die Storywendungen waren teils schon überraschend und wenn der beste Kumpel aus über 30 Stunden Spielzeit plötzlich in einer Ingame-Sequenz brutal erschossen wird und die anderen Charaktere fassungslos daneben stehen, ist man da als Spieler schon "geschockt" - Inszenierung auf höchstem Niveau eben :X

und ich dachte ich wäre der einzige den das ein bisschen berührt :B

Auf jeden Fall das Ende von Mgs4,
ich hab nämlich zuerst geglaubt das Snake stirbt ;(
Is er aber zum glück doch nicht :)

Gibt's doch schon: Haben euch Spiele schonmal Emotional berührt? :o

Aber wo ich schonmal da bin:
Als ich zum ersten mal den Abspann von TLOZ: Windwaker gesehen hab, machte mich das ziemlich traurig. Ich mein... aufeinmal war so ein großartiges Spiel vorbei :o . Mich hat das Spiel ja förmlich reingezogen %) . Die Story, die Inszinierung und einfach das komplette Setting haben mich echt berührt.

Und die Szene, wo Link seiner Oma vom schiff aus zuwinkt fand ich auch irgendwie... bedrückend.

Greetz,
DerDude

Das einzige Ende bei dem ich wirklich geheult hab, war in Zelda: Ocarina of Time. Das war so schön, wie die alle zusammen auf der Farm getanzt haben...
Aber da war ich acht.

MGS3 fand ich auch superschön.

Zurück