Touch my Katamari

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Europäischer Launch-Titel
Nachdem Sony kürzlich die ersten Launch-Titel für den Westen vorstellte, gab Bandai Namco heute bekannt, dass auch “Touch my Katamari” zum Vita-Verkaufsstart am 22. Februar des kommenden Jahres in den Regalen der Händler stehen wird. Spielerisch vertraut man auf die bekannten Stärken der Reihe und wird lediglich kleinere Neuerungen bieten.

Einmal mehr wird es darum gehen, innerhalb kürzerster Zeit möglichst viele Gegenstände einzusammeln und eine möglichst große Kugel zu erschaffen. Auf Vita wird man unter anderem die Möglichkeit bieten, das hintere Touchpad zu nutzen, um Katamari für kurze Zeit flacher oder schmaler zu machen, um auch versteckte Areale zu erreichen.

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    79 KB · Aufrufe: 130
  • i.jpg
    i.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 149
  • k.jpg
    k.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 153
  • m.jpg
    m.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 168
  • t.jpg
    t.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 166
Touch my Katamari

Spongebob-RapeFace.jpg

Ist aber bestimmt witzig, mit dem ganzen Touch-Sensor-Wipp-Hightech-Kram Katamari zu zocken. Dumm nur, dass mir die Vita gepflegt am Arsch vorbei geht. :)

Als ich den Titel gelesen habe, wollte ich gleich in den Thread kommen und Loxi als Perversling bezeichnen... Aber da dieser Witz schon gemacht wurde, werd ich das mal lassen %)

Und hier dann der Song zu diesem Thread %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

IGN Score: 6.0 "Okay"

Touch My Katamari is well-controlled and fun while it lasts, but it feels like the series has stagnated. The touchscreen controls are welcome, but I wish the developers had been a bit more creative with the Vita’s functionality. Imagine using the Vita’s augmented reality capabilities to roll a Katamari ball around your actual living room? Or standing on an apartment balcony and rolling a giant Katamari around your neighborhood? Or indeed doing something, anything, other than the exact same thing that Katamari fans have been doing since 2004? Instead we get the same old Katamari experience once again, and while it’s a solid entry point for newcomers, there’s honestly nothing to see here for long-term fans. This is one rolling stone that has noticeably gathered moss.

Hätte ich ne Vita hätte ich auch Katamari. :B

PS2 & PS3 schon verfügbar. Entweder mal liebt es, oder man hasst es.

Zurück