• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Simpsons Game

mipu

Bekanntes Gesicht
Komisch, dass noch kein Thread dazu da ist... :-D
Das Spiel, auf der E3 2007 vorgestellt, erscheint diesen Herbst.
Ich finde es schaut sehr gut aus, die Grafik entspricht fast komplett der Serie, also keine 3D-Variante wie bei Hit&Run (welches aber auch ganz gut war).
Das Spiel ist in mehrere Episoden unterteilt und zieht so ziemlich die ganze Spiele-Industrie durch den Kakao.
Missionen heißen z.b. Medal of Homer, Grand Theft Scratchy, Shadow of the Colossal Donut...
Dazu mal die damalige News von Gamefront:
10.05.07 Electronic Arts gibt bekannt, dass man an The Simpsons Game arbeitet. Die Handlung wird von den Original-Autoren der gleichnamigen Fernsehserie entworfen, und sie hat nichts mit dem Kinofilm zu tun.

Darin benutzen Homer, Marge, Bart und Lisa Superkräfte, damit die Welt nicht ins Chaos stürzt. Homer verwandelt sich nach dem Essen in einen riesigen Fettball, Bart kann wie Batman gleiten. Lisa kontrolliert Dinge in der Umgebung auf spirituelle Weise und Marge bringt Menschen dazu, das zu tun, was sie will.

Der Spieler hilft den Simpsons, indem er durch ganz Springfeld und in andere Orte reist: Er besiegt jede Menge Gegner und kämpft sich durch Parodien mehrerer beliebter Spiele. Es ist wichtig, dass man zwischen den Charakteren wechselt, um die Ziele in den Levels zu erreichen.

Sämtliche Syncronsprecher der Simpsons werden ebenfalls an dem Spiel mitarbeiten und den Charakteren ihre Stimme leihen. Als Zielplattformen sind PS3, PS2, PSP, Xbox 360, Wii und NDS geplant. Release: Herbst 2007 (Europa)

Hier mal der Link zur ofiziellen Page des Spiels: Click
Und hier ein Link zur Gametrailers-Seite mit einigen Filmen/Trailern etc zum Spiel: Click
Hier der Ersteindruck von 4players.de

Das Spiel erscheint zwar auch für die PS3, aber ich denke der Thread ist bei der verbreiteteren PS2 besser aufgehoben :P

Ich find das game auch sehr interessant. :X

Wie mipu schon erwähnt hat, siehts der serie verdammt ähnlich und gefällt mir sehr gut - jetzt hoff ich noch, dass es so gut wie Hit & Run wird.
Gerade die idee des spiels, dass die simpsons in einem videospiel auftreten sollen und die art und weise, wie spieleserien verarscht werden, ist köstlich. :-D

PS: Eine episode des games heißt "Bartman begins" :B

Aktuelles Erscheinungsdatum für das Spiel:
Die Simpsons: Das Spiel
DS, Wii, PSP, PS2, 360: 02. November
PS3: 15. November

Komisch, dass noch kein Thread dazu da ist...

Meine persönliche Meinung:

Ist kaum verwunderlich, denn so besonders ist das Spiel nicht.. als ich das Video sah dachte ich mir nur.. "na toll, wieder so nen rotz".. warum kann man mit den Simpsons kein Adventure alá Banjo Kazooje oder Mario machen? Warum ist das nur immer so´n blödes rumgekloppe? Simpsons Wrestling war ja auch schon so nen "dreck" was keiner braucht.. also Matt Groening--> Das nächste mal möchten wir ein anständiges Simpson Spiel !!!

Neue Eindrücke zu The Simpsons

06.09.07 - Gamespot und Gamespot hat nach dem Anspielen von EAs The Simpsons (PS3, PS2, Xbox 360, DS, Wii) neue Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Man ist immer noch total begeistert vom Spiel.

+ Das man in Simpsons viele andere Spiele auf die 'Hucke' nimmt, gefällt einem sehr gut.

+ Die Steuerung ist super.

+ Charaktere lassen sich schnell wechseln.

+ Die Runden sind ein guter Mix aus klassischen Renn- und Springelementen.

+ Das Spiel macht guten Gebrauch von der Leistung der PS3 und Xbox 360.

+ Alles sieht so aus wie in der Zeichentrickserie (Pro7)

+ Die Animationen der Spielfiguren sind super.

+ Umgebungen haben Spezialeffekte und die Texturen sehen sehr scharf aus.

+ Musik und Dialog-Sprache sind bestens eingesetzt.

+ Es sieht aus, als wäre The Simpsons das beste Familienspiel seit langer Zeit.

+ Es ist lustig, sieht gut aus und spielt sich toll.

+ Jeder, der auf 'Plattformer' steht oder ein Fan der Serie ist, sollte das Spiel im Auge behalten.

- Die Musik war nichts Besonderes.

Quelle: Gamefront.de

Also ich finde, dass das schonmal gut klingt... mecker nur Schubkraft ;) :P
Btw.: Hit&Run war z.b. auch kein "Klopp-Spiel"...

denke das spiel kann ganz gut werden. auch wenn mir die erstne vids noch ein wenig zu hektisch ausgesehen haben. kann aber auch nur an den schnellen schnitten liegen.

ich warte mal neue videos ab.

Neu, neu, neu:

- Man kann mit Homer, Bart, Marge und Lisa spielen. Maggie spielt auch einen kleine Rolle, da sie auf Marges Rücken sitzt.

- Im Spiel geht es darum, dass die Simpsons herausfinden, dass sie für ein Videospiel lizensiert wurden und daraufhin mit verschieden 'Spiel-Kräften' gegen diverse Feinde vorgehen.

- Jede Spielfigur kann in bestimmten Situationen unterschiedliche Formen annehmen.

- Homer kann zu 'Helium Homer' oder zum 'Homer Ball' werden. Dies hilft, um an bestimmten Stellen voranzukommen oder im Gegnerkampf.

- Bart kann zu 'Bartman' oder 'RoboBart' werden und Lisa kann mit der 'Hand des Buddha' eine Riesenhand beschwören, um damit auf Feinde zu schlagen oder größere Puzzles zu lösen.

- Marge hat die Fähigkeit, große 'Mobs' zu kontrollieren, um damit gegen Feinde oder die Umgebung vorzugehen.

- Der Humor kommt im Spiel natürlich nicht zu kurz. EA hat sich mit den original Schreibern der TV-Serie zusammengesetzt, wodurch knapp 7.000 Zeilen Dialog und ca. eine Stunde Zwischensequenzen enstanden sind.

- Es wird 31 spezielle Gegenstände zum Einsammeln geben, wofür man eine Überraschung und Spielerpunkte (Xbox 360 Version) erhält.

- Es gibt 44 Erfolge (Achievements) freizuspielen. Als Witz bekommt der Spieler sogar 5 Punkte für das Drücken der Start-Taste am Controller.

- Es gibt z.B. die Episoden 'Grand Theft Scratchy' und 'Medal of Homer'.

- In 'Echo Day Of The Dolphin' muss Marge ironischerweise mit aller Waffengewalt gegen die Gewalt in Videospielen vorgehen.

- In der 'Never Quest' Episode wird Marge's Schwester zu einem zweiköpfigen Drachen. Diesen Charakter wollte man auch schon in eine Episode der TV-Serie einbauen.

- Man wird auch klassische Spiele wie z.B. Frogger, Space Invaders und Pokémon, allerdings im Mix mit den Simpsons, spielen.

- Die Spielerfahrung kann durch 'Power-Ups' erweitert werden.

- Die Spielzeit liegt, laut der Entwickler, bei 8 - 15 Stunden, je nachdem wie man vorgeht.

- Man kann später an bestimmte Stellen, an denen man zuvor nicht weiter gekommen ist, zurückkehren, um weiterere Aufgaben zu lösen.

Eindrücke

+ Es freut einen, dass The Simpsons genug Potential bietet, um einen zu beeindrucken.

+ Es gibt lustige Momente noch und nöcher.

+ Die Art, wie die Springfield Familie andere Videospiele 'auf die Schippe nimmt', gefällt einem sehr gut.

- Leider weiß man noch nicht, wann das Spiel erscheinen soll.
Quelle: gamefront

Hört sich wieder gut an - mal hoffen, dass es demnächst ne größere vorschau inner pz gibt. :)

25.09.07 - TeamXbox hat neue Eindrücke zum Actionspiel The Simpsons Game Click Picture (PS3, PS2, Wii, Xbox 360, PSP, NDS) von Electronic Arts bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Es macht den Eindruck, als hätte das Spiel die gleiche Qualität der TV-Serie.

+ Wenn man ein Freund der Serie ist, wird man das Spiel lieben.

+ Am meisten hat es einem Spaß gemacht, mit Marge zu spielen.

+ Die Anlehnung an bekannte Videospiele findet man einfach nur witzig.

+ Man geht davon aus, dass das Simpsons-Spiel jedermann begeistern kann (gamefront)

Womöglich, DAS spiel für die ganze familie. %)

Weitere Eindrücke und Infos zu Die Simpsons

28.09.07 - PS3IGN hat neue Eindrücke und Details zum Actionspiel Die Simpsons (PS3, PS2, Wii, Xbox 360, PSP, NDS) von Electronic Arts bekanntgegeben.

Infos:

- Zu Beginn der 'Neverquest'-Runde startet man mit Homer und Marge, die Lisa auf Huckepack hat.

- Ziel der Runde ist es, Homer's Schwestern in Spe zu vernichten. Diese treten als Drachen mit den zwei Köpfen von 'Patty' und 'Selma' auf.

- Homer kann sich nicht nur in einen Ball, sondern auch in einen kleinen, grünen Kobold verwandeln, welcher giftigen Schleim auf seine Gegner feuern kann.

- Marge kann Halblinge auffordern, auf Feinde loszugehen. Dies wird von Sprüchen wie z.B. 'Ich bin Gandalf, nur in sexy' begleitet.

- Im ersten Abschnitt wird die Stadt der Halblinge angegriffen. Die Kleinen rennen wild, schreiend umher als wären sie verrückt.

- Homer muss sich selber als Geschoss auf den zweiköpfigen Drachen feuern um ihn auszuschalten.

- Auf dem Boden kämpft man dann mit Marge und ihren befehligten Halblingen worauf es dann in eine Höhle, für ein paar 'Hack'n Slash' Abenteuer geht.

- In bestimmten Bereichen wechselt das Spiel in eine 2D Sicht, worauf von Homer Sprüche zu hören sind wie 'Oh, das sieht ja aus wie in meinem Lieblings-2D-Spiel Dig Dug.

- Um an einer Drachenstatue vorbeizukommen, schickt Marge ihre Halblinge vor, um Zerstörung anzurichten.

- Die Runde endet mit einer lustigen Version von 'Joust', in der Homer sich in einen Ball aus Gas verwandeln kann, um in die Luft aufzusteigen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Neverquest-Runde ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass Die Simpsons absolut lustig wird.

+ Das Spiel wird mit Sicherheit das witzigste aller Simpsons-Titel.

- In einer Situation musste man mit Homer Aufträge erledigen, während Marge nichts zu tun hatte. Dies könnte im Ko-op Modus etwas blöd sein.
Gamefront-Kopie

Ich bin echt gespannt auf die ersten Tests und ob und inwieweit sich die einzelnen Versionen unterscheiden :top:

Sc4rFace am 29.09.2007 22:26 schrieb:

Daraus wird wohl leider nichts:

Rockstar verklagt EA

Zahlreichen Simpsons Fans und all denjenigen, welche es durch die kommende Videospiel-Umsetzung werden wollen und somit auch alle Informationen zum Spiel verfolgen, dürfte bekannt sein, das Electronic Arts die Tielhelden um Bart, Homer & Co. in zahlreiche Missionen verstrickt, welche inhaltlich eng an andere, bereits erhältliche Videospiele (-serien) erinnern und diese im wahrsten Sinne des Wortes auf die Schippe nehmen.

Reagierten bisher sämtliche "Betroffene" relativ gelassen, meldete sich nun Rockstar zuwort und verklagte EA kurzerhand bezüglich der im Simpsons-Game enthaltenen Episode "Grand Theft Scratchy", welche als Parodie zur bisher überaus erfolgreichen GTA-Serie zur verstehen ist.

Dabei herausgekommen ist letztendlich ein Sieg für Rockstar, welcher bewirkt, das diese Episode aus dem Spiel entfernt werden muss.
Allen, die jetzt jedoch befürchten, das sich damit auch der Release verschiebt, kann zumindest bisher jedoch Entwarnung gegeben werden. Laut Auskunft von EA soll diese kurzfristige Änderung keine Verschiebung zur Folge haben und der Titel soll demnach pünktlich zum 15. November in den Läden stehen und für die Systeme Xbox 360, Playstation 3, Nintendo Wii, PSP und DS erhältlich sein.
Quelle

Ich fnds echt scheiße, weil es a) sicherlich spaßig und witzig gewesen wäre und b) auch die spielzeit verlängert. hätte. :hop:

Bis jetzt hab ich die demo noch nicht geladen, aber das werd ich in den nächsten tagen noch hinbekommen. Bin auch schon am überlegen, ob ich mir das game für PS2 hole, weils da sicher billiger is und ich ein 2. pad für koop hab. :)

sirteen am 07.10.2007 13:25 schrieb:
Sc4rFace am 29.09.2007 22:26 schrieb:

Daraus wird wohl leider nichts:

Rockstar verklagt EA

Zahlreichen Simpsons Fans und all denjenigen, welche es durch die kommende Videospiel-Umsetzung werden wollen und somit auch alle Informationen zum Spiel verfolgen, dürfte bekannt sein, das Electronic Arts die Tielhelden um Bart, Homer & Co. in zahlreiche Missionen verstrickt, welche inhaltlich eng an andere, bereits erhältliche Videospiele (-serien) erinnern und diese im wahrsten Sinne des Wortes auf die Schippe nehmen.

Reagierten bisher sämtliche "Betroffene" relativ gelassen, meldete sich nun Rockstar zuwort und verklagte EA kurzerhand bezüglich der im Simpsons-Game enthaltenen Episode "Grand Theft Scratchy", welche als Parodie zur bisher überaus erfolgreichen GTA-Serie zur verstehen ist.

Dabei herausgekommen ist letztendlich ein Sieg für Rockstar, welcher bewirkt, das diese Episode aus dem Spiel entfernt werden muss.
Allen, die jetzt jedoch befürchten, das sich damit auch der Release verschiebt, kann zumindest bisher jedoch Entwarnung gegeben werden. Laut Auskunft von EA soll diese kurzfristige Änderung keine Verschiebung zur Folge haben und der Titel soll demnach pünktlich zum 15. November in den Läden stehen und für die Systeme Xbox 360, Playstation 3, Nintendo Wii, PSP und DS erhältlich sein.
Quelle

Ich fnds echt scheiße, weil es a) sicherlich spaßig und witzig gewesen wäre und b) auch die spielzeit verlängert. hätte. :hop:

Bis jetzt hab ich die demo noch nicht geladen, aber das werd ich in den nächsten tagen noch hinbekommen. Bin auch schon am überlegen, ob ich mir das game für PS2 hole, weils da sicher billiger is und ich ein 2. pad für koop hab. :)

Ja wie schon jemand sagte: Find ich eigentlich lächerlich... in GTA werden dafür andere Spiele verarscht... typisches Microsoft Image... eigentlich ist es eine ehre von den Simpsons verarscht zu werden..

ich sag nur korrekt.. denn die Simpsons sind einfach Kult und wenn Rockstar was dagegen hat dann hab ich ab sofort auch was gegen Rockstar und sie können sich ihr GTA sonstwo hinschieben... und am ende sind die wieder angearscht.. ;)

Electronic Arts: GTS-Level in Die Simpsons bleibt drin
Der auf Rockstars GTA basierende GTS-Level bei Die Simpsons wird doch im Spiel sein.

Ende letzter Woche verbreitete sich die Meldung wie ein Lauffeuer: Rockstar hätte erfolgreich gegen Electronic Arts geklagt, weil die im neuen Simpsons-Spiel einen Level eingebaut haben, der die GTA-Reihe persifliert. Unsere Nachfrage bei EA ergab nun, dass wir offensichtlich, wie viele andere Seiten, einer Ente aufgesessen sind: Der GTS getaufte Level wird im Spiel enthalten sein! Ob unverändert oder verändert, wollte Electronic Arts nicht weiter kommentieren. Ebensowenig äußerte sich EA zu den Hintergründen der angeblichen Klage.
Quelle

:P

Ich hab mir die Demo übrigens geladen:
Optisch wirklich sehr schön gemacht und auch sonst sehr nah an der Vorlage. Die Synchro is gut und man kann sogar "Clichees" finden: zB: "Das ist eine unsichtbare Barriere". :B

Ist mir aber nen Tick zu hektisch und unübersichtlich, aber bis zum Release kann sich ja noch was ändern. :)

Hab das spiel seit gestern,die PS2 version,unterscheidet sich eh nur optisch von der PS3 version,und muß sagen daß das Spiel echt gelungen ist.Ist sehr sehr witzig hat ne coole optik,der serien look wurde3 ziehmlich geil eingefangen.Die Cam macht zwar des öfteren probleme und ab und zu geht es wirklich ziehmlich hecktisch zu und man weiß ab und an gar nicht wohin aber das geht trotzdem mit der zeit.
Am besten sind aber die ganzen Seitenhiebe auf andere Spiele nicht nur GTA sondern hängen da auch Plakate von God of Wohr,Metal Gear Salid 4 oder auch Sim Sandwich und wenn man dan auch noch einen alten schwachen rote latzhosen tragenden klempner sieht der unbedingt einen Pilz braucht sind die lacher perfekt.
Gott sei dank wurde das Spiel ins Deutsche übersetzt inkl.Sprachausgabe und diese ist einfach Perfekt jede figur hatt seine Orig.Deutsche Stimme, ausser ein paar ausnahmen,aber die sind nicht weiter schlimm.Und obwohl die Synchro richtig richtig gut ist nerven doch nach einer zeit in einen Level immer wiederholdenden hintergrund kommentare von den figuren.
Also alles in allem ein ziehmlich gelunges und endlich der Serie würdiges Spiel das jeder Simpsons fan habe sollte.

8.5 von 10

P.S:Und es gibt den "Grand Theft Scratchy" Level

Samsas-Traum am 10.11.2007 20:54 schrieb:
timo0815 am 05.11.2007 18:18 schrieb:
das spiel stinkt jetzt schon....

miese grafik - miese story....

nicht ALLE charaktere spielbar...

es suckt einfach...

treffender kann man es nich formulieren :top:

Was stinkt daran? Ich rieche maximal die Frischbedruckte Anleitung.
Schon gespielt weil du so ne meinung hast? Ich war auch erst entäuscht wo ich die Videos gesehen habe... aber nun steht das Spiel doch in meiner Sammlung und es ist einfach Genial gemacht!

Hast du überhaupt ne ahnung von der Story? Ich find die eigentlich ganz gut!
Hast du ne Ahnung von der Grafik? Was willst du? Sieht doch prima aus!
Was "suckt" daran? Man kann auch deutsche Wörter verwenden und muss nicht auf "cool" machen weil man ein Wort Englisch kann. ;)
Warum sollten alle Charaktere Spielbar sein? Die Simpsons (außer Grandpa) sind doch Spielbar, es heisst ja schließlich Simpsons Game und nicht Barney oder Moe Game!

Zurück