• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"The Legend of Zelda : The Movie"

P

Proble

Gast
Was haltet ihr von einem Zelda Kinofilm mit echten Menschen? Ign.com hat mal darüber nachgedacht und schon mal Ideen aufgestellt: http://movies.ign.com/articles/746/746927p1.html

Also mir persönlich wäre es total geil wenn ein Zelda Film kommen würde. Animal Crossing kommt ja auch bald in den (Japanischen) KInos, weil das Spiel so erfolgreich war. Von Metroid sollte ja auch angeblich ein Kino Film kommen.

Proble am 21.11.2006 18:57 schrieb:
Was haltet ihr von einem Zelda Kinofilm mit echten Menschen? Ign.com hat mal darüber nachgedacht und schon mal Ideen aufgestellt: http://movies.ign.com/articles/746/746927p1.html

Also mir persönlich wäre es total geil wenn ein Zelda Film kommen würde. Animal Crossing kommt ja auch bald in den (Japanischen) KInos, weil das Spiel so erfolgreich war. Von Metroid sollte ja auch angeblich ein Kino Film kommen.

uuuhh *schmunzl* das wäre so :X :X :X :X :X :X

Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Wenn ich mich richtig entsinne, waren fast alle "Spiel"-Filme (was für ein Wortspiel ;) ) ein mächtiger Griff ins Klo; qualitativ eher bescheiden und ein finanzielles Fiasko für die Produzenten. (Musterbeispiel: Final Fantasy: Die Mächte in dir).

Insofern kann ich gut auf irgendwelche Zelda oder Metroid Filme verzichten.

Cocktail am 21.11.2006 19:10 schrieb:

Wenn ich mich richtig entsinne, waren fast alle "Spiel"-Filme (was für ein Wortspiel ;) ) ein mächtiger Griff ins Klo; qualitativ eher bescheiden und ein finanzielles Fiasko für die Produzenten. (Musterbeispiel: Final Fantasy: Die Mächte in dir).

Ehrlich gesagt fand ich den FF-Film gut, finanziell war er aber leider ein Flop; die einzigen Ausnahmen (=gute Spielverfilmungen) sind imo Tomb Raider 1 und Silent Hill

Phantomganon am 21.11.2006 19:21 schrieb:
Cocktail am 21.11.2006 19:10 schrieb:

Ehrlich gesagt fand ich den FF-Film gut, finanziell war er aber leider ein Flop; die einzigen Ausnahmen (=gute Spielverfilmungen) sind imo Tomb Raider 1 und Silent Hill

stimme zu^^
was habt ihr den alle gegen ''FF die mächte in dir''?
der film war eh gut... zwar nich grossartig aber solide xD

Ein Movie über Zelda würd schwer werden, weil der Hauptdarsteller kein Wort sagen dürfte, weil ja Link selbst nichts sagt und wenn er im Film reden würde, würden sie Zelda verfälschen x_X
Ich würd lieber auf einen Zelda Film verzichten. Kann mir echt net vorstellen das der gut werden könnte ohne dabei Zelda zu verfälschen... :S

Proble am 21.11.2006 18:57 schrieb:

Der Film sollte dann aber ein Animationsfilm sein , sonst wird der Film genauso
peinlich wie der SuperMarioBros. Film.

Kawashima am 22.11.2006 17:11 schrieb:
dann sollte man aber aufpassen, dass der film nicht zu kindisch wird. denn ein herumhopsender link mit piepsstimme ... na ja ... :S

Brauch ich nicht -> Wird sicher schlecht, bei dem Versuch, zelda Handlung einzuhauchen
Will ich nicht -> Würd mir sicher den Spielspass an Zelda versaun, durch sauschlechte Lokalisierung (nich versauen, eindämmen)
Wirds nicht geben -> Ich kenn Nintendo, die haben aus Mario gelernt, und die sind ja auch mehr als überzeugt, dass ne Stimme den Spielen Atmo nehmen würde

Es gibt ja schon die Zelda-Trickfilmserie (hab), die ist zwar ziemlich lustig und mit niedlichen NES-Jingles aufgepeppt, aber einen ganzen 90-120minütigen Film wäre glaube ich doch zuviel...

princess-of-hyrule am 22.11.2006 18:25 schrieb:
dann sollte man aber aufpassen, dass der film nicht zu kindisch wird. denn ein herumhopsender link mit piepsstimme ... na ja ... :S
Link sagt einfach nicht,oder man vertieft seine Stimme!

Kawashima am 23.11.2006 15:03 schrieb:
na dann eher vertiefen, denn wenn die hauptperson nichts spricht ... :schnarch:

princess-of-hyrule am 23.11.2006 20:03 schrieb:
Kawashima am 23.11.2006 15:03 schrieb:
na dann eher vertiefen, denn wenn die hauptperson nichts spricht ... :schnarch:
Ich habe das erste auch bevorzugt!
Und wie gesagt der Film sollte nicht zu kindisch,aber auch nicht zu brutal sein! :)

ein zelda-kinofilm... ein echter frevel. link darf nicht sprechen. würde wohl ein reinfall werden (wenn sich überhaupt jemand für die rechte an dem film interessieren würde)

Also es stimmt schon, dass die meisten Spieleverfilmungen eher schlecht waren (Mortal Kombat, Resident Evil ...) die ausnahmen waren echt Titel wie Silent Hill oder Final Fantasy - Advent Children (Bei FF:AV bin ich echt mal auf die deutsche Lokalisierung gespannt. Wird die Synchro wie beispielsweise in "Kingdom Hearts", wirds gut ^^).
Aber Spieleverfilmungen scheinen im Moment ja voll in zu sein. Die sind ja gerade dabei Devil May Cry zu verfilmen und Dead or Alive kommt afaik auch bald raus. Ein Zelda, wäre sicher geil, wenn man es gut umsetzt. Der Typ, der die "Herr der Ringe" Triologie gemacht hat, würde das sicher gut umsetzen. Das Flair in den Filmen war immer gut, auch wenn ich die Film selbst ned so berauschend war. So ein Zeldafilm der auf der typischen Story mit Triforce, Ganondorf und so weiter basiert wär schon was. Aber es müsste, wie gesagt, unter guter Regie passieren.

lucmat am 23.11.2006 20:57 schrieb:
... Der Typ, der die "Herr der Ringe" Triologie gemacht hat, würde das sicher gut umsetzen. Das Flair in den Filmen war immer gut, auch wenn ich die Film selbst ned so berauschend war. So ein Zeldafilm der auf der typischen Story mit Triforce, Ganondorf und so weiter basiert wär schon was. Aber es müsste, wie gesagt, unter guter Regie passieren.
der redisseur sollte dann aber auch die spiele gespielt haben, zumindest die 3D-zeldagames, sonst wird das nichts

princess-of-hyrule am 24.11.2006 19:02 schrieb:
... Der Typ, der die "Herr der Ringe" Triologie gemacht hat, würde das sicher gut umsetzen. Das Flair in den Filmen war immer gut, auch wenn ich die Film selbst ned so berauschend war. So ein Zeldafilm der auf der typischen Story mit Triforce, Ganondorf und so weiter basiert wär schon was. Aber es müsste, wie gesagt, unter guter Regie passieren.
der redisseur sollte dann aber auch die spiele gespielt haben, zumindest die 3D-zeldagames, sonst wird das nichts
Das ist Peter Jackson.
Der hat auch das remake von King Kong gemacht und bei dem Spiel mitgeholfen (Tipps, Ideen etc.).
Nur wurde er von Sony für X360-Spieleideen engagiert. Aber ich glaube nicht, dass er sich von denen reinreden lässt. :B

Peter Jackson wäre bestimmt eine gute Wahl.

memory-card am 24.11.2006 19:08 schrieb:
princess-of-hyrule am 24.11.2006 19:02 schrieb:
Das ist Peter Jackson.
Der hat auch das remake von King Kong gemacht und bei dem Spiel mitgeholfen (Tipps, Ideen etc.).
Nur wurde er von Sony für X360-Spieleideen engagiert. Aber ich glaube nicht, dass er sich von denen reinreden lässt. :B

Peter Jackson wäre bestimmt eine gute Wahl.
Peter Jackson arbeitet gerade an Halo - Der Fim.

Zurück