The Legend of Zelda: Skyward Sword: Neuer Trailer zeigt Link, die Prinzessin und einen Goronen

@paul23
für starfox hat sich ein team interessiert, das meiner meinung nach das potenzial hat, die serie wieder aus der versenkung zu führen, nämlich platinum games. ich will keinen weiteren zelda-klon, ich will action, missionen zu fuß müssen dementsprechend gut gemacht sein, nicht wie bei assault, die flugmissionen müssen auch wieder zur alten stärke finden, der ds-aleger war ein witz.
bei eternal darkness bin ich mir nicht sicher, ob nintendo die rechte besitzt, aber ich wäre davon überzeugt, dass climax die serie sehr gut modernisieren könnte. silent hill s.m. ist für mich das beste horror game seit jahren gewesen. bei silicon knights bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt noch dasselbe team ist.
bei geist, das ja leider komplett floppte, bin ich mir sicher, dass hier ein gutes team mit guter technik ein sehr gutes spiel um eine brilliante idee machen könnte.
 
Sprachausgabe zerstört die Fantasie (krass ausgedrückt), es nimmt Scharm und lässt es zum Mainstream verkommen.
Jaa, weil Zelda ja die totale Underground-Serie ist %)
Nur weil es kein CoD ist, heißt es noch lange nicht, dass es kein Mainstream ist.
Und selbst wenn; was wär denn so schlimm daran wenn ein Spiel "Mainstream" ist?

Meine Meinung zur Sprachausgabe in Zelda hab ich auch schon zigmal gesagt, aber da es grad passt, tu ich's auch gern nochmal:

Nintendo soll es einfach mal versuchen. Die Zelda-Reihe musste jetzt schon öfters für irgendwelche außergewöhnlichen Experimente hinhalten, aber anstatt dabei einen technischen Rückschritt zu machen (siehe Grafik von TP gegenüber SS), könnte man doch mal so wagemutig sein und tatsächlich mal mit der Zeit gehen, anstatt dagegen.
Also, Sprachausgabe her, wenn's nicht passt, kann man's beim nächsten Teil immernoch weglassen (wie's von Mario Sunshine zu Galaxy unverständlicherweise passiert ist).
Ich forder ja noch nichtmal eine Stimme für Link, soll meinetwegen der stumme Held bleiben, aber die ganzen anderen Leute, die man größtenteils eh nur in diesem Spiel treffen wird, sollen mir nicht wieder 25 Jahre alte Textboxen auftischen.


edit: Und bloß nicht wieder solche bescheuerten Sprachsamples wie bei Midna, die mit rund fünf Lauten jeden Satz emulieren kann... :rolleyes:
 

Wird das wirklich nach der neuen Rechtschreibung so geschrieben? Wenn ja :$ das sieht richtig doof aus, ich bleib bei Charme :-D mag die neue deutsche Rechtschreibung eh nicht (Känguru ohne h, Delfin mit f statt ph etc. :S )

@T:
netter Trailer:
Die komischen Vögel irritieren mich aber, spielen die ne große Rolle im SS?
 
Jaa, weil Zelda ja die totale Underground-Serie ist %)
Nur weil es kein CoD ist, heißt es noch lange nicht, dass es kein Mainstream ist.
Und selbst wenn; was wär denn so schlimm daran wenn ein Spiel "Mainstream" ist?

Meine Meinung zur Sprachausgabe in Zelda hab ich auch schon zigmal gesagt, aber da es grad passt, tu ich's auch gern nochmal:

Nintendo soll es einfach mal versuchen. Die Zelda-Reihe musste jetzt schon öfters für irgendwelche außergewöhnlichen Experimente hinhalten, aber anstatt dabei einen technischen Rückschritt zu machen (siehe Grafik von TP gegenüber SS), könnte man doch mal so wagemutig sein und tatsächlich mal mit der Zeit gehen, anstatt dagegen.
Also, Sprachausgabe her, wenn's nicht passt, kann man's beim nächsten Teil immernoch weglassen (wie's von Mario Sunshine zu Galaxy unverständlicherweise passiert ist).
Ich forder ja noch nichtmal eine Stimme für Link, soll meinetwegen der stumme Held bleiben, aber die ganzen anderen Leute, die man größtenteils eh nur in diesem Spiel treffen wird, sollen mir nicht wieder 25 Jahre alte Textboxen auftischen.


edit: Und bloß nicht wieder solche bescheuerten Sprachsamples wie bei Midna, die mit rund fünf Lauten jeden Satz emulieren kann... :rolleyes:

Irgendwo muss es sich eben von der Masse abheben.
Die große Menge der Fans würden es fast schon als Gotteslästerung ansehen, wenn man da was Syncronisiert. Es ist von Fankreisen nicht gewünscht, warum sollte man die vergraulen? Es würde keinen Sinn machen damit jetzt noch anzufangen.

Und Rückstritt würde ich die Grafik von SS nicht nennen. Eine Grafik muss zum Spiel passen und nicht immer Superrealistisch sein.
Man will es bewusst wie ein Ölgemälde aussehen lassen, ob es zum Spiel passt wird man sehen wenn es fertig ist. Teschnichen Rückstritt kann man das aber nicht nennen.
 
@tingle
zelda ist mit sicherheit kein mainstream, da es sich von trends nicht beeinflussen lässt, das hat aber nichts mit sprachausgabe zu tun, da das kein trend ist, sondern einfach hilfreich, die geschichte packender zu erzählen. dass eine serie erfolgreich ist, heißt nicht automatich, dass sie im mainstream anzusiedeln ist.
wenn zelda trends nachjagen würde, würde die serie schlimmstenfalls in schlauchlevels und quicktimeevents, keinerlei rätsel, einem huglhupf von einem helden und massenweise machosprüchen enden, zelda würde auf einmal halbnackt auftreten, ganon wäre der finaldungeon in sich... ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
und es war immer so und wird immer so sein funktioniert nicht, sonst hätten wir auch kein 3d gebraucht, da es ja in den 4 vorherigen zeldas auch prima geklappt hat (wir hatten das thema eh schon mal). für was von den altbewährten schalterrätseln abrücken? es war doch schon immer so, für was motion+-steuerung mit taktischen kämpfen, das hat doch vorher auch mit gefuchtel (ich hasse dieses wort) geklappt...

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
Es gibt gewisse Dinge, die muss man nunmal erneuern/verändern, damit die Abwechslung gegeben ist.
Aber es gibt auch Dinge, die muss man nicht unbedingt ändern und dazu zählen auch die Textboxen.

bei legend of zelda wäre es mir eigentlich egal, wenn die besetzung wechseln würde, da die teile doch so und so meist äonen auseinanderliegen. der held ist ja nicht derselbe, genausowenig wie die prinzessin und der rest der bevölkerung...
Da magst du vielleicht recht haben, aber nicht jeder Teil hat einen anderen Link.
Und es würde mich dennoch stören...

bei assassin's creed kenne ich nur den ersten teil und fand ihn absolut monoton, er begann gut, aber die dauernden wiederholungen des ablaufs nerven komplett. für mich das spiel, das das wort overhyped schon fast symbolisiert. teil 2 sei viel besser, ich überzeuge mich erst, wenn ich's neu unter 20€ kaufen kann (durch teil1 müsste ich mich wahrscheinlich auch vorher zu ende plagen) . außerdem hatte ac1 so gar nichts mit zelda zu tun, weshalb mich der vergleich wundert.
Der erste Teil war vom Ablauf her tatsächlich recht monoton und die gefühlten 10000 Flaggen einzusammeln, war auch nicht grad superspannend, aber dieses Problem wurde mit dem 2. Teil ausgemerzt.
ACII ist seinem Vorgänger in allen Bereichen weit überlegen, besonders was die Abwechslung angeht.
Besonders die Kombination aus Kulturvermittlung, einer spannenden Geschichte und dem Gameplay machen die Serie unglaublich genial. Und auch Brotherhood setzt in Sachen Abwechslung noch einen drauf.

Wie gesagt ähneln sich die Serien nur im Grundschema.
Beide haben den Schwertkampf mit Gadgets im Mittelpunkt des Kampfsystems.
Beide haben Tempel, wobei sie jeweils unterschiedlich angegangen werden. (Ich glaub, der erste Teil hatte noch keine Tempel.)
Und beide haben das Pferd als Transportmittel.
 
Solange Link selbst stumm bleibt, ist es mir egal ob irgendwann eine Sprachausgabe kommt.

Wie auch immer: auf SwS freu ich mich auf jeden Fall.
 
Zurück