The Legend of Zelda Ocarina of Time: Imposanter Speedrun in unter zehn Minuten

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda Ocarina of Time: Imposanter Speedrun in unter zehn Minuten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Legend of Zelda Ocarina of Time: Imposanter Speedrun in unter zehn Minuten
 
ACE (Arbitrary Code Execution) ist der mächtigste Glitch, den man in einem Spiel finden kann. Man bringt das Spiel dazu, Controllerinput als Code auszuführen, dadurch wird nahezu alles möglich, siehe etwa die erste Pokémon-Generation. Bei Ocarina of Time wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ACE für alle Kategorien ausser any% verboten wird. In der Community wird derzeit über diese Dinge abgestimmt.

Der Run unter 10 Minuten ist übrigens nicht der erste mit ACE, zunächst gab es eine langsamere Route, wo man noch die Okarina sammeln musste um den Glitch einzusetzen. Zu den Credits warpen ist bei dem Spiel an sich nichts neues, das war schon seit Jahren möglich, auch ohne ACE, es war bloss langsamer für einen any%.
 
Zurück