The Legend of Zelda: Nächstes 3DS-Zelda mit Link To The Past-Setting

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Nächstes 3DS-Zelda mit Link To The Past-Setting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Nächstes 3DS-Zelda mit Link To The Past-Setting
 
Das ist einfach so geil!
Meiner Meinung nach gibt es kein Spiel was bessere Dungeons und Rätsel bietet als der SNES Klassiker. Ich hoffe der neue Teil kann da mithalten. Ich habe aber wenig Zweifel, denn die neuen Gameplay Elemente machen auf jedenfall Lust auf mehr. Das Spiel habe ich mir schon seit der Ankündigung von Phantom Hourglass gewünscht und jetzt erscheints endlich. :-D

Was mich aber am meisten interessiert ist wie die Geschichte weiter erzählt wird. Jedenfalls wird sich das Spiel zwischen AttP und Oracle of Seasons/Ages ansiedeln. ;)

Der einzige Nachteil an dem Spiel: Durch das, dass das Spiel im Grunde eigentlich komplett neu ist (außer die Spielewelt natürlich), wirkt das Zelda Buch "Hyrule Historia" nicht mehr ganz aktuell. :-D
 
wie bitte?! das spiel soll die welt von alttp bieten? da hoffe ich aber, dass sich in hyrule massig getan hat. ansonsten finde ich den look sehr gelungen, da link wirklich wie aus den alten spieleanleitungen aussieht
 
Der einzige Nachteil an dem Spiel: Durch das, dass das Spiel im Grunde eigentlich komplett neu ist (außer die Spielewelt natürlich), wirkt das Zelda Buch "Hyrule Historia" nicht mehr ganz aktuell. :-D

Ist ja logisch dass neue Spiele das Buch etwas aus den Fugen bringen, aber es kommt sicher irgendwann mal ne aktualisierte Neuauflage , vielleicht in 5 Jahren oder in 10, wenn es halt 2, 3 neue(!) Spiele gibt, damit sich der Aufwand lohnt.
 
Erst Oracle of Seasons/Ages, The Wind Waker in HD, ein neues 3DS Zelda im "A Link to the Past"- Stil, und auch ein WiiU Zelda ist in Arbeit, womit ich aber erst frühestens 2015 rechne, da Skyward-Sword erst letztes Jahr erschienen ist, da kannste echt sagen - fast das ganze Jahr Weihnachten!
 
Es sieht echt interessant aus und auch wenn ich persönlich ALttP nicht so genial fand, wie es von den meisten beschrieben wird, hat das Ganze doch ordentlich Potenzial, wenn man die Welt von damals ein bisschen auf Vordermann bringt.

Aber trotzdem muss ich leider sagen, es interessiert oder reizt mich irgendwie kein bisschen. Ich glaub, ich bin kaputt. :|
 
Aber trotzdem muss ich leider sagen, es interessiert oder reizt mich irgendwie kein bisschen. Ich glaub, ich bin kaputt. :|

Du bist nicht alleine, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ALttP niemals gespielt habe. Damals war ich noch nicht so im Zocker-Hobby aktiv ;)
Aber anscheinend soll es ja zimelich genial sein. Ich warte mal auf neues Material. Vielleicht komme ich noch auf den Geschmack.
 
ja stimmt, vor lauter Euphorie hatte ich mich glatt vertippt! Skyward Sword wird gegen Ende des Jahres tatsächlich schon 2 Jahre alt sein (man, wie die Zeit vergeht), ja dann wird es ja vielleicht doch was mit dem WiiU Zelda nächstes Jahr, aber das wäre zu schön um wahr zu sein.
 
Also ich bin kein bisschen gehyped. Mich stört das gewaltigt, dass die Welt absolut identisch sein soll. So etwas ist doch langweilig. Wer A Link to the Past mehrmals durchgepielt haben sollte, kennt jeden Stein auswendig. Wo soll denn da noch dieses Kribbeln aufkommen ( Was mag hinter der nächsten Ecke sein?)

ALttP war top, aber ein Zelda spielen, bei dem nur die Tempel ausgetauscht wurden? Dafür dann natürlich 40€? Ne, die können das als 3€ DLC anbieten aber mehr ist es mir nicht wert. Da müssen sie sich schon deutlich mehr Mühe geben. Dieses Papierfeature find ich ebenfalls merkwürdig. Sowas kann man in einem Mario Spiel machen aber das passt absolut nicht in ein Zelda, zumal die Kameraführung unheimlich unübersichtlich aussah.
 
Also ich bin kein bisschen gehyped. Mich stört das gewaltigt, dass die Welt absolut identisch sein soll.

Wo steht das denn bitte?
És heißt doch nur, dass man zurück nach Hyrule kommt, aber nicht dass die Welt "absolut identisch" sein wird.

Glaubst du wirklich "zurück nach Hyrule" heißt: Es gibt wieder ein Sumpfgebiet, und Berg wo man zwischen zwei Welten hin- und herwarpen muss, einen verwünschten Wald, eine Ruine mit Zyklopen, etc, und das mit "absolut identischen" Layout.
 
Wo steht das denn bitte?
És heißt doch nur, dass man zurück nach Hyrule kommt, aber nicht dass die Welt "absolut identisch" sein wird.

Glaubst du wirklich "zurück nach Hyrule" heißt: Es gibt wieder ein Sumpfgebiet, und Berg wo man zwischen zwei Welten hin- und herwarpen muss, einen verwünschten Wald, eine Ruine mit Zyklopen, etc, und das mit "absolut identischen" Layout.

Anhand des Trailers erkennt man schon die Unterschiede zum Vorgänger, aber die Spielewelt selbst ist schon die von AttP. Man sieht ja im Trailer eindeutig den Fuß des Todesberges und zwar kurz vor dem Holzfällerhaus. Auf dem Todesberg selbst gibt es schon einige Änderungen wie man am Trailer sehen konnte.
 
Anhand des Trailers erkennt man schon die Unterschiede zum Vorgänger, aber die Spielewelt selbst ist schon die von AttP. Man sieht ja im Trailer eindeutig den Fuß des Todesberges und zwar kurz vor dem Holzfällerhaus. Auf dem Todesberg selbst gibt es schon einige Änderungen wie man am Trailer sehen konnte.

Das wird halt so sein, wie in fast jeden zweiten Zelda-Game. So, wie es Kakariko auch nicht zum ersten mal gab, aber natürlich sind es in OoT und TP beispielsweise zwei unterschiedliche Orte, genauso wie Zora's Reich, etc.
 
Das wird halt so sein, wie in fast jeden zweiten Zelda-Game. So, wie es Kakariko auch nicht zum ersten mal gab, aber natürlich sind es in OoT und TP beispielsweise zwei unterschiedliche Orte, genauso wie Zora's Reich, etc.

OoT und TP sind ja auch in unterschiedlichen Zeitepochen angesiedelt. Da kann es sich natürlich nicht um dieselbe handeln.
Nur wie gesagt, anhand des Trailers erkennt man eindeutig die Welt aus ALttP.
 
Dafür dann natürlich 40€? Ne, die können das als 3€ DLC anbieten aber mehr ist es mir nicht wert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wo steht das denn bitte?
És heißt doch nur, dass man zurück nach Hyrule kommt, aber nicht dass die Welt "absolut identisch" sein wird.
Die haben gesagt, dass das Spiel in der Welt von A Link to the Past spielen wird, und nicht das es zurück nach Hyrule geht. (A Link to the Past spielt in Hyrule, aber ich denke es ist einleuchtend was ich meine)

Das bedeutet, dass es auf keinen Fall wie bei Ocarina of Time und Wind Waker hunderte Jahre später angesiedelt ist, sondern unmittelbar nach A Link to the Past, somit nur wenige Jahre vergangen sein können und daher fast die komplette Welt genau so aussehen wird wie die von A Link to the Past, nur mit anderen Tempeln.

Das ist so, als wenn du einen Schokoladenpudding mit Bananenstückchen erfindest, und nun hingehst die Bananenstückchen weg lässt und einen Schokoladenpudding mit Vanillepulver herausbringst. Es ist immer noch der gleiche Schokoladenpudding...
 
Zurück