• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda für Wii U: Enthüllung auf der E3 im Juni durch Zelda Williams?

Ja ist deine Meinung und die möchte ich dir auch gar nicht nehmen. Sorry wenn ich dich da falsch verstanden habe, ich dachte du magst die Top-Down-Zelda-Spiele generell nicht so gerne. Zelda I hat mir deshalb so gut gefallen, weil es mich stark an Zelda III erinnert, nur dass es auf das wesentliche beschränkt ist (Items, Dungeon und Bosse). Das einzige, was ich diesem Klassiker ankreiden könnte ist, dass es viel zu leicht ist und dass man den kompletten Fortschritt verliert, wenn man Ganondorf besiegt. Ansonsten hat mir dieses Spiel wunderbar gefallen. Zelda II ist auch eines der wenigen 2D Zeldas, welches ich überhaupt nicht mag. Wenn man wenigstens einige Dinge gelassen hätte wie Items, Feen, Herz-Anzeige, Herzteile und Container.
Mit Traditionen konnte man damals noch nicht brechen das stimmt, aber mir kam es so vor, da ich die Nachfolger als erstes spielte und dann erst die ersten beiden Spiele.
Aber irgendwie bin ich Nintendo auch nicht böse, da man damals einfach in der Orientierungsphase steckte, das war damals sogar bei der Super Mario Bros Reihe und auch der Mario Kart Reihe deutlich zu erkennen.
Das Problem für mich ist nicht generell die Seitenansicht oder die Städte, sondern das veränderte Kampfsystem und das weglassen einiger elementarer Elemente aus Zelda I. Zelda II wirkt für mich nicht mehr wie ein Zelda, mir fehlt einfach die Verbindung zum ersten Teil. Mein erstes Zelda welches ich gespielt habe war übrigens Zelda IV Links Awakening noch in schwarz/weiß und anschließend kam dann Zelda III A Link to the Past und nochmal Zelda IV Links Awakening DX, diesmal in Farbe. Ein paar Jahre nach den Spielen wollte ich unbedingt auch noch die restlichen Spiele aus der Zelda-Reihe kennenlernen. Und irgendwann kam ich dann an Zelda I und Zelda II für das NES.

Vielleicht schaue ich mir Zelda 2 nochmal genauer an. Jetzt habe ich ja schon fast alle e-shop Zeldas beisammen, da muss ich wohl auch noch Zelda 2 dazuholen, der Vollständigkeit halber.

Vielleicht schaue ich mir Zelda 2 nochmal genauer an. Jetzt habe ich ja schon fast alle e-shop Zeldas beisammen, da muss ich wohl auch noch Zelda 2 dazuholen, der Vollständigkeit halber.

Wenn man durch die Top-Down-Zelda Spiele vorgepolt ist, sollte man an Zelda 2 wahrscheinlich auch mit einer Erwartungshaltung dran gehen, als hätte das Spiel einen anderen Namen. Wer sich mit dem Genre der Retro-Sidescroll-Action-Adventures anfreunden kann, der sollte sich auch Battle of Olympus und Faxanadu anschauen.

Ich habe mir Zelda 2 jetzt doch nochmal geholt, das letzte mal liegt einige Jahre zurück und ich muss versuchen es mit einer anderen Sichtweise zu sehen. Das Genre ist noch in den Kinderschuhen und steckt in der Experimentierphase.

Zurück