The Legend of Zelda: Das neue Spiel auf der Wii U soll keine ultra-realistische Optik bekommen

Muss ja nicht wie Battlefield aussehen, aber cartooniger als die Demo auf der letzten E3 sollte es auch nicht werden. Die fand ich vom Stil eigentlich genau richtig.

Mir würde dieser Stil auch am besten gefallen. Als ich früher den Grafikstil von TP nach der WW-Enttäuschung sehen musste habe ich fast Luftsprünge gemacht. Ich drücke ganz fest meine Daumen, dass der Stil der E3-Demo verwendet wird oder ein ähnlicher. Dieser Stil ist, meiner Meinung nach, auch schon außergewöhnlich. Sagt mir mal ein Spiel, dass vom Stil her vergleichbar aussieht? Es ist halt der Nintendografikstil, die Mischnung aus Cell-Shading und normaler Grafik, die mir sehr gefällt.
Ich hoffe nur, dass sie die Welt in WiiU-Zelda wieder offener gestalten als in SS. Habs zwar noch nicht gespielt, habe aber von meinen Bruder gehört, dass das nicht so offen sein soll wie die Vorgängerzeldaspiele. Ein Zelda im Stile von Ocarina of Time wäre genial. :X

Ich fand bis jetzt eigentlich alle Zelda-Stile auf ihre Art und Weise gelungen. Das Einziges Manko bei Skyward Sword lag an der Umsetzung, da teilweise sehr starkes Kantenflimmern vorhanden war und die Grafik im Detail noch sehr viel Spielraum für Verbessungen offen hielt.

Mir gefällt der Zeldastil von SS überhaupt nicht. Die Figuren sehen alle generisch aus. Ganz besonders Link und Zelda. Wie das Spiel ist kann ich nicht beurteilen aber ich hätte es schon längst gespielt wenn ich eine Wii hätte. Ich werde es aber auf jeden Fall noch nachholen.

Trotzdem könnte ich manchen heute noch den Kopf abreißen, die damals Wind Waker wegen des Comiclooks derart gehatet haben. Das Spiel war und ist auch heute noch in allen Belangen ein Meisterwerk, Punkt.

Was willst du auch anderes erwarten? Die Optik ist, auch wenn das kaum welche zugeben wollen, meist das erste worauf wir bei Spielen schauen. Ich rede jetzt nicht von der Grafikqualität sondern von dem Grafikstil. Und wenn Link aussieht wie ein Powerpuffgirl ist die Reaktion von den meisten Spielern, auf diesen Grafikstil, meiner Meinung nach, ziemlich vorhersehbar. Oder würdest du gerne ein Zeldaspiel spielen wo dir das Aussehen der Figuren wie z.B Zelda und Link überhaupt gar nicht gefällt?

Ich habe WW gespielt und es gefiel mir auch sehr gut aber das Aussehen von Link hat mich die ganze Zeit gestört. WW wäre mir noch besser in Erinnerung geblieben wenn es einen Grafikstil wie den von TP bekommen hätte.
 
Wird es nicht wie die Demo werde ich auch dieses Zelda wieder ignorieren wie SS oder den schrott wind waker und scheinbar wird es wieder so kommen das sie eine art comic look miemen und darauf kann ich verzichten. Und ultrarealistisch sah Zelda noch nie aus daher verstehe ich nicht warum nintendo das ablehnt. Die garfik ist mir persönlich nicht egal, da es mir nichts bringt ein spiel zu spielen, wo ich den Charakter hässlich finde da kommt bei mir keine stimmung auf TP ist für mich auch der Beste Teil, aber ich gebe die Hoffnung, mal ein realistisches zu bekommen, fast auf da die ganzen kits diesen cell shading kram toll finden und leider zählen ja die Besten Verkäufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit "Nicht Ultra-realistisch" kann man den Skyward Sword und Wind Waker Stil schon mal ausschliessen. Denn wenn man den bunten Grafikstil von den beiden beschreiben würde, würde es nur "nicht realistischen Grafikstil" heissen. Ich erwarte einen wie in OoT, oder wie SSB (Wii U).

Also eigentlich war die Optik der Techdemo auch nicht ganz im "Ultra-realistischen" Stil. :o
 
Wird es nicht wie die Demo werde ich auch dieses Zelda wieder ignorieren wie SS oder den schrott wind waker und scheinbar wird es wieder so kommen das sie eine art comic look miemen und darauf kann ich verzichten. Und ultrarealistisch sah Zelda noch nie aus daher verstehe ich nicht warum nintendo das ablehnt. Die garfik ist mir persönlich nicht egal, da es mir nichts bringt ein spiel zu spielen, wo ich den Charakter hässlich finde da kommt bei mir keine stimmung auf TP ist für mich auch der Beste Teil, aber ich gebe die Hoffnung, mal ein realistisches zu bekommen, fast auf da die ganzen kits diesen cell shading kram toll finden und leider zählen ja die Besten Verkäufe.

Zelda sah eigentlich schon immer kindisch aus. Selbst OoT, MM und TP haben einige Charaktere die ziemlich kindisch gestalltet sind. WW und SS reihen sich meiner Meinung nach Perfekt in die Zelda Welt ein. Imgrunde kann doch niemand, der zu seiner Zeit mit der SNES Grafik von A Link to the Past zufrieden war, den Wind Waker Stil kritisieren. Daher glaube ich, dass es ehr die jungen Gamer sind, die sich an den Comic Look nicht so gut gewöhnen können, da sie sonst Call of Duty zocken. Ich glaube in meinem Alter (28 ) gibts weniger Zelda-Fans, die ein Game wegen eines Comic Looks ablehnen würden.
 
Zelda sah eigentlich schon immer kindisch aus. Selbst OoT, MM und TP haben einige Charaktere die ziemlich kindisch gestalltet sind. WW und SS reihen sich meiner Meinung nach Perfekt in die Zelda Welt ein. Imgrunde kann doch niemand, der zu seiner Zeit mit der SNES Grafik von A Link to the Past zufrieden war, den Wind Waker Stil kritisieren. Daher glaube ich, dass es ehr die jungen Gamer sind, die sich an den Comic Look nicht so gut gewöhnen können, da sie sonst Call of Duty zocken. Ich glaube in meinem Alter (28 ) gibts weniger Zelda-Fans, die ein Game wegen eines Comic Looks ablehnen würden.

Ich habe auch schon auf den SNES gezockt. Mit dieser Konsole bin ich aufgewachsen, bin auch nur 4 Jahre jünger als du und trotzdem konnte ich den Stil von WW nicht ab. Ich habe das Spiel zwar gezockt und mir gefiel es auch gut aber auch nur weil ich seit OoT ein Zeldafan bin. Ich mag nur den Look von Link und würde genauso protestieren wenn sie Link jetzt fotorealistisch gestalten würden. Ich würde es dann zwar nicht so schlimm finden wie den WW-Stil aber trotzdem würde mir der TP-Stil oder der aus der E3-Demo am besten gefallen. Wenn du eine gute Serie guckst dann würde dir das doch auch nicht gut gefallen wenn sie den Hauptdarsteller durch einen anderen Schauspieler ersetzen würden oder? Genauso müsst ihr das mal mit Link betrachten. Für mich gehört der Look von Link einfach mit zum Zeldafeeling und deshalb möchte ich am liebsten den TP oder E3-Demolook.
 
Zelda sah eigentlich schon immer kindisch aus. Selbst OoT, MM und TP haben einige Charaktere die ziemlich kindisch gestalltet sind. WW und SS reihen sich meiner Meinung nach Perfekt in die Zelda Welt ein. Imgrunde kann doch niemand, der zu seiner Zeit mit der SNES Grafik von A Link to the Past zufrieden war, den Wind Waker Stil kritisieren. Daher glaube ich, dass es ehr die jungen Gamer sind, die sich an den Comic Look nicht so gut gewöhnen können, da sie sonst Call of Duty zocken. Ich glaube in meinem Alter (28 ) gibts weniger Zelda-Fans, die ein Game wegen eines Comic Looks ablehnen würden.

Was mir einfach nicht gefällt sind diese Versuche cel shading darzustellen ein Beispiel ist One Piece ich finde den Manga und die Art des Anime gut aber die spiele sehen einfach nicht so aus weswegen mir keiner kommen soll das ist aber Cel shading und bei Wind waker fand ich nicht mal die Welt so schlimm aber den Charakter einfach unausstehlich wie bei SS und auf solche Experimente kann ich echt verzichten dann sollen sies lieber lassen und mir vorallem nicht erzählen das sie dafür lange gebraucht haben.

Das Beste cel shading game was mir im moment einfällt, existiert zur zeit auf der PS3 und kommt von den Ghibli studios in kooperation mit level 5
Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin.
 
Wird es nicht wie die Demo werde ich auch dieses Zelda wieder ignorieren wie SS oder den schrott wind waker und scheinbar wird es wieder so kommen das sie eine art comic look miemen und darauf kann ich verzichten. Und ultrarealistisch sah Zelda noch nie aus daher verstehe ich nicht warum nintendo das ablehnt. Die garfik ist mir persönlich nicht egal, da es mir nichts bringt ein spiel zu spielen, wo ich den Charakter hässlich finde da kommt bei mir keine stimmung auf TP ist für mich auch der Beste Teil, aber ich gebe die Hoffnung, mal ein realistisches zu bekommen, fast auf da die ganzen kits diesen cell shading kram toll finden und leider zählen ja die Besten Verkäufe.

Nicht dein Ernst oder ? Wind Waker und SS nur wegen der Grafik ignorieren ? Wann hast denn du angefangen zu zocken ? Zu PS2 Zeiten nehme ich an..Ich....Ich kann dich einfach nicht Gamer nennen....
 
Nicht dein Ernst oder ? Wind Waker und SS nur wegen der Grafik ignorieren ? Wann hast denn du angefangen zu zocken ? Zu PS2 Zeiten nehme ich an..Ich....Ich kann dich einfach nicht Gamer nennen....

Was hat denn die Anfangszeit des Gamen bitte mit der heutigen zu tun? Ich habe mit 6 angefangen und ja wegen der Grafik bzw in meinen Augen miesen Charakterdarstellung kann man durchaus ein spiel ignorieren, denn welche Möglichkeit habe ich als Kunde bitte sonst solche (in meinen Augen) Ausrutscher zu bestrafen. Schlimmer finde ich die die immer alles kaufen und dann andere als nicht Gamer bezeichnen wollen. Das ist wie die die jetzt bei der Telekom bleiben und sagen kann doch vorkommen. Und was heißt nur wegen der Grafik? Die Grafik
ist und bleibt nunmal ein Elementarer Teil oder Kaufst du jeden mist auch wenn er dir nicht gefällt? Denn dann tust du mir leid.
 
ist und bleibt nunmal ein Elementarer Teil oder Kaufst du jeden mist auch wenn er dir nicht gefällt? Denn dann tust du mir leid.

Also ich will dich hier nicht angreifen, aber deiner Signatur entnehme ich, dass du Mario Galaxy magst... und das passt für mich nicht zusammen. Mario Galaxy ist jawohl viiiiiel kindischer als ein Zelda TWW.
Es bleibt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wind Waker ist aber definitiv eines der stimmungsvollsten, besten und vorallem stimmigsten Zeldas überhaupt. Und Skyward Sword hat meiner meinung nach eine gelungene Brücke zwischen den Grafikstilen geschlagen. Ich habe mich sehr wohl darin gefühlt.

Viele beschweren sich, dass sie immer nur wieder die gleichen Spiele vorgesetzt bekommen. Zelda geht (und das zeigen gerade Wind Waker und Skyward Sword) in sehr vielen Dingen eigene, neue Wege. Twilight Princess hingegen wirkte für mich wie die sichere Nummer. Quasi sowas wie das Call of Duty unter den Zeldas. Als hätte man OoT auf Gamecube Grafik getrimmt und dabei leider vergessen die vergrößerte Welt mit Details zu füllen - wie z.B. genug Sidequests.

Ich genieße die Abwechslung in den Zeldas - und vermisse sie bei fast allen anderen Nintendo-Serien.
 
Vielleicht habe ich mich oben falsch ausgedrückt: ich hege gegen cel shading keinen Groll, nur muss ich nicht jede cel shading Optik für super befinden. Da ich in einem spiel wie zelda oder nehmt meinetwegen das für mich gelungene Super mario Galaxy immerhin 12 oder mehr Stunden mit dem Charakter verbringe und ihn nicht austauschen kann sollte dieser (für mich) natürlich auch gefallen. Das tut er aber bei ss und WW nicht demzufolge bringt mir natürlich auch der Rest des Spiels nichts. Vielleicht wird meine Meinung dadurch klarer.
 
Ich würd mal gern ein Mario im Cel-Shading-Stil sehen. Mit solchen schwarzen Außenlinien wie bei der 3DS-Version vom neuen Smash Bros.
Bei Mario würd sich das doch wirklich anbieten und wär endlich mal was neues, weil ich diese Plastikfigurengrafik ehrlich gesagt auch bald nicht mehr sehen kann.
 
Ich hab TP vor einem Jahr mal wieder eingelegt und war total überrascht wie schlecht es eigentlich aussieht. Es als Zelda-Grafikprimus hin zu stellen, fände ich absolut daneben. SS hat eine klar bessere Grafik!

Allerdings. TP war grafisch nie so gut wie sein Ruf.

Trotzdem könnte ich manchen heute noch den Kopf abreißen, die damals Wind Waker wegen des Comiclooks derart gehatet haben. Das Spiel war und ist auch heute noch in allen Belangen ein Meisterwerk, Punkt.

Man sieht auch an dem HD Remake wie gut WW eigentlich gealtert ist. Wesentlich besser als z.B. TP, das heute tatsächlich erschreckend "schlecht" aussieht.

Genau auf eine Reale Darstellung hätte ich mich gefreut. Können se ja gleich wieder nen Wind Waker machen. Man oh man ist das enttäuschend

Was genau ist enttäuschend? Das neue Zelda, von dem man noch rein gar nix gesehen hat? Meine Güte... echt lächerlich was manche hier wieder für eine Panik schieben, nur weil es wohl nicht wie GTA 5 aussehen wird...

Und solche Kommentare wie "ich werde das neue Zelda ignorieren, wenn es aussieht wie SS oder WW" kann ich nicht ernst nehmen... sorry. Spätestens nach 10 Minuten merkt jeder, dass man es auch bei SS und WW mit genialen und liebevoll durchdachten Spielen zu tun hat. Wer sich das nur wegen der Grafik entgehen lässt ist selber Schuld.

Die Zelda Reihe krankt meiner Meinung nach an ganz anderen Stellen, als an der Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultrarealistische Grafik hat zu Zelda auch noch nie richtig gepasst. Und gerade bei Nintendo finde ich das Gameplay wesentlich wichtiger als die Grafik. Und da hat Zelda bisher noch nie versagt. VOR ALLEM bei WW und SS nicht. Ganz im gegenteil, SS ist dicht gefolgt von Majoras Mask mein absolutes Lieblings Zelda. Einfach weile s neue Ideen hatte, stellenweise extrem schwere Rätsel und fordernde Bosse hatte. Wen stört da die Grafik?

Ich habe lieber ein Hammergame wie Zelda es IMMER ist, und mich noch niemals enttäuscht hat als Call of Duty 10 was besser aussieht als die Realität aber eben doch nur genau das gleiche Call of Duty zum zehnten mal ist.

Ich vertraue Nintendo auch schon jetzt das das neue Zelda hammer wird. Da pfeif ich doch auf die Grafik.
 
Wen stört da die Grafik?
Menschen mit Anspruch.

Ich sag's auch gern zum fünften Mal: Gutes Gameplay schließt gute Grafik nicht aus (siehe Majora's Mask, wo sogar das Expansion Pak benötigt wurde, um die umfassende Awesomeness des Spiels zu stemmen), aber Nintendo stellt es seit der Wii immer gern so hin, als würde gutes Gameplay gute Grafik ersetzen. Tut es aber nicht. Es ist höchstens eine Ergänzung, aber kein Ersatz.
 
Rein optisch ist MM mein persönlicher Favorit unter den Zeldas. Nicht nur gibt es kein N64-Spiel das schöner aussieht, es hat auch die einige der genialsten Designs der ganzen Reihe. Wahrscheinlich hat gerade die Möglichkeit von OoT-Recycling dazu geführt, dass sehr viel Zeit für Kreativität genutzt werden konnte. Ich würde TÖTEN für ein HD-Remake, aber wie ich Nintendo kenne werden wir das bestenfalls für den 3DS kriegen..

@Topic
Ich bin offen für jeglichen neuen Grafikstil. Allerdings würde ich vorsichtig sein bei der Aussage "kein realistischer Grafikstil", denn "realistisch" war bisher noch kein Zelda, man beachte nur die ganzen Charaktermodelle von OoT bis SS. Ein OoT-Stil in HD wäre daher nicht unbedingt auszuschliessen.
 
Twiligt Princess hat die schönste Grafik. Die perfekte Mischung aus "realistisch" und "comichaft". Nach dem letzten Teil würde es auch wieder Zeit für einen realistischeren Grafikstil. Wind Waker (comichaft) -> Twilight Princess (realistisch) -> Skyward Sword (comichaft) -> realistisch.

Und die Grafik von TP jetzt als schlecht oder "schlecht" gealtert hinzustellen finde ich jetzt echt affig. Das ist ja noch schlimmer als die Wind Waker-Haterei. Natürlich sieht das Spiel gut aus, für Wii-Verhältnisse. Ansonsten dürfte man aber nicht im selben Atemzug behaupten, Skyward Sword siehe dagegen super aus. Oben wurde ja schon ein Vergleich gezeigt, was detailreicher ist. Ansonsten wäre ich für eine objektive Erklärung dankbar.
 
Nintendo, so wünsch ich mir, sollte das mit Zelda tun, was sie auch mit der Konsole taten. Endlich alles herausholen.
 
Nintendo, so wünsch ich mir, sollte das mit Zelda tun, was sie auch mit der Konsole taten. Endlich alles herausholen.

Mehr rausholen kann man aus Zelda grafisch mit Sicherheit (und das sollte Nintendo auch), aber für mich persönlich muss das nicht unbedingt eine "realistische" Optik bedeuten. Wie ich schon oben geschrieben habe, stelle ich mir einen weiter entwickelten SS Stil in HD richtig schick vor. Ich finde einfach Zelda sollte immer ein Stück weit "Fantasy" bleiben und da gehört für mich einfach auch ein nicht ganz so "realistischer" Look zu.

Ich hoffe nur es gibt keine unnötigen Experimente beim Stil... Claymation Style, "Paper Zelda" oder "Zelda Epic Yarn" oder sowas :B
 
Zurück