• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - User bewerten es schlechter als die Presse

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild - User bewerten es schlechter als die Presse gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - User bewerten es schlechter als die Presse

Ohne dat ich das Spiel getestet hätte, aber... User-Bewertungen bei Metacritic. Ernsthaft? Man könnte im Artikel ruhig mal erwähnen, dass die Plattform von Trollen überflutet ist, keinerlei Standards im Userbereich pflegt und deshalb absolut jedes von der Presse geschätztes Spiel dort von irgendwelchen Schwachmaten mit 0-Punkte-Bewertungen runtergevotet wird.

Schaut euch doch mal einfach die Topliste (z.B: GTA IV und V, Tony Hawk II) an. Die Spiele sind ALLE im Schnitt deutlich schlechter als von der Presse bewertet. Null seriös.

Bewertungen bei Metacritic sind so eine Sache. Jedenfalls kann ich dieser Seite nichts abgewinnen, ob User oder Presse Wertung. Dann nehm ich mir lieber die Zeit und mache mir selbst einen Eindruck vom Spiel.

Über die Wertung von Metacritic kann man sich durchaus unterhalten (5 Sterne oder 10/10 = 100), aber Metacritic selbst ist super um eine schnelle Übersichts über Kritiken zu Spielen zu bekommen. So eine Kompaktheit an Kritiken bietet keine andere Internetseite. Wobei man auch sagen muss, dass nur diejenigen erfasst werden, die auch online gemacht werden und bei weitem nicht alle weltweit, sondern wiederum nur vorab ausgewählte.

Viele Userbewertungen kann man nicht ernst nehmen.
Ich persönlich finde aber auch Wertungen seitens der Presse wie 98-100% oder 10/10 Punkten leicht übertrieben, egal wie gut ein Spiel auch sein mag. Einpaar Problemchen hat jedes Spiel , und diese sollten mit in die Wertung einfließen. Ein perfektes Spiel wird es nie geben.

Das finde ich auch total bescheuert. Was bringt denn bitte ein 10er System? 10/10 oder 100% darf ein Spiel niemals bekommen, das ist einfach unmöglich, nichts ist perfekt. Wertungen sollten mindestens 20er-Abstufungen oder am besten Prozentwertungen haben. Sonst kann man ja fast gar nicht differenzieren. Aber niemals 100%, das kann einfach nicht sein und verzerrt den Durchschnitt.
Hängt davon ab, wie ein Magazin die Benotung versteht. Destructoid hat z.B. fü rjede Zahl ein kurzes Fazit was sie bedeuten soll. Eine 10 beschreiben sie dann so:
No game is perfect, but comes as close as it could get within its genre. The new game to beat in its sector; we're talking pure video game ecstasy.

10/10 =|= 100% ;)

10/10 ist 91 bis 100 (1/10 ist ja auch 1 bis 10, denn 0/10 gibts ja nicht)

Achso und was man von Userwertungen bei MC halten kann sollte bekannt sein, nicht viel. Weshalb das so ist hat Charnel ja erklärt

So eine Kompaktheit an Kritiken bietet keine andere Internetseite.

gamerankings.com

Viel präziser dank Dezimaleinheiten, einzig auf Games fixiert, viele Einstellungsmöglichkeiten der Sortierfunktion, schön schlicht und seriös. Weiß nicht, was alle immer mit Metascore haben; wirkt mir alles zu plump und oberflächlich dort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück