Bethesda hat für das Survival-Horror-Spiel „The Evil Within 2“ ein neues Update veröffentlicht, welches die Ego-Perspektive optional im Spiel verfügbar macht. Das kostenlose Update steht für PlayStation 4, Xbox One und PC zum Download bereit und bietet den Spielern die Gelegenheit, die schreckliche Welt des STEM und ihre entsetzlichen Kreaturen in der Egoperspektive zu erleben. Auf YouTube wurde ein passender Trailer veröffentlicht, der einige Szenen aus der First-Person-Perspektive zeigt. Das Video ist weiter unten im Artikel eingebunden.
Die neue Option ist im Menü von „The Evil Within 2“ zu finden. Diese kann die neue Sichtweise jederzeit und (fast) überall aktivieren. Auf der offiziellen Webseite verraten
Bethesda und Tango Gameworks weitere Details und Hintergrundinformationen zur neuen Egoperspektive.
„Viele Spieler mögen es, Horrorspiele in der Egoperspektive zu spielen. Deshalb ist es eine echt tolle Gelegenheit, das Spiel durch Sebastians Augen zu erleben“, erklärt Shinsaku Ohara, Producer bei Tango Gameworks. „Ich finde, wenn man Union in der Egoperspektive erforscht, fühlt sich alles noch viel größer an als aus der Perspektive der dritten Person. Und wenn man dann die Umgebung aus nächster Nähe sieht und den Gegnern tatsächlich von Angesicht zu Angesicht begegnet, kann man die Detailverliebtheit, die wir in The Evil Within 2 gesteckt haben, gut erkennen.“