M
MagiXps3
Gast
So ähnlich denk ich auch. Wobei ich nicht von einer radikalen Abwertung sprechen würde. Aber man sollte den Vergleich eher zu Spielen wie Dragon Age ziehen, dass meiner Meinung nach wesentlich mehr Kritikpunkte aufzeigt. Denke das Szenario ist hier entscheidender als das Genre - man vergleicht ja auch nicht zwei Sportspiele aus verschiedenen Ecken (zum Beispiel NBA mit Fifa).Ich finde die Begründung für die radikale Abwertung nicht gut. Zumal ich der Meinung bin, dass man Skyrim nicht mit Fallout vergleichen sollte, da es vollkommen verschiedene Games sind die kaum etwas gemeinsam haben. Das wäre so als würde ich Zelda mit Final Fantasy vergleichen. Es wäre viel logischer Oblivion als Ausgangspunkt zu wählen und dann zu sehen was hat Skyrim besser gemacht und was schlechter.
Aber ich halte sowieso nichts von Bewertungssystemen bei dem nur eine einzige Person entscheidet, da Bewertungen immer subjektiv sind. So werden viele Spiele unter oder überbewertet. Viel näher an der verdienten Bewertung wäre man wenn 5 oder mehr bewerten würden und man daraus den Durchschnitt errechnet, wie es beispielsweise die Famitsu tut.
Tatsache ist, dass Skyrim deutlich besser ist als Oblivion aber hier schlechter bewertet wurde. Das stellt die glaubhaftigkeit des Bewerters in Frage.
Wenn ich dann noch sehe was für Macken den einem oder anderen Shooter verziehen werden und dort die Wertungen aussehen, dann ist eine Wertung von 90 definitiv zu niedrig. Es hängt scheinbar doch immer noch stark vom persönlichem Geschmack ab - wirklich objektiv wirkt es auf mich jedenfalls nicht.
Zuletzt bearbeitet: