Tearaway

@MrKillingSpree: jedem das seine, kein Stress ;)

Ich habe seit kurzem auch eine Vita und direkt mit Tearaway losgelegt. Bin knapp zur Hälfte durch und bisher absolut begeistert!
Der Humor, der eingängige Soundtrack und das lockere Gameplay machen einfach gute Laune und sind perfekt für einen Handheld geeignet. Das Spiel sprüht nur vor Kreativität und eben jene ist nunmal auch vom Spieler gefordert, wenn es darum geht, den Helden/die Heldin zu gestalten oder manche der NPCs. Habe damit jedenfalls bisher einigen Spaß!

Die Einbindung der Vita Hardware-Features, und zwar wirklich jedes einzelne davon, ist großartig gelungen und wirkt nicht aufgesetzt. Alleine die Vogelscheuche am Galgenberg fand ich schon absolut genial :-D

Mein Fazit baue ich hier gerne noch aus, sobald ich damit durch bin.
 
Ich habe seit kurzem auch eine Vita und direkt mit Tearaway losgelegt. Bin knapp zur Hälfte durch und bisher absolut begeistert!
Der Humor, der eingängige Soundtrack und das lockere Gameplay machen einfach gute Laune und sind perfekt für einen Handheld geeignet. Das Spiel sprüht nur vor Kreativität und eben jene ist nunmal auch vom Spieler gefordert, wenn es darum geht, den Helden/die Heldin zu gestalten oder manche der NPCs. Habe damit jedenfalls bisher einigen Spaß!

Die Einbindung der Vita Hardware-Features, und zwar wirklich jedes einzelne davon, ist großartig gelungen und wirkt nicht aufgesetzt. Alleine die Vogelscheuche am Galgenberg fand ich schon absolut genial :-D
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finds großartig, eins der besten Spiele die ich in den letzen Monaten gespielt habe, und eins meiner Lieblings-Handheld-Games.
Schade dass solche Spiele immer untergehen. Dabei erinnern sie daran, wie geil unser Hobby manchmal sein kann. Zumindest sehe ich das so.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finds großartig, eins der besten Spiele die ich in den letzen Monaten gespielt habe, und eins meiner Lieblings-Handheld-Games.
Schade dass solche Spiele immer untergehen. Dabei erinnern sie daran, wie geil unser Hobby manchmal sein kann. Zumindest sehe ich das so.

Absolut! Dabei beweist ein Tearaway auch direkt mal wieder, wie hart die so oft und damit bereits inflationär oft zitierte Innovation in der Realität verpöhnt wird. Die breite Masse will einfach immer dasselbe, während solche herausragenden Titel wie Tearaway wie Blei im Regal liegen... :|

Ich habs mittlerweile durch und sogar die Platintrophäe geholt. Dabei habe ich jede Sekunde genossen und viel Spaß dabei gehabt :)
Tearaway Unfolded für die PS4 steht bereits ganz oben auf meiner Wunschliste! :top:
 
Absolut! Dabei beweist ein Tearaway auch direkt mal wieder, wie hart die so oft und damit bereits inflationär oft zitierte Innovation in der Realität verpöhnt wird. Die breite Masse will einfach immer dasselbe, während solche herausragenden Titel wie Tearaway wie Blei im Regal liegen... :|

Ich habs mittlerweile durch und sogar die Platintrophäe geholt. Dabei habe ich jede Sekunde genossen und viel Spaß dabei gehabt :)


Kann ich mich voll anschließen! :-D
 
Also ich habe eben der Berg bestiegen und ich finde das Spiel klasse. Ging mir auch etwas zu lange bis man Springen konnte, hab mich schon damit abgefunden, dass es gar nicht möglich sein wird. Ansonsten gibt es wenig auszusetzen. Gut, mich nerven die Sprechblasen und uninteressanten Charaktere, aber umso geiler, wenn man auf Elche(?) trifft, die das als Fell das Muster meiner Jeanshose haben :B Und die Schneeflocken im Spiel hätten kleine Penise sein können, wenn ich früher daran gedacht hätte :X
 
:B Bei wie vielen PS4-Spielen du das wohl noch denkst. :P
Die Top 3 der PS4-Spiele auf gamerankings.com sind übrigens allesamt Portierungen. >insert skele smiley<

Das Spiel hat sich wohl zu Unrecht viel zu schlecht verkauft, um einen neuen Ableger zu entwickeln. Schön aber, dass die Entwickler auch auf der PS4 alle Konsolen-Zusatz-Features exzellent, bindend und nicht aufgezwungen einsetzt.
 
:B Bei wie vielen PS4-Spielen du das wohl noch denkst. :P

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wo ist eigentlich das Community-Phrasenschwein? ;D

Die Top 3 der PS4-Spiele auf gamerankings.com sind übrigens allesamt Portierungen. >insert skele smiley<

Mein Markenzeichen! :X

Würdest du GTA V denn wirklich als Port bezeichnen? Überleg dir das gut, die Aussage kannst du nicht mehr revidieren. :P

Warum Journey übrigens nochmal besser weggekommen ist, ist mir absolut schleierhaft. Und bei allem Respekt dem Titel gegenüber (hab ihn auf 100%; wunderschönes Spiel), aber der tatsächliche Gehalt steht in keinerlei Relation zu diesem Wertungsdurchschnitt. Aus meiner Sicht ist das ein Schlag ins Gesicht für solche Spiele, die einen ordentlichen Umfang haben, eine anständige Story vorweisen können und auch mit dem Gameplay zu punkten wissen. Aus meiner Sicht alles wesentliche Aspekte, die ein gutes Spiel ausmachen und die Journey nicht bietet. Und es ist dennoch eine tolle "Erfahrung", keine Frage. Aber ich find's nicht gerecht gegenüber Riesenprojekten wie vielleicht MGS V, The Witcher 3 oder Bloodborne, die danach beispielsweise in der Liste zu finden sind. Die bieten einfach mehr, behaupte ich mal ganz salopp.
Die Liebhaber von Journey mögen mich nun gerne zerreißen. Ein 95%-Schnitt ist jedenfalls überzogen, finde ich. Selbst unter Berücksichtigung der Neuartigkeit dieses Titels.

Okay, insgesamt ist das Kindergarten, aber los: Diskutiert mit mir! %)

Das Spiel hat sich wohl zu Unrecht viel zu schlecht verkauft, um einen neuen Ableger zu entwickeln. Schön aber, dass die Entwickler auch auf der PS4 alle Konsolen-Zusatz-Features exzellent, bindend und nicht aufgezwungen einsetzt.

Auch da muss ich mich wieder zum Buhmann machen, aber ich fand Tearaway nicht annähernd so überragend wie die Fachpresse. War ein solides Spiel, aber es ist aus meiner Sicht im wahrsten Sinne des Wortes zu viel Spielerei. Spielerei mit der Technik der Vita im Sinne von "Hier, schaut mal, was unsere Konsole kann." - "Nett...", dachte ich mir. Aber das war's dann auch. Ich mag das Gefummel am Touchscreen nicht, wenn ich eine Sekunde davor und danach die Tasten benutzen soll.

Und da ich für heute sowieso bei den Innovationsliebhabern unten durch bin, geh ich sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, Sly Cooper: Jagd durch die Zeit ist das bessere 3D-Jump'n'Run auf der Vita. :]

Tearaway ist ja von den Machern von LittleBigPlanet, da hätten bei mir schon die Alarmglocken schlagen sollen. Aber ich wollte dem Titel eine Chance geben. Natürlich, schlecht ist der Titel ja ganz sicher nicht. Wie gesagt, ein solides bis gutes Spiel, sag ich mal.
Dem vorausgehend fand ich aber auch LBP schon nicht so prall. Spieler, die sich gerne am Editor austoben, kommen sicher eher auf ihre Kosten. Ich will lieber spielen und nicht bezahlen und dann noch arbeiten. Ich seh's als Arbeit, ja. :o
Und LBP lässt als Jump'n'Run meiner Meinung nach schon zu wünschen übrig. Die Minispiele und Teile der DLCs sind allerdings super, da kam auch ich voll auf meine Kosten. ;)
Aber ich pack das in Klammern, ist ja nur Geblubber drumherum.


Warum nennt man das auch Unfolded, ganz ehrlich? Nennt das Tier beim Namen: Remastered oder so. >insert Skele's smiley<
 
Zurück