Tausend und ein Pal-Test

F

FrederikLilienbrunn

Gast
Hallo miteinander!

Ich war schon länger nicht mehr hier und hoffe, das Thema wurde nicht erst kürzlich angesprochen.

Als ich die aktuelle N-Zone endlich in Händen hielt konnte ich mich vor Freude fast nicht mehr halten: "Über 30 Spiele im Test!" versprach das Cover. Die Freude wurde aber dann beim Durchblättern doch ganz schön gedrückt. Je vier Seiten Resident Evil und Mario DS. Dazu noch ein Haufen schon längst getesteter DS Titel. Was soll das?
Import Tests sind eine nette Sache, weil man schon mal mindestens einen Monat früher über ein Spiel informiert wird. Aber muss ein Spiel dann noch unbedingt ein zweites mal als Pal-Version getestet werden? Über vier Seiten? Vielleicht bin ich ja ein Wirrkopf, aber ich finde ein Kurztest würde es da auch machen: Wertung der NTSC-Version, Wertung der PAL-Version, ein, zwei Bilder und ein kurzer Text über eventuelle Entschärfungen, Extras und qualitative Unterschiede. Dazu noch die Heftnummer des Importtests. In brisanten Fällen (alle Zombies durch Roboter ersetzt z.B.) kann man dann ja Ausnahmen machen und weiter in die Tiefe gehen.
Auch wenn ich mich noch so auf ein Spiel freue, muss ich nicht unbedingt zwei fast identische Tests lesen, muss nicht zweimal jedes Detail über Story und Gameplay vorgesetzt bekommen.
Der Platz könnte echt besser genutzt werden!

MfG :)
 

shadaik

Bekanntes Gesicht
Sowas habe ich gestern noch in einem leserbrief über Polarium geschrieben. ich zitier dir hier die Antwort, wenn sie kommt.
 

darthgandalf

Benutzer
Leider muss ich euch beiden Recht geben.
Deshalb war ich auch umso verwunderter, als MP2: ECHOES nur diesen winzigen Mimalisttest bekam, als die PAL-Fassung erschien. Das war ja wohl eher untypisch für N-Zone verhältnisse!!! :confused: :schnarch:
Meine Meinung ist, dass alle PAL-Tests in einer PAL-Test Rubrik zusammengefasst werden sollten und auf höchstens zwei Seiten für alle vorgestellten Spiele nochmal besprochen werden sollten. Das aber Polarium oder SM64DS seit Monaten das ganze Heft belegen ist nicht richtig. Und noch etwas: Vielleicht wären ein paar Gamecube Tests und News auch mal nicht verkehrt!
Der DS ist wirklich toll und spiele auch sehr gerne SM64DS, aber das geht doch wohl zu weit!!!!!!!
:finger2: :finger2: :finger2: :$ :schnarch: :pissed:
 
Oben