tamola??? Ne gute/saubere Sache???

weeere

Neuer Benutzer
So hoffe das ist das richtige Forum ..... Bin mir da net so sicher, da es auf der einen Seite schon ums kaufen geht/auf der anderen Seite aber nicht so richtig ein Angebot ist! Im Zweifelsfall einfach verschieben pls....

Habe gerade www.tamola.de entdeckt, würde mir da gerne ein paar PS3 Games über Game-and-Fun.de kaufen, da die 5% Rabatt drauf geben .... Ist sowas ne sinnvolle Sache? Habe da eigentlich recht gutes drüber gehört z.B. auf dooyoo.... Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit?

Also ich würde doch ganz stark dazu raten von solchen Seiten die Finger zu lassen. Das ist IMO doch alles eher fragwürdig, du hast jährliche Gebühren und es hast keiner etwas zu verschenken.

Statt auf 5% bei etwa Game-and-Fun.de zu bauen, such die lieber gleich einen Laden, der günstiger ist. Da brauchst du dich dann auch nicht erst bei solchen Dienstleistern registrieren und deine Datenspuren hinterlassen.

Edit:
Kleines Rechenbeispiel: Im Jahr fallen 7€ Gebühren an bzw. du bekommst erst Geld - und damit eine Vergünstigung - wenn du mehr als 7€ im Jahr an Rabatten in den Partnershops gesammelt hast.

Rechnen wir mal mit 4% Rabatt. Dann musst du im Jahr 175€ in den Shops ausgeben, damit du einen Gewinn von 7€ hast. Doch es wird noch mehr. Du bekommst nur Rabatt auf den Betrag OHNE Mehrwertsteuer. D.h. du musst 208,25€ ausgeben, um 7€ an Rabatt zu sammeln.

Nur die 7€ bekommt tamola. :B Das ist die maximale Jahresgebühr. Erst wenn du dann also mehr als 208,25€ im Jahr in den Partnershops ausgibst, erst dann machst du Gewinn bzw. bekommst einen Rabatt. Willst du dann also im Jahr 7€ sparen, dann musst du über 400€ ausgeben. :B

Daher: Kauf lieber da, wo es günstig ist, vergleich die Preise und glaub nicht jeden Mist im Web. Es will keiner was verschenken, sondern verdienen.

weeere am 29.07.2009 15:03 schrieb:
So hoffe das ist das richtige Forum ..... Bin mir da net so sicher, da es auf der einen Seite schon ums kaufen geht/auf der anderen Seite aber nicht so richtig ein Angebot ist! Im Zweifelsfall einfach verschieben pls....

Habe gerade www.tamola.de entdeckt, würde mir da gerne ein paar PS3 Games über Game-and-Fun.de kaufen, da die 5% Rabatt drauf geben .... Ist sowas ne sinnvolle Sache? Habe da eigentlich recht gutes drüber gehört z.B. auf dooyoo.... Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit?
Mh...versuchs hier: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3188&tid=6938101&x=144
Wenn du dort keine Hilfe und sonstwo auch keine bekommst, empfele ich dir erstmal was sehr günstiges kaufen und dann kannst du dich halt vergewissern ob es ok ist.

Ich wünsche dir auf alle Faelle viel Glück :)

Zurück