• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tales of Symphonia Nachfolger : Tales of Legendia

Z

Zerocin

Gast
hi leuts
wollt nur mal fragen ob jemand weiß ob der ToS nachfolger Tales of Legendia auch für den Cube kommt. bisher weiß ich nur von einer PS2 version. ich hoff ganz stakr des es auch fürn cube kommt,weil ToS war einfach nur hammer, und hat sich meines erachtens nach auch sehr gut verkauft und ist sehr beliebt,also wärs doch dumm von Namco ToL nur für die PS2 zu bringen,oder?

Zerocin am 18.07.2005 14:08 schrieb:
hi leuts
wollt nur mal fragen ob jemand weiß ob der ToS nachfolger Tales of Legendia auch für den Cube kommt. bisher weiß ich nur von einer PS2 version. ich hoff ganz stakr des es auch fürn cube kommt,weil ToS war einfach nur hammer, und hat sich meines erachtens nach auch sehr gut verkauft und ist sehr beliebt,also wärs doch dumm von Namco ToL nur für die PS2 zu bringen,oder?

Ja ja wir wollen auch Tol(l) spielen Tos war genial! :X

hi leuts

Ich meine, Sony hat sich ähnlich wie bei Soul Calibour 3, die Rechte gesichert,
daher wird es wohl PS2 exclusiv bleiben. Falls nicht wird es wohl eh nicht aus Japan herraus kommen, weil ToL zu übersetzten ist eine Höllenarbeit.

Roy03 am 18.07.2005 14:13 schrieb:
Ich meine, Sony hat sich ähnlich wie bei Soul Calibur 3, die Rechte gesichert,
Dafür hasse ich diese Schweine! Mein geliebtes Soul Calibur!!! :finger2:
Der neue Tales of-Titel klingt ja nicht gerade einfallsreich. :P

Lord-Yuan am 18.07.2005 14:10 schrieb:
Ja ja wir wollen auch Tol(l) spielen Tos war genial! :X

Haste schon ma die Screenshots dazu gesehen? Ich finde die sehen ja nich so berauschend aus. Die sehen eher wie ein anderes Spiel aus, nicht wie ToS.
Außerdem glaub ich wirklich nicht, dass der Nachfolger so gut werden würde (könnte?) wie ToS...

Ich meine, Sony hat sich ähnlich wie bei Soul Calibour 3, die Rechte gesichert,
daher wird es wohl PS2 exclusiv bleiben. Falls nicht wird es wohl eh nicht aus Japan herraus kommen, weil ToL zu übersetzten ist eine Höllenarbeit.
[/quote]

Klär mich auf -Kein soul kalibour3 für uns? :pissed: das kann doch nich war sein. Aber wenn es so ist kriegen die doch nich auch LINK oder??

mh... ich kann nur daumen drücken denn noch NIE hat mich ein spiel so gefesselt wie ToS. wenn ToL nicht für den Cube erscheint wäre ich sogar bereit mir bei ebay ne ps2 zu ersteigern, kein scheiß. dass das ganze eine höllenarbeit zu übersetzen wäre ist ja wohl klar, aber bei ToS ist es doch auch gegangen... (zwar mit langer verspätung...) wenn sony sich die rechte gesichert hat, gibts nen arschtritt. erst soul calibur und dann Tales of... *gRrr*

ich finde nicht dass das spiel schlechter aussieht. vom prinzip scheints genauso zu funzen wie ToS. nur leider ist das ganze nicht mehr cellshading und das macht den anblick etwas ungewohnt.

ChaosQu33n am 18.07.2005 14:42 schrieb:
ich finde nicht dass das spiel schlechter aussieht. vom prinzip scheints genauso zu funzen wie ToS. nur leider ist das ganze nicht mehr cellshading und das macht den anblick etwas ungewohnt.

Ja, genau das meine ich ja!! Dadurch geht doch die ganze Atmosphäre des Spiels verloren!! Außerdem find ich auch das Charakterdesign diesmal nicht gerade "einfallsreich"...

nobody456 am 18.07.2005 14:47 schrieb:

Ja, genau das meine ich ja!! Dadurch geht doch die ganze Atmosphäre des Spiels verloren!! Außerdem find ich auch das Charakterdesign diesmal nicht gerade "einfallsreich"...

Argg bestimmt ist sony schuld >:|

Lord-Yuan am 19.07.2005 11:44 schrieb:
nobody456 am 18.07.2005 14:47 schrieb:

Argg bestimmt ist sony schuld >:|

naja auch wenn die charakter bisschen scheiße aussehen, wenns für cube kommt würd ichs mir auf jeden fall holen :X
und dann noch ne frage die zwar nich ganz hier hin passt aber egal:
ich habe mal was von einem skies of arcadia nachfolger gehört, weiß jemand was darüber?

das kommt nicht fürn cube das ist so sicher wie das amen in der kirche. was meint ihr warum die ganzen als exkusiventwicklungen gedachten spiele doch noch für ps2 kommen ? vielleicht weil sie sich nicht gut verkauft haben ? klar war tales of symphonia in japan sicherlich ein erfolgreiches cube spiel aber ich würde fast wetten das sich die nachgeschobene ps2 version besser verkauft hat. und die tatsache das hier im n-zone forum die meisten das spiel gespielt haben und es gut finden ist kein indikator für den erfolg eines spiels.

vom prinzip scheints genauso zu funzen wie ToS...
...oder jedes andere spiel in der tales reihe. sagt mal leute ist euch eigentlich bekannt das es da noch mehr spiele gibt oder denkt ihr hier alle symphonia wär das erste ???

Die sehen eher wie ein anderes Spiel aus, nicht wie ToS.
die aussage ist so albern. das spiel sieht aus wie ein spiel aus der tales reihe die abgesehen von symphonia und dem erstling phantasia eh eigentlich ne playstation serie ist. also alle die meinen symphonia wär das geilste spiel aller zeiten gewesen und bla sollten sich vielleicht mal nach den playstation vorgängern umsehen.

Außerdem glaub ich wirklich nicht, dass der Nachfolger so gut werden würde (könnte?) wie ToS...
sag mal hast du schonmal andere rpgs gespielt ? mir hat symphonia auch sehr gefallen aber mehr als ein wirklich solides rpg ist es nicht. es hat weder eine herausragende story noch ein herausragendes charakterdesign noch einen herausragenden soundtrack oder sonst irgendetwas. es ist eben in allen punkten einfach gut und hat das typische, etwas aus der reihe fallende tales kampfsystem und ne nette cell shading grafik.

Der neue Tales of-Titel klingt ja nicht gerade einfallsreich.
Tales of Phantasie
Tales of Eternia
Tales of Symphonia
Tales of Legendia
siehst du die ähnlichkeit ? die heißen halt so. gibt nur die beiden ausreißer tales of destiny und tales of rebirth. letzteres ist übrigens auch noch nach symphonia erschienen, ps2 exklusiv und trotzdem hat hier keiner rumgeheult.

Silverkidd am 20.07.2005 17:47 schrieb:

Hey, das is meine Meinung, okay? Vielleicht sollte ich mich mal ein bisschen erklären:
Natürlich wusste ich schon, dass es andere Tales of... teile gibt, aber da die nie in Deutschland auf einer Nintendo-Konsole rausgekommen sind, tun die hier nichts zur Sache. Ich hab nämlich von Tales of Symphonia geredet und nicht von der kompletten Tales-Reihe.
Und ich habe auch schon viele andere Rollenspiele gespielt, aber keines hat mich so sehr gefesselt, wie Tales of Symphonia. Die Story hat mir sehr gut gefallen, da es immer wieder Storywendungen und alternative Wege Durchzuspielen gab. Und auch nach den Durchspielen hat man noch immer einiges zu tun, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist.
Aber vor allen Dingen war es die wunderschöne Atmosphäre die mich begeistert hat. Ich weiß nich wie ich das beschreiben soll, aber für mich hat ToS das gewisse etwas, was ein sehr gutes Spiel von den guten spiel unterscheidet.
Und das Charakterdesign ist sicher nicht schlecht. Was denkst du warum Namco extra jemanden für das Charakterdesign angeriert hat?
Zu der Grafik:
Ich finde, dass Cell-shading super zu ToS gepasst hat, und da ich noch nie ein anderes Spiel aus der Tales of-Reihe gespielt hab, wirkt die 3D-Grafik auf mich befremdlich. Außerdem finde ich, dass die 3D-Grafik das Spiel so mainstreamartig erscheinen lässt. Es ist eben genau auf die Playstation abgestimmt worden (ich hab nichts gegen die Playstation... ).
so, wie gesagt, das ist nur meine Meinung
mfg :(

Natürlich wusste ich schon, dass es andere Tales of... teile gibt, aber da die nie in Deutschland auf einer Nintendo-Konsole rausgekommen sind, tun die hier nichts zur Sache.
so'n blödsinn, weil das hier n nintendo forum ist tut das nix zur sache oder was ? und wer ein interesse an rpgs hat kommt an importen und wahrscheinlich auch ner ps2 nicht vorbei insofern sollte man bei einer solchen diskussion etwas weitsichtiger sein.

Und ich habe auch schon viele andere Rollenspiele gespielt, aber keines hat mich so sehr gefesselt, wie Tales of Symphonia. Die Story hat mir sehr gut gefallen, da es immer wieder Storywendungen und alternative Wege Durchzuspielen gab. Und auch nach den Durchspielen hat man noch immer einiges zu tun, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist.
wenn dich bisher kein rollenspiel so gefesselt hat wie ToS dann kannst du nicht soviel gespielt haben, alleine ein großteil der square/enix titel hat mehr zu bieten als symphonia. versteh mich nicht falsch, ich steh total auf die tales reihe und mich hat symphonia auch sehr gefesselt aber objektiv gesehen gibts einfach deutlich bessere titel.

Aber vor allen Dingen war es die wunderschöne Atmosphäre die mich begeistert hat. Ich weiß nich wie ich das beschreiben soll, aber für mich hat ToS das gewisse etwas, was ein sehr gutes Spiel von den guten spiel unterscheidet.
hm also wie gesagt ich bin ein riesen fan der tales reihe und kann dich insofern verstehen, mir gefällt das animedesign und die entsprechende atmosphäre auch sehr gut, aber mir hats in 2d fast noch besser gefallen.

Und das Charakterdesign ist sicher nicht schlecht. Was denkst du warum Namco extra jemanden für das Charakterdesign angeriert hat?
das charakterdesign ist nicht mehr als durchschnitt. einen extra charakterdesigner dürfte wohl jedes mittelmäßig ambitionierte rpg haben.

Zu der Grafik:
Ich finde, dass Cell-shading super zu ToS gepasst hat, und da ich noch nie ein anderes Spiel aus der Tales of-Reihe gespielt hab, wirkt die 3D-Grafik auf mich befremdlich. Außerdem finde ich, dass die 3D-Grafik das Spiel so mainstreamartig erscheinen lässt. Es ist eben genau auf die Playstation abgestimmt worden (ich hab nichts gegen die Playstation... ).
so, wie gesagt, das ist nur meine Meinung
mfg :(
naja war der logischste schritt um den 2d anime stil in die 3. dimension zu übertragen. die psx teile waren ja größenteils 2d. das du probleme mit der legendia grafik hast versteh ich aber nicht, die ist doch immer noch recht anime-mäßig.

Vekanaro am 21.07.2005 12:53 schrieb:
Also,

Tales of Legendia,ist meines wissens nach KEIN Nachfolger von Tales of Symphonia.Nur weil es "Tales of" heisst,muss es ja nicht gleich n Nachfolger sein ;) Wenn ein Spiel Metal Hard heisst,denkt man doch auch nicht gleich nur weil ein "Metal" davor steht,das es ein nachfolger von Metal Gear ist...oder? :P
naja das kann man so und so sehen final fantasy VIII ist auch der nachfolger von ffVII obwohl beide eigentlich außer dem namen nix gemein haben. bei der tales reihe ists das selbe.

hi leuts

Ich denke nicht, das ToS für cube rauskommt. mag ja sein, das tales of symphonia ein hit auf dem cube war, aber er wird in den letzten monat in spielenachfolgern sehr benachteiligt. sieh dir mal die burnout-reihe an. oder hitman. da kommen nur nachfolger für x-box und ps2. nintendo legt sich wohl einfach nicht so sehr ins zeug, wie microsoft und sony.

Zurück