• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Smash Bros. Wii U: Edge Camping vor dem Aus

Ehrlich gesagt, habe ich das bei den Vorgängern noch nie probiert.

Aber trotzdem eine gute Idee.

Mhh ich sehe das neutral. Man muss halt die Taktik anpassen. Grundsätzlich war das aber immer eine interessante Option, für die man ja auch schnell reagieren musste. Ob das ohne die Möglichkeit besser ist, will ich nicht beurteilen. Schön wäre es, wenn der "Konter" wenigsten bewusst durchgeführt werden muss. Würd mich nämlich stören, wenns einfach nur "simpler" wird auf der Platte zu bleiben, oder weniger Möglichkeiten gibt selbiges beim Gegner zu verhindern. Sonst bleiben irgendwann nur noch die "One-Hits". Will sagen: Nicht an der Spieltiefe sparen!

Ähh, nein? :B
Sakurai schreibt "Pic of the day. There are many changes being made to attack and defense options for grabbing edges. In this picture, Link is actually trumping Mario's grab."
Link ist hier also derjenige, der die Oberhand hat, genau wie das Bild es auch vermuten lässt. Im Artikel hier steht aber, Mario wär derjenige, der "kontert".

Ich kenn die Tatkik übrigens auch nur als Edge-Hogging, von Camping hab ich noch nie was gehört in dem Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
mir relativ egal, da ich SSB normal spiele und nicht freakig mit 100ten von speziellen Techniken. Es ist ein Fun-Prügler, da brauch das nicht

mir relativ egal, da ich SSB normal spiele und nicht freakig mit 100ten von speziellen Techniken. Es ist ein Fun-Prügler, da brauch das nicht
Sehe ich auch so. Ich verstehe auch nicht ganz, warum so viele Leute es als klassisches Beat em up ansehen und es mit Tekken und co vergleichen.

Das wäre so, als würde man Mario Kart eine Rennsimulation nennen. Mario Kart ist in erster Linie ein Funracer. Und das ist der Grund, warum es so erfolgreich geworden ist. Vor Mario Kart gab es nur Rennsimulationen und Anfänger hatte überhaupt keine Chance jemals die vorderen Plätze zu sehen. Nintendo änderte dies mit der Einführung dieses neuen subgenres. Dank der Items, ist es auch Anfängern möglich einmal ganz oben zu stehen und das macht Mario Kart so besonders. Deshalb heule ich auch nicht dem Wegfall des Driftens nach oder der erhöhten Itemanzahl, es gehört einfach zu Mario Kart. Wer mit Items nicht klar kommt soll zu Forza und Gran Turismo greifen.

Gleiches gilt für Smash Bros. Es war das erste Beat em up das es Anfängern ermöglichte, dank Items und simplen Tastenkombinationen auch mal die Oberhand zu erringen. Und genau so ein Spiel sollte Smash Bros auch bleiben. Einsteigerfreundlich und purer Fun.

Wer kilometerlange Tastenkombinationen drücken will und ein Spiel möchte wo man viel "Skill" für braucht, muss zum klassischen beat em up wie Dead or Alive oder Mortal Combat greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, da kommen Erinnerungen hoch. Das kann ziemlich schnell aggressiv machen bis die Eskalation eintritt. ;)
Ich begrüße daher die Entscheidung.

#
Wer kilometerlange Tastenkombinationen drücken will und ein Spiel möchte wo man viel "Skill" für braucht, muss zum klassischen beat em up wie Dead or Alive oder Mortal Combat greifen.

Besondere Tastenkombinationen braucht man zwar nicht, aber du willst doch nicht behaupten dass man für SSB keinen Skill braucht oder?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein kompletter Neuling bei einem erfahrenen Spieler in DoA durch stupides Tastenrumgedrücke bessere Chancen hat zu gewinnen, als er in SSB hätte.

Zurück