• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Smash Bros. für Wii U: Super Mario Galaxy-Stage enthüllt

Lieber ein neues Mariospiel im Stile von Super Mario 64. Dafür würde ich mir dann auch wieder gerne die Konsole meines Bruders ausleihen.

Super Mario World ist doch ein klasse 3D Jump & Run.
Mit massig neuen innovativen Items, gewohnt gutem Gameplay, hüpscher Grafik...
Ich meine, wir waren am Anfang ja alle eher enttäuscht von der Präsentation des neuen 3D-Marios, aber jetzt glaube ich, dass es eines der besten Mario Jump & Runs wird. Außerdem gibt es ja noch genug anderer Kaufgründe für eine Wii U: Wind waker hd, Pikmin 3, Sonic:Lost Worlds, ZombiU, NSMBU, und den bald erscheinenden Spiele wie Mario Kart 8, Donkey Kong:Tropical Freeze, X, SSB4, das neue Zelda...

Super Mario World ist doch ein klasse 3D Jump & Run.
Mit massig neuen innovativen Items, gewohnt gutem Gameplay, hüpscher Grafik...
Ich meine, wir waren am Anfang ja alle eher enttäuscht von der Präsentation des neuen 3D-Marios, aber jetzt glaube ich, dass es eines der besten Mario Jump & Runs wird. Außerdem gibt es ja noch genug anderer Kaufgründe für eine Wii U: Wind waker hd, Pikmin 3, Sonic:Lost Worlds, ZombiU, NSMBU, und den bald erscheinenden Spiele wie Mario Kart 8, Donkey Kong:Tropical Freeze, X, SSB4, das neue Zelda...
Sehe ich absolut genauso, es ist ein vollwertiges 3D Jump and Run und könnte sogar Super Mario Galaxy um Längen schlagen.
Ich weiß gar nicht was die Leute alle haben, es wurde nach und nach immer besser und auch interessanter.
Nach der damaligen E3 wusste man noch nicht so recht, aber jetzt gibt es soviele gute Ideen und coole neue Levelarten und Items.
Von Galaxy gibt es inzwischen 2 Spiele von 3D Land gab es bisher nur eines und jetzt kommt ein Nachfolger, der alles besser macht als der ohnehin schon sehr gute Vorgänger.
1. Anstatt 2 hat man jetzt 5 unterschiedliche Charaktere zur Auswahl
2. Man kann wahlweise im Multiplayer oder auch Solo spielen (Gab es jemals ein 3D Mario mit Multiplayer? - Ich glaube nicht.)
3. viele neue, aber auch alte fast vergessene Items (Maxi-Pilz, Tanuki-Anzug)
4. Das Leveldesign
5. Die Weltkarte ist freier begehbar, vielleicht gibt es auch dort ein paar Geheimnisse zu entdecken?
6. Für Einsteiger gibt es den weißen Tanuki (den man einsetzen kann, wenn man nicht weiterkommt, wichtig, dies ist optional keine Panik)

Sollte es mal tatsächlich zu einem Super Mario Galaxy 3 kommen, dann bitte auch mit Multiplayer-Option.

Sieht hervorragend aus. Die Smashstage. Bekomm langsam richtig Bock drauf. Ob ich ein neues Galaxy brauch? Weiß ich nicht, hab die letzten beiden nicht gespielt, bzw. den ersten nur mal angespielt. Nach 3D Wörld (das in meinen Augen einen großartigen Eindruck macht) darf aber auch gern erstmal irgendwas anderes als nen weiteres Mario kommen.

Oh doch. Super Mario 64 DS. Allerdings war das ein reiner Versus Modus und kein Koop.
Ich wusste gar nicht dass es überhaupt einen Multiplayermodus in Super Mario 64 gibt.
Bin jetzt echt überrascht, dachte das sei damals technisch nicht machbar gewesen, aufgrund der Hardware des N64.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht werten, da es nur Minispiele waren, dann müsste man ja auch Mario Bros 3 werten wo man nacheinander antritt, tatsächlich gemeint ist aber der simultane Mehrspielermodus und der war eben noch NIE bei einem 3D Mario an Bord.

Snowman meinte nicht die Minispiele (die überhaupt erst in NSMB teilweise als Multiplayer verfügbar waren), sondern einen richtigen Multiplayer in kleinen Arenen, in dem vier Yoshis, die sich durch Mützen auch in Mario, Luigi und Wario verwandeln konnten, sich um Powersterne kloppten.

Entschuldigung, das wusste ich tatsächlich noch nicht, dann nehme ich meine Aussage zurück, ich wusste gar nicht, dass in Mario 64 ein Battle-Multiplayermodus mit Yoshis enthalten war, wo kann man diesen denn finden, ich habe das Spiel auf meiner Virtual Console der Wii aber dort ist mir noch nie solch ein Modus aufgefallen. Braucht man dafür sämtliche 120 Powersterne?

Entschuldigung, das wusste ich tatsächlich noch nicht, dann nehme ich meine Aussage zurück, ich wusste gar nicht, dass in Mario 64 ein Battle-Multiplayermodus mit Yoshis enthalten war, wo kann man diesen denn finden, ich habe das Spiel auf meiner Virtual Console der Wii aber dort ist mir noch nie solch ein Modus aufgefallen. Braucht man dafür sämtliche 120 Powersterne?

Nein, den Modus gibt es, wie Snowman schon sagte, nur in Super Mario 64 DS.

Deswegen wunderte mich das, da die spätere VC Version eigentlich die erweiterte N64 Version sein sollte, aber ich konnte keinen Multiplayermodus finden.

Eine VC Version ist ja nix anderes, als das Original, angepasst an die heutigen TV Geräte.

Zurück