• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario Odyssey ohne Leben und Game Over: Nintendo erklärt Entscheidung

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Odyssey ohne Leben und Game Over: Nintendo erklärt Entscheidung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Super Mario Odyssey ohne Leben und Game Over: Nintendo erklärt Entscheidung

Die Begründung ist stupide, aber es ist nachvollziehbar. Viele heutige Spiele haben sogar eine automatische Speicherfunktion. Auch Metroid Samus Returns ist hier sehr human, obwohl der Schwierigkeitsgrad schon recht knackig ist.

Schon auf dem N64 war der Game Over Bildschirm sinnlos. "Oh mein Gott ich bin wieder vor dem Schloss" :B Dabei ist gar nichts passiert. Aber das ist halt das Problem von 3D-Spielen. Zu SNES Zeiten musste man in der Regel ein paar Level wiederholen um zum Checkpoint zu gelangen. Auf dem NES war das ja noch schlimmer.

Odyssey sollte halt nur nicht zu einfach sein, dann passt das schon. So wie Yooka Laylee sollte es aber auch nicht sein, weil da ist der Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen.

Die Begründung ist stupide, aber es ist nachvollziehbar. Viele heutige Spiele haben sogar eine automatische Speicherfunktion. Auch Metroid Samus Returns ist hier sehr human, obwohl der Schwierigkeitsgrad schon recht knackig ist.

Schon auf dem N64 war der Game Over Bildschirm sinnlos. "Oh mein Gott ich bin wieder vor dem Schloss" :B Dabei ist gar nichts passiert. Aber das ist halt das Problem von 3D-Spielen. Zu SNES Zeiten musste man in der Regel ein paar Level wiederholen um zum Checkpoint zu gelangen. Auf dem NES war das ja noch schlimmer.

Odyssey sollte halt nur nicht zu einfach sein, dann passt das schon. So wie Yooka Laylee sollte es aber auch nicht sein, weil da ist der Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen.

Was die Leben angeht, so hatte SM64(ds) das meiner Meinung beste System. Dadurch gab es auch nie Probleme mit den Leben.

Ich denke mal, Odyssey wird sich von Schwierigkeitsgrad an Super Mario Wörld ansiedeln, für normale Leute sind alle Level machbar, nur der/die letzte/n Level werden dann nur für Profispieler geeignet sein. Persönlich finde ich aber, dass es dem Spieler heutzutage viel zu einfach gemacht wird. Frust gehört zum Spielen dazu, dadurch entsteht Motivation und/oder Ehrgeiz.

Was die Leben angeht, so hatte SM64(ds) das meiner Meinung beste System. Dadurch gab es auch nie Probleme mit den Leben.
Ob man sich nach einem Lebenverlust vor dem Bild, oder nach Game Over vor dem Schloss wiederfindet macht für mich spielerisch nicht viel Unterschied. Ein Game Over macht in Super Mario 64 wirklich nicht viel Sinn. Aber es ist schön anzusehen. ;D

Zurück