• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario Odyssey angespielt: E3-Vorschau samt Video-Fazit

Lukas Schmid

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Odyssey angespielt: E3-Vorschau samt Video-Fazit gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Super Mario Odyssey angespielt: E3-Vorschau samt Video-Fazit

Für mich waren die Änderungen einfach schon lange überfällig. Super Mario 64 gehört für mich heute noch zu den besten Nintendo Titeln aller Zeiten, daran kamen nicht einmal SMG1+2 heran. Schön, dass Nintendo den Weg von linear zu offenen Welten zurückgefunden hat :)

Ja es sieht umwerfend aus und bringt mit den ganzen Gameplayinnovationen soviel Frische ins Spiel. :X Ich freu mich schon sehr drauf. :)

Super Mario 64 gehört für mich heute noch zu den besten Nintendo Titeln aller Zeiten, daran kamen nicht einmal SMG1+2 heran.
definitiv ja, fand die beiden Galaxy-Spiele bei weiten nicht so gut wie Mario 64 und deutlich überbewertet (90+ ja, aber nicht 95-99). Und Sunshine hatte nur das Urlaubs-Setting. Als Fan von Schnee-Leveln gabs daher von mir auch dort Abzüge in der B-Note.

Oddysey bin ich aber zuversichtlich dass an 64 ranreichen könnte.

Super Mario Galaxy fand ich echt super. Die Steuerung, die Grafik, das Gameplay... Die Wertungen hat das Spiel schon verdient.

Bei SMG2 hingegen habe ich gemerkt, dass das Setting bereits nach dem zweiten Teil irgendwie verbraucht wirkte. Vielleicht lag es daran, dass Galaxy 2 unmittelbar nach dem ersten Teil erschien, aber einen dritten Teil will ich bis heute nicht haben.

Odyssey wird das neue Super Mario 64 2 und das will was heißen.

Das E3-Material sieht ja wirklich bombastisch aus! Das Spiel könnte echt in die Fußstapfen von Super Mario 64 treten. Wobei ich dem Autor zustimmen muss: Es erinnert, auch wegen der Mütze mit Glubschaugen und Eigenleben, irgendwie an Banjo-Kazooie.
Vor allem die großen Welten gefallen mir sehr. Ich kann mich kaum an eine Welt von Super Mario 3D World erinnern. Einfach, weil es zu kleine Welten waren. Dagegen kenne ich jede einzelne Welt aus Super Mario 64 auswendig. Ich hoffe, dass das bei Odyssey ähnlich sein wird.
Auch die neuen Gameplay-Elemente machen wirklich Hoffnung auf ein großartiges, neues Mario. :X

Zurück