Suche N64 Jump'n Runs, die weniger bekannt sind

N64-Fan

Bekanntes Gesicht
Hallo,

ich wollte im nächsten Jahr meine N64-Sammlung etwas ausbauen.Ich bin ein großer Fan von Jump'n Runs und suche ein paar Tipps für unbekanntere Spiele.
Die großen Klassiker, Mario, Banjo, Conker, Donkey Kong,Yoshi sind mir dabei alle bekannt. Auch besitze ich Gex 64 und Chameleon Twist und mag den Stil von beiden, auch wenn die Steuerung manchmal etwas schwerfällig ist.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein paar Tipps geben, welche Spiele sich lohnen und von welchen man die Finger lässt.

Danke im Voraus.
 
Finger weglassen: Donald Duck: Quack Attack ist oberste Grütze, bleib davon weg :B

Weiß nicht, ob Bomberman Hero als Jump'n'Run zählt (denke eher Action, obwohl es auch viel Hüpfen und Laufen involviert), aber das war ein ganz ordentliches Spiel mit recht viel Abwechslung und seltsamer Musik. Gleiches für Bomberman 64, wobei man da überhaupt nicht Hüpfen kann, also keine Ahnung, was das für ein Genre ist :B
 
Donald Duck habe ich auf dem PC komplett durchgespielt - aber da schwingt wohl der Donald Fanbonus mit.
Bomberman 64 besitze ich, komme am Lavalevelboss nicht vorbei, zähle es aber eher als Adventure.

Was kann man zu Bomberman Hero genauer sagen? Es soll ja ganz anders als ein typisches Bomberman und der Mehrspielermodus fehlen. Die N-Zone hat es damals glaube ich ganz gut bewertet, die 64Power fand es aber eher mies.
 
Puh, ich erinner mich nur, es stundenlang bei einem Kumpel gespielt zu haben und dass es irgendwie eine total schöne Welt zum Eintauchen war, nicht zuletzt dank des [url=http://www.youtube.com/watch?v=z1pQt4qxVTI]Soundtracks[/url]. Die Story hatte auch einige Überraschungen und die Endgegner waren recht cool. Fand es halt schade, dass man bewegungstechnisch etwas eingeengt war, weil man halt nicht springen konnte, aber der Rest des Spiels entschädigte einen ganz gut dafür, fand ich.

Fuck, ich dachte, du hättest nach 64 gefragt :B
Naja, Hero hatte diese recht seltsame Atmosphäre an sich, kann es gar nicht so wirklich beschreiben, aber ich kann durchaus verstehen, dass man es ziemlich mies oder ziemlich gut bewerten kann. Ich weiß noch, dass die Endgegner auch hier viel Spaß gemacht haben. Die Fluglevels fand ich auch spaßig. Es gab einige seltsame Bomben-Upgrades, z.B. Salzbomben, die nur einen bestimmten Schneckengegner schädigen konnten, allen anderen war es egal. Gab auch zahlreiche versteckte "Items" zu finden (irgendwelche violetten Dimensions-Bomben, oder so) und wenn man alle hatte, gab es nach dem letztend Endboss noch einen weiteren Planeten, den man bereisen konnte (Planeten waren quasi die Themengebiete der einzelnen Levels in dem Spiel, also sowas wie ein Eisplanet mit den typischen Winter-Levels, usw.)
 
Danke, klingt ziemlich interessant.


Ich habe mal etwas geschaut - kann mir eventuell auch jemand zu folgenden Titel etwas erzählen:


Daffy Duck as Duck Dodgers
Gex 3
Chameleon Twist 2
Starshot - Panik im Spacezirkus
Rocket- Robot on Wheels
Space Station - Silicon Valley
 
Mitschief Makers gabs noch, hatte so einen abgefahrenen Japan-Style

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Erstmal danke an die Vorredner. Mischief Makers soll ja ein Geheimtipp sein, ich muss aber sagen, dieser Japano-Style schreckt mich etwas ab. Auch habe ich gehört, die Steuerung funktioniere eher schlecht als recht. Ist das der Fall oder ist das Spiel wirklich eine Perle, die man erst nach einer Weile zu schätzen weiß, bzw. im damaligen 3D-Hype zu Unrecht als alter 2D-Plattformer untergegangen ist.



Goemon finde ich ganz interessant, da kann man echt mal drüber nachdenken, habe auch schon viel Gutes von dem Spiel gehört.
 
Erstmal danke an die Vorredner. Mischief Makers soll ja ein Geheimtipp sein, ich muss aber sagen, dieser Japano-Style schreckt mich etwas ab. Auch habe ich gehört, die Steuerung funktioniere eher schlecht als recht. Ist das der Fall oder ist das Spiel wirklich eine Perle, die man erst nach einer Weile zu schätzen weiß, bzw. im damaligen 3D-Hype zu Unrecht als alter 2D-Plattformer untergegangen ist.



Goemon finde ich ganz interessant, da kann man echt mal drüber nachdenken, habe auch schon viel Gutes von dem Spiel gehört.

Ich hab es damals für den stolzen Preis von 170 DM gekauft (das teuerste Spiel, dass ich je erworben habe). Es wurde in Deutschland nur in geringer Zahl vertrieben und kostete deshalb auch diesen stolzen Preis.
Ich fand das Spiel damals so riesig, weitläufig und kultig, es war für mich auf einer Stufe mit Mario 64.
Zwar konnte es diesen Status bei mir nicht ganz halten - ich war sogar so dumm und habe das Spiel verkauft - aber es ist und bleibt ein sehr gutes Stück Software (die N-Zone hat es damals glaube ich mit 85% bewertet)

Vor ein paar Monaten habe ich es dann ebei Ebay ersteigert und mit einem Kumpel zusammen an zwei Abenden durchgezockt. Es dauerte so seine 10 - 15 Stunden und hat Kindheitserinnerungen geweckt. Darüber hinaus ist das Spiel sogar ganz gut gealtert - vorallem, weil es kaum vergleichbare Spiele gibt.
Das Highlight sind die Riesen-Robo Kämpfe bei denen man einen sehr lustig aussehenden Roboter von der Größe eines Power-Rangers-Mega-Sord aus der Cockpit Perspektive Steuert und seinen Gegner mit Schlägen, Tritten und Energiestrahlen eindeckt. Die Abschnitte gehöhren zu den besten Boss-Fights, die ich je gezockt habe :-D
 
Rocket- Robot on Wheels ist definitiv ein ganz gutes Jump & Run, welches eher unbekannt ist. Dagegen finde ich beispielsweise Tonic Trouble oder Starshot - Panik im Spacezirkus nicht so gut. Daffy Duck as Duck Dodgers ist nicht das beste Spiel, dürfte jedoch akzeptabel sein bzw. dir gefallen, wenn du Daffy Duck magst
 
Space Station Sillicon Valley war früher einer meiner Lieblingsspiele. Man spielt eine Art Miniroboter, der in verschiedene andere Robotertiere schlüpfen kann. Beispielsweise einen Eisbären, der statt Kot Minen legt, einen Husky auf Skiern samt Raketen, Hubschrauberhasen etc. Bevor man in die Tiere schlüpfen kann, muss man sie genug schwächen, damit sie bewegungsunfähig sind. Das System dahinter verläuft nach "Überleben des Stärken". Und so arbeitet man sich hoch. Beispielsweise startet man mit einer Maus. Mit der Maus kannst du nicht direkt den Elefanten besiegen, aber mit etwas Können die Schildkröte. Es bietet wie ich finde guten Humor und hat eine sehr chillige Atmosphäre, was nicht zuletzt daran liegt, dass man fast immer von Sternen umgeben ist. Die Musik ist auch grandios und untermalt die Atmosphäre passend. Die Grafik ist nicht allzu toll, aber erfüllt seinen Zweck. Checkpoints gibt es soweit ich weiß nicht, man muss ein Level also von Start bis Ende schaffen. Die Steuerung ist etwas hakelig. Achja, das Spiel wurde übrigens von Rockstar entwickelt. Damals hießen die aber noch DMA oder so. Ich habe jetzt mal eben meine Gedanken frei fließen lassen, ohne großen Wert auf Stil und Rechtschreibung zu legen. Von mir kriegt das Spiel trotz der kleinen Fehler eine dicke Empfehlung. Es ist einfach ungemein sympathisch wie ich finde und man ist immer wieder gespannt, was für animalisch-mechanische Kreationen im nächsten Level anzutreffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück