Suche mal wieder ein gutes RPG

C

crawler1

Gast
Hi
Wie im Titel schon gesagt hab ich mal wieder Lust auf ein gutes altmodisches RPG.
Wichtig für mich wären da:

Rundenbasierte Kämpfe, Echtzeit ist mir zu hektisch.
Sympathische Charaktere, ich will den Erzfeind richtig hassen können wie es bei Kefka (FFVI) der Fall war und die eigene Party sollen ne gut erzählte Hintergrundgeschichte haben.
Lange Spielzeit, mind. 100 St. wenn man alle Extras erforschen will.
Ne Weltkarte wär auch schön wie bei den alten FFs.
Wenn Weltkarte, dann Flugschiffe oder irgendne Art von Fortbewegungsmittel, die man auch selbst steuern kann (also nicht wie bei FFX).

Und der Preis müsste auch stimmen, am besten etwas unter 30€.
Ach ja, nur PAL, nix mit Importspielen.

Da fällt mir ein: Wie ist Shadow Hearts, wär das gut bei meinen Bedürfnissen?
Und muss man den ersten Teil kennen um Covenant zu verstehen?

Dann noch ein ganz großes TIA, MfG usw.
 
Also ich glaub, die besten Empfehlungen sind bei den Kriterien wohl nach wie vor die alten Final Fantasy's...
Ich bin nicht so der RPG-Fan, deswegen wüsste ich auch absolut keine anderen Titel, die so etwas bieten würden...
 
crawler1 am 12.06.2005 19:10 schrieb:
Hi
Wie im Titel schon gesagt hab ich mal wieder Lust auf ein gutes altmodisches RPG.
Wichtig für mich wären da:

Rundenbasierte Kämpfe, Echtzeit ist mir zu hektisch.
Sympathische Charaktere, ich will den Erzfeind richtig hassen können wie es bei Kefka (FFVI) der Fall war und die eigene Party sollen ne gut erzählte Hintergrundgeschichte haben.
Lange Spielzeit, mind. 100 St. wenn man alle Extras erforschen will.
Ne Weltkarte wär auch schön wie bei den alten FFs.
Wenn Weltkarte, dann Flugschiffe oder irgendne Art von Fortbewegungsmittel, die man auch selbst steuern kann (also nicht wie bei FFX).

Und der Preis müsste auch stimmen, am besten etwas unter 30€.
Ach ja, nur PAL, nix mit Importspielen.

Da fällt mir ein: Wie ist Shadow Hearts, wär das gut bei meinen Bedürfnissen?
Und muss man den ersten Teil kennen um Covenant zu verstehen?

Dann noch ein ganz großes TIA, MfG usw.

Ich hätte Shadow Hearts Covenant, aber unter 30 Euro ist mir dafür ehrlich gesagt zu wenig :(
 
crawler1 am 12.06.2005 19:10 schrieb:
Hi
Wie im Titel schon gesagt hab ich mal wieder Lust auf ein gutes altmodisches RPG.
Wichtig für mich wären da:

Rundenbasierte Kämpfe, Echtzeit ist mir zu hektisch.
Sympathische Charaktere, ich will den Erzfeind richtig hassen können wie es bei Kefka (FFVI) der Fall war und die eigene Party sollen ne gut erzählte Hintergrundgeschichte haben.
Lange Spielzeit, mind. 100 St. wenn man alle Extras erforschen will.
Ne Weltkarte wär auch schön wie bei den alten FFs.
Wenn Weltkarte, dann Flugschiffe oder irgendne Art von Fortbewegungsmittel, die man auch selbst steuern kann (also nicht wie bei FFX).

Und der Preis müsste auch stimmen, am besten etwas unter 30€.
Ach ja, nur PAL, nix mit Importspielen.

Da fällt mir ein: Wie ist Shadow Hearts, wär das gut bei meinen Bedürfnissen?
Und muss man den ersten Teil kennen um Covenant zu verstehen?

Dann noch ein ganz großes TIA, MfG usw.

Ich würde Dir Arc: Twilight of the Spirits empfehlen, dass etwa die Hälfte deiner Kriterien erfüllt.
Ansonsten Star Ocean, dass ich persönlich nicht überragend fand, aber das auch knapp die Hälte deiner Punkte erfüllt.
Grandia 2 ist mein Gehimtipp an dich. Grafisch nicht mehr das Beste, aber erfüllt zumindest die für mich wichtigsten Kriterien:
Story ist extrem spannend, interessant, witzig, einfallsreich, aber in englisch.
Der Bösewicht ist richtig böse, man hasst ihn geradezu für seine bestialischen Morde, wäre da nicht ein gewisses Problem...
Das Kampfsystem ist genial, wenn auch die meisten Gegner rollenspieluntypisch zu einfach sind. Habe bis auf 2 Zwischengegner jeden Feind (inkl. Endgegner) beim ersten Versuch eliminiert, vielleicht magst Du es ja etwas leichter.
Der Umfang beträgt bei schnellem Durchspielen ca.45 Std., wenn Du alles herausfinden willst, alle Techniken erlernen willst und das geheime Dungeon suchst (wie gesagt braucht man das alles nicht), könntest Du auf 65 Std. kommen.
 
Zurück