Suche knackige Zungen... ähhhh Hirnbrecher! (Detektivspiele)

Sonic-Boy

Gesperrt
@Mods: Wenn der Titel nicht passt könnt ihr ihn gern ändern! :-D

Also. Kann mir einer von euch ein paar Spiele nennen, die in die Richtung von Detektiv- oder Ermittler-Spielen gehen?
In Etwa wie Hotel Dusk oder Another Code(?) oder Prof. Layton!
Halt wo man seinen Grips anstrengen muss, ihr wisst was ich meine!

Konsolen sind egal außer Xbox360 und PS3! :-D

thx schonmal

(PS: Gibt es ein Conan-Spiel? :X )
 
Also es is zwar kein "Detektivspiel" aber bei den typischen point&click adventures hängt der erfolg auch nur am brain, nicht wie üblich an schnellen reflexen etc - hier muss man nur gut nachdenken ^^

Jüngeren Datums würde ich dir da Zack&Wiki für wii sehr ans herz legen, das game is einfach super :X (und der Angel Island Zone nach hast du des auch noch nich ^^)

Ansonsten könntest du evtl die klassiker wie Monkey Island 1-3 (4 brauch man nich <_<), Day of the tentacle etc nachholen, falls du die seiner zeit nich gezockt hast ... das wär dann aber PC

Nur um das nochmal klarzustellen, Detektivgames sind das nicht - aber zur Klasse der Hirnbrecher ( :top: :B ) würd ich sie trotzdem zählen.

Meitantei Conan-games gibs, wenn ich mich nicht irre sogar ne ganze menge, die sehen aber afaik selten bis nie einen release außerhalb japans (es sei denn du meinst games mit Conan dem Barbar XD )

EDIT:
ah~ ... der Meister war wieder schneller :oink:

greetz
PlaqueOne
 
Sonic-Boy am 26.12.2008 11:27 schrieb:
Noch irgendwas??? (Hotel-Dusk-Mäßiges?)
Ace attorney, Da hast du detektiv und anwalt in einem und erinnert sehr stark an Hotel Dusk, kann man nur empfehelen.
 
PlaqueOne am 25.12.2008 23:29 schrieb:
Meitantei Conan-games gibs, wenn ich mich nicht irre sogar ne ganze menge, die sehen aber afaik selten bis nie einen release außerhalb japans
Es kommt in wenigen Tagen ein DC Game für die Wii raus. Aber ich bezweifel sehr, dass es gut wird.
 
Zurück