Studium und Videospiele - Lässt sich das überhaupt verbinden?

Raser04

Bekanntes Gesicht
Hallo Leutz,
das Thema liegt mir eigentlich schon lange auf dem Herzen, aber erst jetzt habe ich mal wieder die Lust etwas zu schreiben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das sowieso nur noch die treuen, regelmäßig vorbei schauenden User lesen werden. :(
So, ich wollte eigentlich wissen, ob man während des Studiums noch Zeit hat, Videospiel zu spielen. Ich weiß von meinem Cousin, der irgendein Ingenieurwesen dual studiert hat, dass er überhaupt keine Zeit mehr zum Zocken hatte. Mittlerweile habe ich wieder von anderen Leuten gehört, die noch etwas Zeit zum Zocken hatten. Ich selbst hätte auch nicht damit gerechnet, dass ich in der 13. Klasse noch so viel Zeit für mein Hobby aufbringen hätte können. Erst die letzten 2 Monate vorm Abi hatte ich nicht mehr so viel Zeit.
So, jetzt hoffe ich doch, dass mir einige Studenten ihre Erfahrungen berichten können! :-D :-D :-D
 
Natürlich hast du Zeit zum Zocken ich studiere Wirtschaftsingenieuwesen ebenfalls dual. Während der normalen Semesterzeit ist es absolut kein Problem, in der Prüfungszeit würde ich aber drauf verzichten. Wesentlich weniger Zeit zum Zocken hab ich wenn ich arbeite (sprich in Semesterferien) liegt aber hauptsächlich daran das ich am Tag 1,5 - 2h im Auto sitze. Als normaler Student hast du also sogar noch mehr Zeit :) . Das ganze hängt aber auch davon ab was für ein Lerner du bist, machst du die ganze Zeit was oder eher vor der Prüfung? Je nach dem teilt sich die Zeit auf.
 
Also ich wüsste nicht wo das Problem ist. Mag sein das in Prüfungsphasen Stress ist, aber der normale Vorlesungszeitraum ist meistens so gestaltet, dass man ohne Probleme Zeit zum zocken findet.
 
In weiß es zwar nicht aus eigener Sache (hab nicht studiert) aber 1 - 2 Stunden zocken Abends und 2 - 3 mal die Woche und dann halt am Wochenende sollte ja wohl kein Problem sein ;)

Und wenn Prüfungen sind, mei, spielt man halt nur am WE und nur 2 Stunden am Samstag und Sonntag, sollte auch kein Problem sein =)

Wenn mans nicht übertreibt, lässt sich das prima kompinieren, abends halt
 
Simpsonking am 09.09.2009 18:46 schrieb:
So manch einer, mich eingeschlossen, dürfte soger mehr Zeit als in der Schulzeit haben. :-D
Von daher, keine Sorge.
@ Simpsonking,
das macht mir durchaus Hoffnung. :-D :-D
Was studierst du denn?
@ alle anderen,
danke für eure schnelle Antwort und für die Ermutigung!
 
Zurück