• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Street Fighter X Tekken: Capcom bezieht Stellung zur kritisierten DLC-Politik

Soviel zum Thema Abzocke.

DLC´s find ich vom Prinzip her gut, sofern sie inhaltlich und umfangsmäßig das Spiel erweitern und der Preis nicht unverschämt ist. Hier bei diesem Fall, liegt ganz klar keine Erweiterung vor, sondern lediglich ein Freischalten. Früher hat man Extrakämpfer fürs Durchzocken freigeschalten bekommen, oder auch für ähnliche Leistungen. Heute muß man Kohle dafür hinlegen. Eine reine Abzocke. ------FRECHHEIT-----

Naja, falls die DLCs alle kostenlos sein sollten, wäre das ja noch in Ordnung, auch wenn es für Spieler ohne Internetzugang etwas blöd gelöst ist.
Sollten es aber kostenpflichtige DLCs werden, dann wäre dieses Statement mehr als eine Satire an die Spieler.

Und dann wieder rumheulen wenn gehackt und gebrewt wird. Das habt ihr Arschlöcher euch selbst zuzuschreiben :finger:

edit: Ich mein die Entwickler / Vertreiber, nicht die User %)

Schön, dass die nicht begriffen haben, worum es hier geht. Es geht hier nicht darum, dass der DLC schon auf der Disc drauf ist, sondern eher darum, dass der "DLC" schon fertig ist. Selbst wenn das Dingens nicht auf der Disc drauf wäre und stattdessen komplett heruntergeladen wird, bleibt es immer noch Tatsache, dass der Content bereits bei Release fertig war, und innerhalb des ursprünglichen Produktionsbudgets hergestellt wurde.
Es gibt also keinen Grund, den Kram nicht mit ins Spiel zu packen, außer der üblichen Raffgier natürlich. Dass der Content schon auf der Disc drauf ist, bedeutet nichts weiter, dass es den Firmen inzwischen schon scheißegal ist, und die es schon längst nicht mehr verheimlichen, dass deren "Extrainhalte" durchaus seit langem fertig und bereit sind.

Man kann sich auch künstlich aufregen. Wem es nicht passt, der brauch es nicht kaufen. Fertig! Nur wenn die auf ihren DLC's sitzen bleiben, dann könnte das mit der Tour mal ein Ende nehmen. Aber dafür gibt es halt zu viele Casual-Gamer mit zu viel "Taschengeld".

Zurück