Steam - Der Thread

Herbst Sale

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Toll, weil ich ja jetzt auch noch so viel Geld habe :B
 
Kann Scar ja ordentlich zuschlagen :B

Zum Glück habe ich mich primär dem zocken fixiert und ignoriere Angebote (egal ob PSN, Steam oder sonstige Aktionen) heutzutage größtenteils. Von "Kaufen weil günstig" halte ich nichts, das meiste für mich interessante besitze ich bereits eh schon und da es Deals und Angebote regelmäßig gibt, läuft da auch nichts weg.. Außerdem hat man doch eh mehr als genug zum (durch)spielen. Vor allem Digital, da man die Spiele nicht verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sales reizen mich auch kaum noch, weder bei Steam noch im PSN. Allerhöchstens mal nen DLC, aber Spiele eigentlich fast gar nicht.
Grad im PSN sind Sales ja inzwischen gefühlt fast jede Woche
 
Kann Scar ja ordentlich zuschlagen :B
Tatsächlich habe ich seit Release schon Nier Automata ins Auge gefasst, aufgrund der extrem guten Resonanz. Mittlerweile kaufe ich so wenig Spiele im Jahr, dass ich mich persönlich nicht mehr unbedingt auf Sales Aktionen beschränke. Kämpfe schon seit Gestern mit mir Nier nicht zu kaufen und zu warten, aber am Wochende habe ich frei und jetzt ist schon klar, dass bei mir nichts los sein wird. Da kann man schwach werden...
 
Jubiläum für mich!

Danke Steam bzw. Valve, für den handverlesenen, überschaubaren Premium-Content, den ihr in den letzten Jahren auf eure Plattform gebracht habt :X

Steam.JPG
 
Habe die Möglichkeit bekommen, Shadow einen Monat lang zu testen. Bin mal gespannt, da ich das Konzept doch sehr interessant finde und es ansonsten cool ist, sich einen guten PC (virtuell) zu mieten und damit auch andere Sachen machen zu können (Downloaden mit einer 100.000 MBits-Leitung). Muss ich mal schauen, was ich so in meiner Steam-Bibliothek habe. Leider dauert das Aktivieren des Accounts 2-4 Wochen.

Ok, habe eigentlich nur sehr alte Spiele in der Liste. Crysis 2 dann wohl zum Ausreizen testen.
 
Ich finde das immer schwer vozustellen, wie das funktioniert. Ich mein, auf der einen Seite gibt's Leute, die keine Funkmaus haben wollen, weil man ja dort eine Unterschied zur Kabelmaus erkennt. Aber auf der anderen Seite ist es kein Problem bei einem Spiel die ganzen Daten erst zu empfangen, darauf zu reagieren, wegzuschicken und verarbeiten zu lassen und wiederrum die Rückmeldung abzuwarten :O

Habe selbst sogar schon Latenzen gesehen, wenn ich Steam Play benutzte, obwohl alles per Kabel am selben Router hang.


Du wirst ja eh schreiben, wie deine Erfahrungen damit sind. Braucht man da 'ne 100er Leitung, oder reichen auch 50?
 
Ich finde das immer schwer vozustellen, wie das funktioniert. Ich mein, auf der einen Seite gibt's Leute, die keine Funkmaus haben wollen, weil man ja dort eine Unterschied zur Kabelmaus erkennt. Aber auf der anderen Seite ist es kein Problem bei einem Spiel die ganzen Daten erst zu empfangen, darauf zu reagieren, wegzuschicken und verarbeiten zu lassen und wiederrum die Rückmeldung abzuwarten :O

Du wirst ja eh schreiben, wie deine Erfahrungen damit sind. Braucht man da 'ne 100er Leitung, oder reichen auch 50?

Habe leider nur eine Funkmaus. %) Bemerke aber keinerlei Unterschied zur einer normalen Maus, reagiere auf jede Art von Verzögerung nämlich sehr empfindlich. Weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass ich nach kurzer Zeit kein Bock mehr auf Shadow habe. Mit ein paar veränderten Einstellungen gibt es aber durchaus/durchweg positive Erfahrungen, was das anbelangt.

Laut offiziellen FAQ ist Shadow bereits ab 5Mbps verfügbar, allerdings mit einer niedrigen Qualität. Ich habe eine 120k-Leitung, wobei derzeit am PC "nur" 50k ankommen, da ich einen USB-LAN-Adapter verwende, da der LAN-Anschluss am PC defekt oder irgendetwas im Betriebssystem deaktiviert ist, habe da nicht größte Ahnung von. Ping von 24ms.

Es gab übrigens mal vor ein paar Jahren einen ähnlichen Dienst für den PC namens Gaikai, nur für Spiele, bevor Sony die Firma aufgekauft hat und daraus PlayStation Now entstanden ist. Da war die Verzögerung sehr beeindruckend gering, trotz einer 16Mbs-Leitung (2Mbs sind effektiv durchgekommen).

Am Meisten gespannt bin ich eigentlich auf den PC selbst, da man ja alles damit machen kann und eine perverse Internetverbindung zur Verfügung hat. Hier die technischen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funkmäuse haben sich ja mittlerweile auch weiterentwickelt. Ich habe die Logitech G903 und die wurde u.a. von einem Quake Spieler abgesegnet. Ich persönlich muss zu der Maus auch sagen, dass es mit Abstand die beste Maus ist, die ich jemals besessen habe. Fairerweise muss erwähnt sein, dass die Maus auch nicht sonderlich billig war. Werbung Ende.

Von Shadow habe ich bisher nichts gehört. Muss ich mir mal anschauen was das ist.
 
Ich benutze seit einer Ewigkeit nur noch Funkmäuse. Habe es immer affig gefunden, wenn jemand meine, da hätte man Nachteile wegen Latenz oder einen Hakeln wegen schlechten Signal. Stattdessen freue ich mich seit Jahren darüber, kein Kabel am Desktop zu haben und die Maus auch am Couchtisch benutzen zu können, wenn ich den TV am PC benutze.


Zurück zu Shadow: 5 MB sind ja eh nicht viel Voraussetzung. Ich mein, selbst mein Kaff hat inzwischen 50 :-D
 
https://twitter.com/pcgamer/status/1089931474965544961

sieht so aus als ob sich der Epic store doch umsetzt, aber nicht weil die Kunden das wollen, sondern weil die Entwickler mehr verdienen möchten :B
https://twitter.com/pcgamer/status/1089948740222443522

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

riecht nach negativem outcry :B
 
Halo sagt Hallo zu Steam =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück