• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stargate Atlantis. Billiger Abklatsch oder herausragende Serie?

snatch

Bekanntes Gesicht
Ich wollte mal so eure Meinung zum Spin-Off von Stargate SG-1 hören.
Seid ihr zufrieden oder findet ihr, dass Altlantis nur eine langweillige nachmache von SG-1 ist?
Wer sich noch nicht auskennt aber gerne sich mit der Serie auseinander sétzen möchte kann auf die seite
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php
gehen

ich finde Atlantis geil und hab bisher nur eine folge verpasst.
ich finde die gegner auch witzig obwohl es nicht so ein großartige
story wie bei SG1 ist.

Ich hab nichts gegen Atlantis und hab bisher keine Folge verpasst. Die Qualität von Settings und so ist zwar besser aber Stargate Normal hatte ne bessere Story.

Ich finde Stargate Atlantis spitze!!!! :top: :top: :top: :top:
Es hat auch immer mehrere Witze in der Sendung die die Atmosphäre auflockern.Hab bis jetzt auch noch keine Folge verpasst. =) =)

Das normale Stargate find ich zum kotzen, hab mir aber den Pilotfilm von Stargate Atlantis angeschaut, mehr aber noch nicht. Der Hauptgrund dafür ist, dass gleichzeitig Charmed läuft, darum :finger:

was denkt ihr wie diese staffel ausgeht( wenn ihr´s schon ganz sicher wisst bitte nicht verraten,bitte nur vermutungen)

snatch am 19.06.2005 09:29 schrieb:
was denkt ihr wie diese staffel ausgeht( wenn ihr´s schon ganz sicher wisst bitte nicht verraten,bitte nur vermutungen)
ich weiß es nicht, aber man könnte es sich schon denken ;)

Sc4rFace am 19.06.2005 09:36 schrieb:

ich denke, dass Hammond ein schiff wie prometheus schickt die den menschen auf atlantis dann helfen und die wraith dann zerstört.
aber irgentwie wärs schon seltsam wenn es wirklich wesen wie die wraith geben würde die uns nur als "lebensspender" sehen,oder?

snatch am 19.06.2005 09:55 schrieb:
Sc4rFace am 19.06.2005 09:36 schrieb:

ich denke, dass Hammond ein schiff wie prometheus schickt die den menschen auf atlantis dann helfen und die wraith dann zerstört.
aber irgentwie wärs schon seltsam wenn es wirklich wesen wie die wraith geben würde die uns nur als "lebensspender" sehen,oder?

Da kennt wohl schon jemand das Ende, oder? :-D

Zu StarGate Atlantis: Auch wenn die Story sehr durchschaubar ist (wir finden Spezies/Objekt xy und wissen nicht was sie/es will/kann, dann ist es doch ein Gerät oder eine Spezies, welche alle töten will :P ), ist es ein Fest für die Sinne. Also Fazit: Story überlassen wir lieber SG-1 und für Effekte ist StaGate Atlantis zuständig.

Spoiler (SG-1 8.Staffel.):
Ich finde bei SG-1 die ganze Storyline in der 8. ziemlich überlegt und gut ausgedacht^^. 1. der Trust tötet Millionen Goa'uld (Auch wenn tausende Jaffa sterben) 2. die Replikatorengeschichte insgesamt. 3. Die Folge mit dem virtuellen Kampftraining Teal'c's. - Als kurzer Abriss.

Der spoilernde Cubefreak!

ne eigentlich nicht aber es wäre am logischsten denn...
...wieso sollte sonst in einer episode vorher, die daten über die wraith und so geschickt werden
... wie sollten 200 menschen (darunter auch ein deutscher :-D ) gegen drei wraithraumkreuzer ankommen?
...selbst wenn alle meschen und andere lebensformen zusmamen kämofen würden hätten die meschen keine chance, selbst die antiker haben gegen die wraith verloren

fandet ihr es nicht auch ein wenig seltsam dass dr. weir die sprache der wraith lesen konnte?
mfg

snatch am 19.06.2005 10:51 schrieb:

ne eigentlich nicht aber es wäre am logischsten denn...
...wieso sollte sonst in einer episode vorher, die daten über die wraith und so geschickt werden
... wie sollten 200 menschen (darunter auch ein deutscher :-D ) gegen drei wraithraumkreuzer ankommen?
...selbst wenn alle meschen und andere lebensformen zusmamen kämofen würden hätten die meschen keine chance, selbst die antiker haben gegen die wraith verloren

Na gut überzeugt. %)

fandet ihr es nicht auch ein wenig seltsam dass dr. weir die sprache der wraith lesen konnte?
mfg

Wie ich schon sagte: Story überlassen wir SG-1. :-D

Der überlassende Cubefreak!

Kommt bis jetzt niemald an die Stargate Staffeln bis 4 oder an, da war fand ich Stargate noch richtig geil, danach wurds mieser. In den letzten Episoden kam ich mir vor ich sehe einen Abklatsch von Star Trek.

RCP am 19.06.2005 11:29 schrieb:
Kommt bis jetzt niemald an die Stargate Staffeln bis 4 oder an, da war fand ich Stargate noch richtig geil, danach wurds mieser. In den letzten Episoden kam ich mir vor ich sehe einen Abklatsch von Star Trek.

so schlimm fand ich die letzten folgen nich ich fand die sogar ziemlich gut, okay die drohnenkrieger von anubis waren ziemlich seltsam aber sonst fand ich alle folgen ziemlich gut

AW: Stargate Atlantis. Billiger Abklatsch oder herausragende Serie?Ich finde

ich find Atlantis net so gut wie SG-1 am anfang wars zwar gut aber nach ner zeit wars einfach zu leicht zu durchschauen habt schon recht Story SG-1 der rest Atlantis

Atlantis wäre geil, wenn die Wraith
a) Nicht so lächerliche Kreaturen wären
b) Nicht das selbe wie die Guald wären (arrogant, egozentrisch, übermächtig, zahlenmäßig überlegen, sehen Menschen eher als Gegenstand anstatt intelligente Wesen. Was von dem genannten passt nicht zu beiden?)

gamechris am 19.06.2005 13:43 schrieb:
b) Nicht das selbe wie die Guald wären (arrogant, egozentrisch, übermächtig, zahlenmäßig überlegen, sehen Menschen eher als Gegenstand anstatt intelligente Wesen. Was von dem genannten passt nicht zu beiden?)

Also ich fand die Gua`Uld immer ganz "sympatisch" ich glaube mit den wraith wollten die schreiber eher eine rasse entwickeln die gehasst wird
Also die Gua`Uld an sich sind den menschen nicht zahlenmäßig überlegen,
genauso wenig die wraith nur die wraith sind stärker als die menschen in der pegasus galaxie, dieses erklärt sich dadruch, dass dort immer abgeweidet wird

snatch am 19.06.2005 13:59 schrieb:
gamechris am 19.06.2005 13:43 schrieb:

Also ich fand die Gua`Uld immer ganz "sympatisch" ich glaube mit den wraith wollten die schreiber eher eine rasse entwickeln die gehasst wird
Also die Gua`Uld an sich sind den menschen nicht zahlenmäßig überlegen,
genauso wenig die wraith nur die wraith sind stärker als die menschen in der pegasus galaxie, dieses erklärt sich dadruch, dass dort immer abgeweidet wird

Wenn dir die Guauld sympatisch sind, dann müssten es die Wraith auch sein :B
Die Dialoge bzw. vor allem Monologe sind teilweise 1:1 aus SG-1

Zahlenmäßig überlegen sind beide allemal.
Ein 4köpfiges Team gegen ein Raumschiff?
Eine "paar Hundert Mann"-Einrichtung gegen eine Raumschiffarmada?

Es ist das selbe in grün (oder soll man besser sagen blau?)
Statt einigen Raumschiffen über der Erde gegen die man scheinbar machtlos ist, sind es ein paar Duzende Raumschiffe über Atlantis gegen die man scheinbar machtlos ist. Aber irgendein tollkühner Ausweg findet sich warscheinlich auch diesmal...

RCP am 19.06.2005 11:29 schrieb:

genau meine rede

Zurück