Star Wars Battlefront - Han Shoots First!!!

S

S_Markt

Gast
"Luke! Wir kriegen gleich Besuch!"
Na klar, und zwar von euch. Star Wars Battlefront kommt in diesem Monat und ich habe die Demo schon gespielt (OK, ich hab mir ein anderes Heft gekauft, um da ranzukommen, Vader hat alle anderen Quellen dicht gemacht!).

"Das ist kein Mond, es ist eine Raumstation."
Obi, Obi, die alten Augen machen wohl nicht mehr so ganz mit?
Endor ist natürlich ein Waldmond, leider die einzige Map in der Demo.

"Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott!"
"Die Mühle macht eineinhalbfache Lichtgeschwindigkeit. Sie macht von Aussen nicht viel her, aber sie hat echt was los, Junge!"

Irrtum Han, Sie macht auch von Aussen was her.
Der Wald ist gut dargestellt, stellenweise Dickicht, viele Details, wie ein Ewockdorf , umgestürzte Bäume.
Die Mechanik funktioniert hervorragend, auch wenn viel auf dem Bildschirm los ist kommt das Spiel kaum ins Stocken und es ist viel los auf dem Bildschirm. Lasersalven in rot und grün jagen euch um die Köpfe, dazu die eine oder andere Explosion und ständig wuseln die Ewocks einem um die Füße.

"Sie fliegen mit dem Ding?!? Sie sind mutiger als ich dachte."
Is´ ja gut Leia und jetzt ab in die Küche! Weiber!
Ganz unrecht hat sie aber nicht, denn man kann sich auf ein Speederbike schwingen (JAAAA!), rast aber mit ziemlicher Sicherheit gegen einen Baum, wenn man nicht vorsichtig ist (Nein!).
Bei den Imperialen stehen dann noch ein paar Chickenwalker (Scoutwalker AT-ST) herum, die man aber auch als Rebell kapern kann. Immer schön auf die Baumfallen achten!

"So jung und schon bei den Sturmtruppen?"
"Was? Ach so, die Uniform. Ich bin Luke Skywalker, ich bin hier um Sie zu retten."

OK, Prinzessinnen dürft Ihr nicht retten, aber Ihr seid ja auch nicht Luke.
Dafür könnt Ihr einen der strategischen Respawnpunkte einnehmen und decken. Ist doch auch was, oder? Anders als bei Socom werdet Ihr wiedergebohren, wenn Ihr mal zu unvorsichtig wart und eine gegnerische Lasersalve euch den Weg ins Licht gezeigt hat. Jedenfalls so lange, wie man noch Respawnpunkte besetzt hält. Hat die gegnerische Manschaft alle Punkte belegt, ist es Essig mit der Wiedergeburt.

"Hä, mit dem Schutzvisir runter kann ich nicht mal sehen, wie soll ich da kämpfen."
"Die Augen können dich täuschen, traue ihnen nicht."

Naja, Obi, in einer Sache haben meine Augen mich jedenfalls nicht getäuscht.
Battlefront ist sowohl in der 3rd Person, als auch in der Egoperspektive (die finde ich bei Socom eher schrottig) hervorragend spielbar. Lediglich das Autoaiming ist manchmal ein wenig irritierend.

"Möge die Macht mit Dir sein!"
War sie ganz klar, jedenfalls mit den Entwickler. Aber vielleicht hat auch nur mein ständiges Jammern in diesem Forum geholfen, denn die Steuerung ist komplett, inclusive der Analogsticks konfigurierbar (hoffentlich bleibt das in der Endversion auch so!!!)
Siehst Du, Ubisoft, geht doch!

"Chewie schaff´ uns raus hier!"...
werde ich bestimmt nicht rufen, wenn die restlichen Maps genauso viel Spaß machen. Offline ist es schon spaßig, aber ich hoffe wir sehen uns Online.

Han shoots first!
 

LOonIE

Neuer Benutzer
moin,
genau wie mich wird es dich sicherlich stören, dass man vor dem reset der konsole nur eine runde spielen kann. deshalb restarte ich immer kurz bevor die tickets ablaufen.
wenn man das macht, fällt eins deutlich auf. die demo hängt sich ständig auf. meine frage, ist das bei dir auch so, oder liegt das an meiner, eh schon kränkelnden, playse? was meinst du, wie das bei der vollversion aussehen wird...

ich will rebellen töten!!!
 
S

S_Markt

Gast
LOonIE am 06.09.2004 09:37 schrieb:
moin,
genau wie mich wird es dich sicherlich stören, dass man vor dem reset der konsole nur eine runde spielen kann. deshalb restarte ich immer kurz bevor die tickets ablaufen.
wenn man das macht, fällt eins deutlich auf. die demo hängt sich ständig auf. meine frage, ist das bei dir auch so, oder liegt das an meiner, eh schon kränkelnden, playse? was meinst du, wie das bei der vollversion aussehen wird...

ich will rebellen töten!!!

"Wir wollen es haben, mein Schatz!"
Schnauze Gollum, das ist Star Wars und nicht HdR, verzieh Dich!

Ne, die Speicherverwaltung ist noch nicht perfekt bei dem Spiel, deshalb werden die Daten der NPCs immer weiter in den Arbeitsspeicher gepumpt schätze ich. Oder das Spiel hat ein Timeout nach ner halben Stunde oder so.
Ich hab übrigens eine von den neuesten PS2 (und ne alte) und dazu die neue Fernbedienung, die hat nen Resetknopf, da braucht man nicht aufzustehen.
Ach ja, ich will Ewoks töten! Schade, daß es in der Demo keine Gungans gibt.
 

PilleFryday

Erfahrener Benutzer
GEEEIIIILLLL ICH WILL STAR WARS!!!!!!!!!

übrigens sehr geiles Preview vom Thread-Eröffner!



Bald kommt noch die Trilogy und dann rockt das All !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
J

junkiexxl

Gast
PilleFryday am 07.09.2004 13:59 schrieb:
übrigens sehr geiles Preview vom Thread-Eröffner!

dafür ist s_markt ja schon bekannt *g

jedenfalls interessiert mich das spiel auch immer mehr. muss aber noch warten :(
 

SCRler

Benutzer
1. Klasse Vorschau, S_Markt :top:
2. Ich freu mich schon richtig auf das Spiel, allerdings muss ich erst meine bank mal wieder überfallen :-D
 

Ps2ProGamer

Erfahrener Benutzer
LOonIE am 06.09.2004 09:37 schrieb:
moin,
genau wie mich wird es dich sicherlich stören, dass man vor dem reset der konsole nur eine runde spielen kann. deshalb restarte ich immer kurz bevor die tickets ablaufen.
wenn man das macht, fällt eins deutlich auf. die demo hängt sich ständig auf. meine frage, ist das bei dir auch so, oder liegt das an meiner, eh schon kränkelnden, playse? was meinst du, wie das bei der vollversion aussehen wird...

ich will rebellen töten!!!

ja genau so mach ichs auch. aber bei mir hängt sich nichts auf kA was du meinst. naja. mfg pro
 
H

HeichachiMishima

Gast
nichts gegen euch aber wie kann man nur so einen scheiss wie starwars mögen? das frage ich mich schon seit der grundschule. ich find das ganze starwarsgetue einfach nur behindert :S
 
J

junkiexxl

Gast
HeichachiMishima am 07.09.2004 19:57 schrieb:
nichts gegen euch aber wie kann man nur so einen scheiss wie starwars mögen? das frage ich mich schon seit der grundschule. ich find das ganze starwarsgetue einfach nur behindert :S

schonmal was von "geschmäcker sind verschieden" gehört? :rolleyes:
 
S

S_Markt

Gast
HeichachiMishima am 07.09.2004 19:57 schrieb:
nichts gegen euch aber wie kann man nur so einen scheiss wie starwars mögen? das frage ich mich schon seit der grundschule. ich find das ganze starwarsgetue einfach nur behindert :S

Und ich finde Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Kacke! Die ham ja nich ma Laserschwerter!

Mal ganz davon abgesehen sollten Leute, die gerne Online spielen Ihre Vorurteile gegenüber dem Lucasuniversum aussen vor lassen. Das Spiel selbst scheint ein guter Taktikshooter zu werden. Ob da jetzt Rebellen oder GIs rumlaufen ist doch zweitrangig.
 

PilleFryday

Erfahrener Benutzer
S_Markt am 07.09.2004 20:25 schrieb:
HeichachiMishima am 07.09.2004 19:57 schrieb:
nichts gegen euch aber wie kann man nur so einen scheiss wie starwars mögen? das frage ich mich schon seit der grundschule. ich find das ganze starwarsgetue einfach nur behindert :S

Und ich finde Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Kacke! Die ham ja nich ma Laserschwerter!

Mal ganz davon abgesehen sollten Leute, die gerne Online spielen Ihre Vorurteile gegenüber dem Lucasuniversum aussen vor lassen. Das Spiel selbst scheint ein guter Taktikshooter zu werden. Ob da jetzt Rebellen oder GIs rumlaufen ist doch zweitrangig.


Ist gerade genial, dass man als Stormtrooper oder Chewy alles plattmachen kann. Und auf die filmbasierenden Schlachten bin ich ja auch mal gespannt...hauptsache es sind ordentlich Maps von der Classic Trilogy enthalten
 
R

RhYmE

Gast
HeichachiMishima am 07.09.2004 19:57 schrieb:
nichts gegen euch aber wie kann man nur so einen scheiss wie starwars mögen? das frage ich mich schon seit der grundschule. ich find das ganze starwarsgetue einfach nur behindert :S

jetzt is´sie wieder schwanger :B :oink:
 
H

HeichachiMishima

Gast
junkiexxl am 07.09.2004 20:16 schrieb:
schonmal was von "geschmäcker sind verschieden" gehört? :rolleyes:

kannst dus ins türkische übersetzen, weil mit der deutschen sprache habe ich noch so meine probleme, weisch. :-D
 

SCRler

Benutzer
Das Spiel sieht klasse aus, lässt sich super steuern und versetzt einen sehr gut in die StarWars-Atmosphäre. Freu mich schon, wenn ich endlich die Spielversion habe :top:
 
H

HoldUp2106

Gast
HeichachiMishima am 07.09.2004 19:57 schrieb:
nichts gegen euch aber wie kann man nur so einen scheiss wie starwars mögen? das frage ich mich schon seit der grundschule. ich find das ganze starwarsgetue einfach nur behindert :S

Du musst ja nicht die Filme mögen, oder wissen wie jeder kleine Mond / Planet etc. heißt, es geht hier nur um das Spiel!! Die Demo ist einfach nur fett, aber was fetter ist ist die Burnout 3 Demo auf der gleichen Disc!!
 
S

S_Markt

Gast
Oh man, das war ja wohl nichts!
Habe es mir heute gekauft.
Der positive Eindruck der Demo wurde 100 prozentig bestätigt, auf den Maps ist ne Menge los und es läuft wundervoll flüssig...

... bis man Online geht. Dann wird ne zähe Brühe draus, irgenwie ruckelig und unspaßig. Und das bei einem Spiel, daß vom Multiplayer lebt.

Jemand hat gesagt, das liegt daran, daß der Server noch nicht voll läuft.
Jede Besserung ist willkommen!
So ist das Spiel etwas für Leute, die sich gerade die Filmbox geholt haben.
Onlinespieler sollten noch abstand nehmen.
 

AlPacinoFan

Neuer Benutzer
naja online interesiert mich irgendwie sowiso net....aber man kann das game ja auch lan zocken oder?
hat sowas von euch schon jemand mal gemacht?mit socom 2 oder so?da solls ja auch gehen...was brauch man den alles so dafür?
 
H

Hybrid_Soldier

Gast
Andere Frage! Wie is Battlefront offline? Gibt`s da nen Storymode zum Durchspielen?

cu
 
Oben