Star Wars: Battlefront 2

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Nachdem vor einigen Tagen die Entwicklung von Star Wars: Battlefront 2 offiziell bestätigt wurde, tummeln sich seit heute auch die ersten Screenshots aus dem Spiegleschehen im Internet. Darüber hinaus veröffentlichten die Programmierer der Pandemic Studios auch weitere Informationen rund um das Actionspiel:

* Es gibt 16 neue Levels, z.B. die Schlacht auf Tantive 4, wo die Rebellen und das Imperium in Episode IV zum ersten Mal zusammenprallen. Statt nur Kommandoposten zu besetzen, gibt es vielschichtigere Aufgaben: So muss man Prinzessin Leia mit ihren Droiden zu einer Rettungskapsel eskortieren.

* Die computergesteuerten Mitstreiter geben Anweisungen, rufen um Hilfe und verraten, wo die Action abgeht und es zu Gefechten im Level kommt.

* Beim X-Wing wechselt man zwischen Angriffsmodus und normalem Flug.

* ILM hat die Pandemic Studios mit digitalen Rendergrafiken und Artworks aus den Star Wars Filmen versorgt. Dazu gehört auch Material, das niemals in den Filmen zu sehen war.

* Star Wars Battlefront 2 zeigt Stages und Szenen aus allen sechs Filmen, wobei der Schwerpunkt auf der neuen Episode III liegt.

* Wie berichtet, gibt es erstmals Raumschlachten. In einer Szene fliegt man über Coruscant, Cruiser und Sternenzerstörer kreisen über dem Planeten. Die Dog-Fights ähneln Rogue Squadron.

* In einigen großen Schlachtschiffen kann man laden und Geschütztürme besetzen, 'Spawn'-Punkte erobern, an denen Truppennachschub erscheint und Einrichtungen sabotieren.

* Zu den neuen Vehikeln gehört auch der 'Jedi Starfighter'. Es handelt sich um eine verbesserte Version des Schiffs, das in Episode I zu sehen war.

* Man vollführt Loopings und Rollen oder aktiviert Extras wie einen Geschwindigkeitsschub.

* In einigen Modi steht eine neue Jedi-Klasse unter den Charakteren zur Verfügung, die es sowohl für die helle als auch dunkle Seite gibt. Die Entwickler versprechen, dass man als Jedi alles machen kann, was man von einem Jedi erwartet.

* Als Jedi setzt man Laserschwert und die Kräfte der Macht ein.

* Die Engine des Spiels entspricht im wesentlichen der des Vorgängers, wurde aber etwas verbessert.

* Die maximale Anzahl der Spieler steht noch nicht fest, soll in der PC Version aber höher als beim Vorgänger sein; inwieweit das auch die Konsolen betrifft, bleibt abzuwarten.

* Release: Herbst 2005 (USA).

Screenshot

Battlefront konnte ich bei nem Kumpel auf PS2 anzocken und es hat mir zu zweit im Multiplayer sauviel Fun gemacht :top:
Es war einfach nur herlich zu spielen, wunderbar einfach, grafisch ganz nett und die Action... woha!!! :X
Nur war ja halt der Online-Modus der große Schwachpunkt aber auch eigentlich das, was das Spiel ausmacht :|
Genau auf diesem Bereich erhoffe ich mir rapide Verbesserungen und wenn das klappt, wird das wohl ein Pflichtitel für mich :top: Auch wenn sonst es sonst anscheinend nicht allzu viele Neuerungen gibt...

Jetzt gibt es verdammt viele Informationen zu Star Wars: Battlefront 2

Vor Zehntausenden von Star Wars-Fans, die sich zur viertägigen großen Star Wars-Party im Indiana Convention Center in Indianapolis versammelt hatten, kündigte LucasArts bei der Star Wars Celebration III die Spieleneuheit Star Wars: Battlefront 2 an. Das für Herbst 2005 für PlayStation 2, Xbox und PC geplante Spiel führt das meistverkaufte Star Wars-Videogame aller Zeiten einen Schritt weiter. Es bietet neuartige Kämpfe im Weltraum, spielbare Jedi-Charaktere und bisher nie gesehene Schauplätze, die direkt aus dem Film Star Wars Episode III: Die Rache der Sith stammen. Fans des Vorgängerspiels Star Wars: Battlefront werden auch das Einzelspieler-Erlebnis zu schätzen wissen, bei dem der Spieler eine epische, storybasierte Saga erlebt, in der jede seiner Handlungen sich auf die Kampffront und schließlich auf das Schicksal der Star Wars-Galaxis auswirkt. Auch dieser Titel wird für LucasArts von den renommierten Pandemic Studios entwickelt.

Star Wars: Battlefront 2 verbessert das Einzelspieler-Erlebnis des Vorgängers mit offenen, missionsbasierten Zielen, die ihre Inspiration aus allen sechs Star Wars-Filmen ziehen. Die packende Handlung deckt mehr als 12 neue Schauplätze ab, von denen viele aus Episode III stammen, zum Beispiel der Vulkanplanet Mustafar und die Weltraumschlacht über Coruscant. Komplett neue Filmmomente runden das Star Wars: Battlefront 2-Erlebnis ab. So kämpft der Spieler im Innern des Todessterns und besucht Prinzessin Leias Raumschiff, die am Anfang des Films Episode IV: Eine neue Hoffnung gezeigte Tantive IV. Außerdem kann man in entscheidenden Momenten während der Schlacht als Jedi die Macht spüren.

Zum ersten Mal können Spieler in Star Wars: Battlefront 2 Weltraumschlachten austragen und innerhalb derselben Schlacht in feindliche Schiffe eindringen und von innen angreifen. Der Spieler beginnt zu Fuß an Bord eines Schiffes und kann im Gefährt seiner Wahl in den Weltraum fliegen, um gegen die rivalisierende Seite zu kämpfen. Danach kann er an das Schiff des Feindes andocken, die Kommandoposten einnehmen, Geschütze besetzen, die Schilde deaktivieren und es von innen heraus zerstören! Alternativ kann man auch an Bord des eigenen Schiffes bleiben und es gegen feindliche Angriffe verteidigen. Der Spieler hat die Wahl.

Die Online-Komponente, welche das ursprüngliche Star Wars: Battlefront auszeichnete, ist in Star Wars: Battlefront 2 noch größer und ausgereifter. Spieler können ihre Freunde orten und Statistiken verfolgen – und das mit mehr Mitspielern als je zuvor (bis zu 24 für PlayStation 2, 32 für Xbox, 64 für PC).

Hätte nen neuen Thread aufmachen können, aber hier stehen schon so schön viele Infos :-D

Hab es gestern bekommen, ist richtig gut geworden.
Werde es heute wohl mal online testen :]

Den ersten Teil kenne ich nur von ein paar Splitscreenmatches mit nem Kumpel, daher ist für mich vieles natürlich neu :-D

Mal sehen, was es so frei zu spielen gibt, man soll ja dann Truppen befehligen können und z.B. als Ewok kämpfen können.

Ich durfte gestern die XBOX Version testen und muss sagen das die Grafik echt um einiges besser ist als auf der Playstation. Hatte die Playstation Version schon am Freitag gehabt und finde das die Grafik verschwommener und vor allem nicht so weitsichtig ist, wie die XBOX Version.

Schade....

DMM am 01.11.2005 15:02 schrieb:
Ich durfte gestern die XBOX Version testen und muss sagen das die Grafik echt um einiges besser ist als auf der Playstation. Hatte die Playstation Version schon am Freitag gehabt und finde das die Grafik verschwommener und vor allem nicht so weitsichtig ist, wie die XBOX Version.

Schade....

War ja zu erwarten :-o
Aber mehr Weitsicht? in den großen Leveln kann man doch vom einen Ende bis zum anderen schauen/schießen (Zoom vorausgesetzt).
Ich find die Grafik eigentlich ziemlich gut, benutze aber auch ein RGB-Kabel, da sieht das dann schon anderes aus :X

Ja, selbstverständlich benutzte ich auch ein RGB Kabel. Wer keins benutzt hat entweder keine Ahnung oder kennt so etwas nicht. Dazu muss ich noch sagen, das ich nur das Mygeeto Level auf der XBOX gespielt habe. Die Weitsicht fand ich aber auf jeden fall besser als die auf der Playstation, die Grafik auf der Playse hat für mich etwas verschwommenes. Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.

DMM am 01.11.2005 15:50 schrieb:
Ja, selbstverständlich benutzte ich auch ein RGB Kabel. Wer keins benutzt hat entweder keine Ahnung oder kennt so etwas nicht. Dazu muss ich noch sagen, das ich nur das Mygeeto Level auf der XBOX gespielt habe. Die Weitsicht fand ich aber auf jeden fall besser als die auf der Playstation, die Grafik auf der Playse hat für mich etwas verschwommenes. Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.

mhh, also die Weitsicht kann ich nicht bemängeln, sehe auch am Horizont noch "Punkte" rumspringen. Aber es ist ja jetzt nicht verwunderlich, dass es auf der X-Box ein wenig besser aussieht. Auf dem PC sieht es ja noch ne Ecke besser aus ;)

Online ist spaßig (hatten auch n paar das headset an), aber irgendwie hatte ich nur sehr wenig server zur Auswahl :confused: Muss ich mich bei gamespy anmelden um mehr zu bekommen, oder wie?!
Scheinbar hat es auch gelaggt (zumindest kam oft dieses Verbindungssymbol), aber bei 5 rumspringenden Gegnern ist das net so wild :B
Hatten alle so Pings um die 250 :haeh:

Sehr witzig war der eine Server, auf dem man "nur" Helden wählen konnte (also gute gegen schlechte). Also viele, viele Jedis und ein paar Bobas :top:

Solidus_Dave am 01.11.2005 15:16 schrieb:
DMM am 01.11.2005 15:02 schrieb:

Schade....

War ja zu erwarten :-o
Aber mehr Weitsicht? in den großen Leveln kann man doch vom einen Ende bis zum anderen schauen/schießen (Zoom vorausgesetzt).
Ich find die Grafik eigentlich ziemlich gut, benutze aber auch ein RGB-Kabel, da sieht das dann schon anderes aus :X

Das war gar nicht zu erwarten! Es gibt mittlerweile eine Menge guter Shooter auf der PS2 mit hervorragender Graphik.
Area 51, Cold Winter Darkwatch und Project Snowblind, um nur einige zu nennen.
Battlefront 2 ist in der Hinsicht genauso lausig wie der Vorgänger, teilweise habe ich das erste sogar besser in Erinnerung. Die Fluggeräte machen mehr Sinn in 2 und der Storymodus ist gut ausgearbeitet. Ausserdem laggt das Spiel Online bisher nicht (ist ja auch kaum einer ON) und ist vielfältiger geworden (wer mal eine JediSithMassensäbelei mitgemacht hat, weiß, wovon ich spreche).

Sehr schön ist auch, daß man die Steuerung komplett selbst belegen kann.

Trotzdem, wenn das Spiel nicht den Star Wars Bonus hätte, hätte ich es wieder zurück gebracht. Hoffentlich reißt Battlefield es raus!

Könnt ihr mir das Spiel empfehlen, bin nicht so der shooter fan. Würde gern wissen ob es sehr stressig zu spielen ist und ob man auch als absoluter noob online spaß haben kann?

Scheint ja das ultimative Star Wars - Game zu werden.
Kann jemand etwas mehr auf den Einzelspieler-Part eingehen;
kann leider nicht über Net zoggn´

crabman am 02.11.2005 20:50 schrieb:

Ich hab das Game seit Montag und bin auch kein Online-Spieler.
Aber ich muss sagen dass das Spiel auch im Einzelspieler jeden Cent wert ist. Es gibt eine Unzahl an Missionen, eine coole Story und den sehr motivierenden Eroberungsmodus. In diesem nimmt man nach und nach Planeten ein und investiert gewonnenes Geld in neue Einheiten und Upgrades. :] :]

Also! Kaufen!! :top:

gunta235 am 03.11.2005 17:47 schrieb:

Aber ich muss sagen dass das Spiel auch im Einzelspieler jeden Cent wert ist. Es gibt eine Unzahl an Missionen, eine coole Story und den sehr motivierenden Eroberungsmodus. In diesem nimmt man nach und nach Planeten ein und investiert gewonnenes Geld in neue Einheiten und Upgrades. :] :]

Eroberungsmodus? :-o Woow... hört sich echt geil an :S

Wie ist es so mit der Steuerung? Raumschiffe, Personen etc. (Vor allem mit dem Schwert? Ist es schwer, damit umzugehen?)

ch-gr am 03.11.2005 18:01 schrieb:
gunta235 am 03.11.2005 17:47 schrieb:

Eroberungsmodus? :-o Woow... hört sich echt geil an :S

Wie ist es so mit der Steuerung? Raumschiffe, Personen etc. (Vor allem mit dem Schwert? Ist es schwer, damit umzugehen?)
eroberungsmodus war ja auch im letzten teil drinne..jedenfalls wenn es das ist wo man alle planetn im universum erobern muss..der erste teil war genial..wie der 2te ist kann ich nicht sagen..müsste aber noch besser sein.

Also die Steuerung ist soweit eigentlich recht gut gelungen. Ich dachte zuerst dass Jedis einfach nur eine nette Zugabe seien, mit gerade mal einem hübschen Schwerthieb, doch man hat (fast schon) ein richtiges Kampfsystem mit Kombos, Blocken, verschiedenen Machtkräften etc. Kaum hat man die Kontrolle über einen von ihnen geht so richtig die Post ab. Man rennt mit Affenzahn durch die Levels und metzelt alles und jeden.
Auch ansonsten ist die Steuerung gut gelungen, man trifft Gegner selbst dann ohne Probleme, wenn man gerade mit nem Jetpack herumfliegt.

Raumschiffe steuern sich auch gut, wobei dort schon verdammt viel Atmosphäre aufkommt, wenn man mit einem Truppentransporter durch einen Laserhagel aus den Bordkanonen durchmanövriert um im feindlichen Hangar zu landen.

Ansonsten muss man zum Singleplayer Modus (Aufstieg des Imperiums) schon sagen: Sehr geil!!
Zwar sind manche Missionen kurz und auch die Level sind manchmal doch Arg eng und klein, doch dann gibt es auch wieder gewaltige Massengemetzel wie z.B. auf Kashyyk die einfach nur alles wegrocken! Brüllende Wookies, Granateneinschläge, Schreie von Verwundeten, eine Übermacht aus Droiden und ein kleiner grüner Kampfzwerg der sich durch die Gegend metzelt. :finger:

Für alle Actionliebhaber: Pflichtkauf

PS: Schwierigkeitsgrad lieber gleich auf Schwer stellen!

Also erstma Hallo an alle. Bin ganz neu hier. :-D
Also ich bin allgemein kein großer Star Wars-Fan. Aber das ict kein grund gewesen Battlefront:II mal auszuprobieren und ich muss ganz ehrlich sagen: ich finds net so gut! Ok ich habs bloß ne knappe halbe stund probiert aber das was ich gesehen hab fand ich wiklich mieß. Die Grafik ist dabei das größte mankerl. Wie gesagt ich habs nur kurz gespielt aber grade weit entfernte Objekte sind PSone "hitverdächtig". Für fans is es wohl ambesten geeignet alle anderen sollten es sich lieber vorher angucken.

MasterTonberry am 04.11.2005 10:37 schrieb:
Also erstma Hallo an alle. Bin ganz neu hier. :-D
Also ich bin allgemein kein großer Star Wars-Fan. Aber das ict kein grund gewesen Battlefront:II mal auszuprobieren und ich muss ganz ehrlich sagen: ich finds net so gut! Ok ich habs bloß ne knappe halbe stund probiert aber das was ich gesehen hab fand ich wiklich mieß. Die Grafik ist dabei das größte mankerl. Wie gesagt ich habs nur kurz gespielt aber grade weit entfernte Objekte sind PSone "hitverdächtig". Für fans is es wohl ambesten geeignet alle anderen sollten es sich lieber vorher angucken.
erst ma willkommen im forum :)
(diesmal muss es richtig sein er hat es selober gesagt) :-D
na ja was findest du an der grafik denn nicht so gutß also aufm pc war teil 1 mit der grafik sehr gut.un die demo von der ps2 war auch gut.ich hab da keine großen fehler gesehen natürlich gibt es welche aber du must auch sagen das viel aufm bildschirm los ist. ;)

Zurück