• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars: Battlefront 2: Darum warnen wir vor dem Kauf

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront 2: Darum warnen wir vor dem Kauf gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront 2: Darum warnen wir vor dem Kauf

Damit zeigt ihr nicht nur Schneid, sondern EA auch die rote Karte. Als Leser kann ich mir keine bessere Kaufberatung wünschen. Damit zeigt ihr im Gegensatz zu den meisten anderen Medien Courage wie es sich für qualitativen, seriösen Journalismus gehört. Hut ab und mein voller Respekt! Weiter so!

Für mich kam ein Releasekauf eh nicht in Frage. Hat aber nichts mit den MTs zu tun, sondern mit der Qualität des Vorgängers, und dem was ich im Vorfeld über das Spiel erfahren konnte + Beta.
Viel Wind für so ein mittelmäßiges Spiel. ;)

Auch ich habe noch keine meiner Credits verbraucht. Ich werde mir aber ohnehin zuerst die Helden freischalten. Die Lootboxen habe ich noch nicht angerührt.

Echtes Geld würde ich sowieso nicht in diese Boxen investieren.

Nichtsdestotrotz ist das Spiel besser als sein Vorgänger. Mittelmäßiges Spiel sieht anders aus. Vor allem technisch ist es eines der schönsten PS4-Titel. Der Multiplayer hat sich deutlich gebessert und ist dank der drei Epochen um einiges abwechslungsreicher. Das Gameplay bietet zwar nicht soviel Tiefgang wie Battlefield, dafür ist es das authentischste Star Wars-Spiel, das es gibt. Außerdem sind die Maps einfach nur genial designt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Wind für so ein mittelmäßiges Spiel. ;)
Das Spiel ist deutlich besser als der Ruf den es grad weg hat und auch deutlich besser als Battlefront 1, einmal wegen der (meiner Meinung) guten SP-Kampagne und wegen den zwar weniger, dafür aber spaßigeren MP-Modi, allen voran galaktischer Angriff und der Sternjäger-Modus.

[...] Viel Wind für so ein mittelmäßiges Spiel. ;)

Das denk ich mir auch schon seit einigen Wochen. Meine Fresse, wird ein Wind wegen dieses Spiels gemacht! Na ja 2,9/5,0 bei amazon.de (allein die PS4-Versionen haben dort jetzt schon über 250 Rezensionen) und ein 71er Metascore sprechen für sich. Dazu noch die tollen Lootboxen und trotzdem geht das Ding weg wie warme Semmeln. Tut mir Leid, aber da merkt man wieder mal, wie auch in vielen anderen Branchen (gerade Musik), der Mainstream einfach noch so ein Müll machen kann, scheißegal, wird sowieso gekauft...

du weist aber schon dass bei Amazon viele Wertungen Müll sind, weil von Hatern oder Trollen. Darauf würde ich gar nix geben.

Und durchschnittlich 70er Wertung ist immer noch eine gute Wertung. Man soll sich selbst ne Meinung bilden und nicht wie Lemminge der breiten Masse nachjammern

[...] Man soll sich selbst ne Meinung bilden und nicht wie Lemminge der breiten Masse nachjammern

Grundsätzlich hast du Recht, jeder hat seine eigene Meinung und die ist nie 100% gleich, aber wenn 1000 Leute sagen, dass das neue Restaurant wirklich nicht so gut ist, ist vielleicht auch einfach mal was dran.

Das Spiel ist deutlich besser als der Ruf den es grad weg hat und auch deutlich besser als Battlefront 1, einmal wegen der (meiner Meinung) guten SP-Kampagne und wegen den zwar weniger, dafür aber spaßigeren MP-Modi, allen voran galaktischer Angriff und der Sternjäger-Modus.

Wem glaube ich mehr: Den verblendesten Star Wars-Fanboy auf der Welt (der alles feiert, wo "Star Wars" draufsteht) oder Tests und Spieler, die sowas objektiv bewerten können? Zumindest bei dem SP sollte man doch langsam mal die Fan-Sonnenbrille abnehmen... nach deiner Einstellung müsste ich das Spiel langweilig finden, weil ich die Franchise an sich langweilig finde. Aber das wäre unfair. Also sag nicht, dass du das Spiel feierst, nur weil du Star Wars feierst. Wenn ein Kraxe das Spiel gut findet, glaube ich ihm das und lese seine Meinung gerne dazu - bei dir aber...

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde ja man braucht sich da kaum eine eigene meinung bilden, zumindest im fall multiplayer. wenn ich auf ein ausgeglichenes spiel, in dem jeder mit gleichen vorraussetzungen antritt, bock hab, ist man hier falsch. wenn ich vorher höre, dass ich mir durch echtgeld bessere items etc kaufen kann, kann man sich das anspielen auf jeden fall schonmal sparen.

und ansonsten... ja. 70€ ausgeben um sich ne eigene meinung zu bilden. ne danke.

Zuletzt bearbeitet:
Naja stimmt ja auch irgendwie T-Bow. Wenn man nur wenig Bezug zu Star Wars hat ist das Spiel bestimmt nicht gerade spaßig. Es ist halt ein Shooter mit weniger Tiefe, aber viel Atmosphäre. Ist ja bei Hyrule Warriors nicht viel anders.

Im Vergleich zu Battlefront 1 wurde vom Gameplay her vieles verbessert. Angefangen beim Klassensystem, mehrere abwechslungsreichere Maps. Helden und Schurken-Modus wurde verbessert, sodass jetzt jeder Spieler in diesem Modus einen Helden bzw Bösewicht spielen kann.

Also ich mag das Spiel definitv, weil es ein Star Wars-Spiel ist, so wie ich Hyrule Warriors lieber mag als Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends.

Gewisser Fanservice macht einfach ein Spiel besser. In Battlefront II steht ja nicht nur Star Wars drauf es steckt auch sehr viel Star Wars drinnen. In welchem anderen Shooter wie Battlefield, CS oder CoD kann ich Tie-Jäger oder X-Flügler fliegen? :X

Wem glaube ich mehr: Den verblendesten Star Wars-Fanboy auf der Welt (der alles feiert, wo "Star Wars" draufsteht) oder Tests und Spieler, die sowas objektiv bewerten können? Zumindest bei dem SP sollte man doch langsam mal die Fan-Sonnenbrille abnehmen... nach deiner Einstellung müsste ich das Spiel langweilig finden, weil ich die Franchise an sich langweilig finde. Aber das wäre unfair. Also sag nicht, dass du das Spiel feierst, nur weil du Star Wars feierst. Wenn ein Kraxe das Spiel gut findet, glaube ich ihm das und lese seine Meinung gerne dazu - bei dir aber...

Mit deiner Einstellung kann ich mir gleich sämtliche Diskussionen zu dem Spiel sparen. Weil ich Fan der Marke bin, kann ich mir also keine Meinung bilden, soso

(der alles feiert, wo "Star Wars" draufsteht)
Wenn das ja mal so wäre. Soweit ich weiss, ist er in das tolle, komplexe Universum von Star Wars The Old Republic immer noch nicht eingedrungen.
Das sollte sich aber niemand, der sich ansatzweise für SW interessiert, entgehen lassen. Allein schon wegen der vielen, tollen, vollvertonten Storyquests - und jede Klasse hat ihre eigene. Ich meine damit jetzt nicht, dass jeder 2000 Stunden investieren muss, so wie ich...aber schon 20-30 reichen für einen Storydurchlauf.
Das Spiel ist zudem inzwischen f2p, und ich hab mich gern angeboten, beim Einstieg zu helfen, mitzulaufen, gern auch bei jeder Storyquest - neben dem CPU-Begleiter ist sowas auch mit Freunden jederzeit möglich.

Ich bin selber SW Fan, und finde dass man grade als Fan, das Spiel durchaus kritisch betrachten kann. Die Story zb. scheint dahin geklatscht zu sein, und offenbar verschenkt man Potenzial. Zudem hat man scheinbar Charaktere aus dem Universum, unlogisch ins Spiel integriert.
5 Std. SP+standard Shooterkost hauen mich persönlich heute nicht mehr vom Hocker, da hilft das Setting wenig.
Da ich den MP eh nicht zocken würde, bzw. nur paar Runden, würde sich für mich ein Kauf momentan nicht lohnen.
Für mich ist das Ganze höchstens nen Zwanni wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück