• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars 1313: "Fotorealistische Grafik in rund zehn Jahren" - Entwickler-Interview im Video

Das halte ich für nicht ausgeschlossen. Aktuelle High End Gaming PC´s haben über 12 Teraflops an rechenleistung, schaut man sich mal an was die Nasa rechner noch vor ein paar jahren an leistung hatten ist das eine erstaunliche Leistung. Allerdings hat das ganze auch einen nachteil... wie will man sich dann noch steigern?

Juhu... dann freue ich mich schon auf 2022 :P

Trotzdem muss dann die Grafik nicht fotorealistisch sein. Wenn ich mir ansehe was heute eigentlich möglich wäre und was bei manchen Spielen zum Schluss raus kommt, ist es eher eine Frage der Zeit und Lust welche die Entwickler haben.

ob Fotorealismus überhaupt erstrebenswert ist? Der Gedanke eines fotorealistischen Battlefield (womöglich noch mit äußerst real wirkender Sterbeanimation) schreckt eher ab, als dass sowas begeistern würde. Eine Grafik Grenze die "wie echt" wirkt sollte meiner Meinung nach nicht überschritten werden, zumindest nicht in Actionspielen jeglicher Art.

Ich würde eine (nahezu) fotorealistische Optik sehr begrüßen, und zwar aus folgendem Grund: Wenn einmal der Punkt erreicht ist, an dem sich die Entwickler nicht mehr mit noch besserer Grafik gegenseitig übertrumpfen können, dann müssen sie Story/Gameplay/Atmosphäretechnisch innovativ sein um sich von der Konkurenz abzuheben und die Spieler für sich zu gewinnen, was uns Gamern nur zu gute kommen kann!

Zurück