Also ich muss sagen dass ich von der 8 und 16 Bit Ära keine Remakes brauche. Die Spiele sind in der Regel noch heute so gut wie sie es damals waren. Folglich müssen die da für mein Bedürfnis nichts ändern an einem Spiel wie zum Beispiel Mega Man 2. Das würde ich eher in der Ursprungsversion laden (hab es schon auf meiner Wii VC), ein poliertes Remake wie das von Duck Tales macht mich dagegen garnicht an.
Mit den schlecht gealterten frühen Polygongrafik-Spielen ist das schon anders. Wenn da so manches aufpoliert nochmal rausgebracht wird, was damals unter schlechter Performance gelitten hat, dann begrüße ich das. Aber solche gestandenen Klassiker wie Mario 64, F-Zero GX oder Wace Race Blue Storm, die auch heute noch lupenrein funktionieren brauch ich nicht nochmal neu in schön(er). Da wünsche ich mir eher endlich würdige Nachfolger statt Remakes oder Re-Releases zum download.
Naja, und was würde ich mir denn wünschen. Hmmmmm.
Ich hätte gerne ein
ruckelfreies G-Darius in der gleichen 32 Bit PSone Optik mit allen Ecken und Kanten. Das wäre doch mal was.
Edit: ach ja, es ging um nintendo. naja, ein hd remake von pokemon snap wäre schon ganz geil. vielleicht noch ein paar zusätzliche levels mit neuen pokemon aus gold und silber machen. ja, das wäre echt mal ne idee.