Spielspaß-Klassiker für Wii U in HD - Diese Games wünschen wir uns mit aufgemotzter Optik

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielspaß-Klassiker für Wii U in HD - Diese Games wünschen wir uns mit aufgemotzter Optik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielspaß-Klassiker für Wii U in HD - Diese Games wünschen wir uns mit aufgemotzter Optik
 
K

Kraxe

Gast
Als schönes HD Remake mangels Alternativen:

Super Mario Sunshine -> die Wassereffekte auf dem Gamecube waren schon hervorragend und könnten auf der WiiU noch viel schöner aussehen. Außerdem sind nonlineares 3D Jump n Run zur Rarität geworden.

F-Zero GX -> Ein Spiel welches sehr gut demonstriert, dass man für 60fps keine Abstriche am Streckendesign oder am Detailgrad machen muss. Gerade weil "Ideen" für einen neuen Ableger fehlen, wünsche ich mir ein grafisch aufpoliertes HD Remake mit Onlinemodus.

Super Mario 64 -> OK es gibt schon ein DS Remake aus dem Jahr 2004, aber ein Heimkonsolenremake in HD von einem der besten Jump n Runs wäre bestimmt super, zumal die Vorlage schon für Qualität bürgt.

New Super Mario World -> Es sollte jetzt kein HD Remake von Super Mario World sein, sondern eher ein Reboot sowie damals bei New Super Mario Bros für den DS.

Wie JustRotty schon erwähnt hat: Zelda Majoras Mask, wobei ich eher glaube, dass das Spiel für den 3DS erscheinen wird, da man hier schon das teschnische Grundgerüst aus OoT 3D hat. Trotzdem: Wenn man sich diesen Fantrailer ansieht dann bekommt man schon Lust auf ein HD Remake.

http://www.youtube.com/watch?v=cyazYYev7Nw
 

Luga

Erfahrener Benutzer
Wenn schon Secret of Mana, dann zumindest auch endlich mit ner brauchbaren Übersetzung.

Ich für meinen Teil würd mich über Lufia II - Rise of the Sinistrals freuen. Zwar gabs ein Remake aufm DS (zumindest in Japan und Nordamerika), aber das verändert doch so einige Dinge am Original. Hawww... aber was hab ich die SNES-Version geliebt - und liebe sie immer noch :3

Terranigma wär für mich auch so ein Kandidat, ich fand das gameplay- und storytechnisch echt toll :)
 

SammySatan

Erfahrener Benutzer
F-Zero GX geht ohne ein richtiges Game Pad nicht und die anderen Spiele für GameCube kann man doch über Dolphin zocken. Solange man das Original Game besitzt kann es einem eh egal sein. Ich würde mich auch über ein Super Metroid in HD freuen, aber mit einer besseren Grafik als die Fanbearbeitung. Noch besser wer es ein paar gute Games raus zu bringen, anstatt auf Remakes setzten zu wollen.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Sega soll sich endlich ans Herz fassen, und Shenmue 1+2 in HD neu auflegen. Eine Exklusivität würde den Verkaufzahlen sicherlich einen Schub geben.
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Zelda 1 fürs NES. Aber nicht nur in Full HD Auflösung, sondern in schönen 3D. Während man auf dem TV das Game in 3D, Third Person Ansicht und Full HD Auflösung sieht, betrachtet man es zeitgleich auf dem Gamepad in klassischer 2D Sidescroller Obtik.
 
R

RatedRMike

Gast
Wenn schon Secret of Mana, dann zumindest auch endlich mit ner brauchbaren Übersetzung.

Ich für meinen Teil würd mich über Lufia II - Rise of the Sinistrals freuen. Zwar gabs ein Remake aufm DS (zumindest in Japan und Nordamerika), aber das verändert doch so einige Dinge am Original. Hawww... aber was hab ich die SNES-Version geliebt - und liebe sie immer noch :3

Terranigma wär für mich auch so ein Kandidat, ich fand das gameplay- und storytechnisch echt toll :)

Jaja, die guten alten 2D-RPGs auf dem SNES. :X
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Ich finde Cube Spiele brauchen keine HD Umsetzungen, weil die Heute noch großartig aussehen.

Ne Umsetzung von Super Metroid, oder Link to the Past, sowas wäre fett. Oder irgendwelche N64 Games, das wäre auch gut. :)
 
R

RatedRMike

Gast
Ich finde Cube Spiele brauchen keine HD Umsetzungen, weil die Heute noch großartig aussehen.

Ne Umsetzung von Super Metroid, oder Link to the Past, sowas wäre fett. Oder irgendwelche N64 Games, das wäre auch gut. :)

Perfect Dark HD. :X Oder Jet Force Gemini HD. :X Ich finde, HD-Umsetzungen tun ausnahmslos allen Spielen gut. Ich zumindest kann mir selbst noch gar nicht so alte Spiele, zB Wii-Spiele, in SD-Auflösung auf einem HD-Gerät nicht mehr ansehen. Das ist eine Zumutung für die Augen. :B
 
M

MrKillingspree

Gast
Also ich muss sagen dass ich von der 8 und 16 Bit Ära keine Remakes brauche. Die Spiele sind in der Regel noch heute so gut wie sie es damals waren. Folglich müssen die da für mein Bedürfnis nichts ändern an einem Spiel wie zum Beispiel Mega Man 2. Das würde ich eher in der Ursprungsversion laden (hab es schon auf meiner Wii VC), ein poliertes Remake wie das von Duck Tales macht mich dagegen garnicht an.

Mit den schlecht gealterten frühen Polygongrafik-Spielen ist das schon anders. Wenn da so manches aufpoliert nochmal rausgebracht wird, was damals unter schlechter Performance gelitten hat, dann begrüße ich das. Aber solche gestandenen Klassiker wie Mario 64, F-Zero GX oder Wace Race Blue Storm, die auch heute noch lupenrein funktionieren brauch ich nicht nochmal neu in schön(er). Da wünsche ich mir eher endlich würdige Nachfolger statt Remakes oder Re-Releases zum download.



Naja, und was würde ich mir denn wünschen. Hmmmmm.
Ich hätte gerne ein ruckelfreies G-Darius in der gleichen 32 Bit PSone Optik mit allen Ecken und Kanten. Das wäre doch mal was. :X


Edit: ach ja, es ging um nintendo. naja, ein hd remake von pokemon snap wäre schon ganz geil. vielleicht noch ein paar zusätzliche levels mit neuen pokemon aus gold und silber machen. ja, das wäre echt mal ne idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben