• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletest - Robert Ludlum's Das Bourne Komplott

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Soviel ich weiß,ist die deutsche Version trotz USK18 geschnitten,u.A. wurde (wieder einmal)der Ragdoll-Effekt entfernt und der Genickbruch-Sound gecuttet,ebenso Blut und Takedowns.Das erwähnst du in deinem Test mit keinem Wort..warum???Bitte DEUTLICH dazuschreiben,damit sich niemand so nen Mist kauft.

AW:

NeedlesKane am 08.07.2008 09:40 schrieb:
Soviel ich weiß,ist die deutsche Version trotz USK18 geschnitten,u.A. wurde (wieder einmal)der Ragdoll-Effekt entfernt und der Genickbruch-Sound gecuttet,ebenso Blut und Takedowns.Das erwähnst du in deinem Test mit keinem Wort..warum???Bitte DEUTLICH dazuschreiben,damit sich niemand so nen Mist kauft.
kauf dir einfach das heft. da steht das in nem extra-kasten. ausserdem gibt es seit dieser ausgabe einen extra-button für jedes spiel, in dem eventuelle schnitte kurz aufgelistet sind. so auch bei diesem.

AW:

Das hier ist nicht das Heft;ich hab das Mag,das ändert nix an der Tatsache,daß hier nix von Schnitten steht,und das ist Mist.Wer sich hier im Test die Infos holt,kriegt damit ne Info unterschlagen,die so wichtig ist,daß sie FETT auf die 1.Seite gehört und nicht in ein dunkles Hinterzimmerchen,denn den von dir angesprochenen Button hab ich nicht gefunden,der muß supergut versteckt sein.Dabei ist das die ALLERWICHTIGSTE Info überhaupt:Ist ein Spiel geschnitten oder nicht?

AW:

NeedlesKane am 08.07.2008 18:13 schrieb:
Das hier ist nicht das Heft;ich hab das Mag,das ändert nix an der Tatsache,daß hier nix von Schnitten steht,und das ist Mist.Wer sich hier im Test die Infos holt,kriegt damit ne Info unterschlagen,die so wichtig ist,daß sie FETT auf die 1.Seite gehört und nicht in ein dunkles Hinterzimmerchen,denn den von dir angesprochenen Button hab ich nicht gefunden,der muß supergut versteckt sein.Dabei ist das die ALLERWICHTIGSTE Info überhaupt:Ist ein Spiel geschnitten oder nicht?

Lesen hilft %) Der neu eingeführte Button wird a) bereits im Editorial der aktuellen play³ eklärt und ist b) auf der allerersten Seite des Tests direkt neben dem Titel des Spiels zu finden, inkl. den Angaben zu den Schnitten. Noch Fragen?

AW:

NeedlesKane am 08.07.2008 18:13 schrieb:
Dabei ist das die ALLERWICHTIGSTE Info überhaupt:Ist ein Spiel geschnitten oder nicht?
falsch. absolut falsch. mir persönlich geht der trend eh auf den keks, dass man bei dem kleinsten schnitt in einem spiel, sei er noch so belanglos, erstmal aufschreit und rumheult in was für einer schrecklichen welt wir leben, dass es in einem spiel z.b. kein blut gibt oder, dass irgendein dämlicher "genickbruch sound" fehlt.

das aller, ALLERWICHTIGSTE ist, ob ein spiel spaß macht. ob es gut ist. und direkt danach auf der rangliste kommen die argumente für eine wertung.

AW:

1.Ich finde keinen Button;wird der vielleicht vom PS3-Browser nicht angezeigt?
2.Ich kaufe Spiele in der Form,wie sie vom Entwickler ürsprünglich entworfen wurden und keine verkrüppelten deutschen Versionen.JA,Schnitte sind für mich ein Grund,ein Spiel (hierzulande) nicht zu kaufen.Wer sich die deutschen Fassungen von z.B. the Darkness kauft,gehört gesteinigt.
Ich jedenfalls nehme mir mit 42 das Recht heraus,die UNCUT zu zocken,wie´s andere halten,ist mir egal.Natürlich steht der Fun im Vordergrund,und gerade deswegen muß man diesen geschnittenen Mist mit Macht boykottieren,denn solange es Vollpfosten gibt,die sowas kaufen,wird es auch produziert.

AW:

es gibt da so ein sprichwort: einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.
der artikel müsste hier nicht online gestellt werden, da er in der verkaufsausgabe enthalten ist. und wenn du das heft angeblich hast, wo ist dann eigentlich dein problm?
das mit deinem alter fällt mir bei deinen "beiträgen" echt schwer zu glauben.

allerdings muss ich dir in dem punkt mit original vs. geschnitten teilweise beipflichten. ich habe auch lieber die version, wie sie vom macher gedacht ist. egal ob bei spielen, filmen oder sonst was. allerdings ist das nun wirklich nicht das allerwichtigste (von einigen krassen beispielen mal abgesehen). da muss ich scarface zustimmen.

AW:

Es wäre einfach wünschenswert,daß bei geschnittenen Spielen IMMER darauf hingewiesen wird,daß sie geschnitten sind - IMMER.In fetten roten Lettern "ACHTUNG!Deutsche Version geschnitten!"ist das zuviel verlangt?Nicht so ein verstecker Button,den ich immer noch nicht gefunden hab...Es gibt auch Leute,die sich das Mag NICHT kaufen,die vielleicht hier mal nachlesen,um sich Infos und Hilfe bei Kaufentscheidungen zu holen.Denen wird diese Info unterschlagen,die kaufen sich das Game hierzulande und machen dann lange Gesichter,wenn sie merken,WAS sie da gekauft haben.
Sorry,aber ich bin seit Twisted Metal:Black ein militanter Verfechter der Kunstfreiheit und furchtbar allergisch gegen jegliche Schnitte in Games oder sonstwo.Es kann doch nicht sein,daß sich mündige Bürger in diesem Land so für dumm verkaufen lassen.

AW:

Ich geb dir da ja recht needlekane aber ab der play3 ausgabe 8/2008 gibt es jetzt so ein Kästchen wo steht ob das Spiel geschnitten ist oder nicht und wenn es geschnitten ist dann in welchen bereichen es geschnitten wurde

Zurück