• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletest - Red Dead Redemption im Test: Fantastische Story und Stimmung, aber kein GTA im Westen

AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test

Geringe Spieldauer? WTF?
es gibt halt Leute die haben die irrwitzige Meinung das ein Spiel nur dann was taugt wenn man dran zu tun hat, bis der Bartwuchs einsetzt. Dabei werden Spiele schon immer länger und länger. Schaut man sich die 90er an, dort spielte man an einem der besten Spiele seiner Zeit, Turrican 2, gerade mal 30 Minuten - und das sogar wenn man es perfekt spielte. Damals nörgelte niemand herum wegen der Spiellänge, zumal die Länge auch nichts über die Qualität aussagt. Mir ist z.b. Alan Wake lieber als 12 Stunden Spiel, als das ich ne doppelte Spielzeit habe und mich dann schnell langweile.

AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test für PS3 und Xbox 360

Danke Sebastian ... genau das wollte ich aus deiner "Feder" lesen. :) ... das es kein GTA wird war mir schon klar und auch GTA hatte technische Macken. Ich hab mir direkt mal Freitag frei genommen, damit ich RDR voll und ganz übers lange WE genießen kann. Auf den MP-Modus bin ich auch schon neugierig - aber erst mal ist der SP-Modus dran ... und dann geht weiter. Hoffentlich bekomm ich Freitag auch noch ne Limited-Edition. :)

Geringe Spieldauer? WTF? Ich hatte beim Test satte 25 Stunden Spielspaß.

Ja, weil du dir Zeit gelassen hast. Das habe ich bei GTA auch und so über 50 Stunden Ingamezeit gebraucht...neustarten, weil Gameover, nicht mitgezählt.
Das ist auch für ein Openworldgame wohl nicht zuviel verlangt. Bei RDR fehlt dann ja leider noch der Nonsensfaktor.

es gibt halt Leute die haben die irrwitzige Meinung das ein Spiel nur dann was taugt wenn man dran zu tun hat, bis der Bartwuchs einsetzt.

Ich finde 15-25 Stunden Spielzeit nicht besonders viel. Die gab es auch schon vor 10 Jahren bei alten Silent Hill/ Resi-Teilen. Ein OpenWorld-Game bietet wohl wesentlich mehr Möglichkeiten für lange Spielzeiten.
12 Stunden Entspannung im Flatrate"Etablissement" gibts hier für 150€. Da muss mir ein Game für 65€ schon noch ein wenig was bieten

Jeder setz auf andere Dinge wert. Für die einen ist Grafik alles, für die anderen möglichst viel Gewalt. Für mich muss neben Story, Gameplay und Grafik beim Vollpreis auch die Spielzeit stimmen.

Aber ohne Scheiß: Meine persönliche, rein subjektive, ausschließlich Stange-relevante Wertung für das Game ist 100%. Es ist beileibe nicht perfekt, spricht aber all das in mir an, was ich an Videogames liebe. Die Story, die Charaktere, die Stimmung, das Flair. Es ist wirklich so gut, wie ich es erhofft habe.
Das wollte ich hören. Ich bin glücklich! :X

Aber ohne Scheiß: Meine persönliche, rein subjektive, ausschließlich Stange-relevante Wertung für das Game ist 100%. Es ist beileibe nicht perfekt, spricht aber all das in mir an, was ich an Videogames liebe. Die Story, die Charaktere, die Stimmung, das Flair. Es ist wirklich so gut, wie ich es erhofft habe.
Das wollte ich hören. Ich bin glücklich! :X
Kann ich nur zustimmen. Wird zwar noch nicht gleich geholt da ich noch genug zu zocken hab, ist aber ein Pflichtkauf für mich. :X

also das Spiel wird mega geil.
Aber von der Spielzeit bin ich echt ein wenig enttäuscht nur 25 Stunden Hauptmission?
Bin schon von 40-50 Stunden alleine Missionsmässig ausgegangen, halt wie bei Gta4.
Zum andern kann ich mir nicht vorstellen das, dass Spiel nach dem durch spielen keinen Spass macht, in den Saloons rumrennen, Unschuldige zur Strecke bringen, minigames etc müssen doch wohl Ihren Reiz behalten oder irre ich mich da so stark?
Habs eben noch nicht gespielt, würde mich auf eine Kommentierung seitens der Redakteure freuen. =)

Wenn ich allein 20 Stunden mit dem Beobachten der Sonnenuntergänge beschäftigt bin, relativiert sich in Sachen Spielzeit einiges...

Leute, diese Spielzeit-Diskussion ist echt öde. Kommt bei diesem Genre doch wirklich auf die individuelle Spielweise an. GTA4 in unter 30 Stunden durchpauken ging auch.

Naja über Individualität vom Spielstil mal abgesehen.
Gta4 in unter 30 Stunden zu spielen is schon ziemlich krass
Naja gibt es Infos wieviele Hauptmissionen es gibt daran könnte man es sich ja ein klein wenig ableiten.
Spätestens am Freitag sehen wir es dann aber^^

Naja über Individualität vom Spielstil mal abgesehen.
Gta4 in unter 30 Stunden zu spielen is schon ziemlich krass
Naja gibt es Infos wieviele Hauptmissionen es gibt daran könnte man es sich ja ein klein wenig ableiten.
Spätestens am Freitag sehen wir es dann aber^^
Nene ... das war gar nicht krass ... hatte sogar noch 5 Std. Luft zu der 30 (also auch knapp 25 Stunden, wenn ich nicht irre) ... krass war es den höchsten Multiplayer-Level zu erreichen ... das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
Hoffe bei RDR haben die im MP-Modus nicht auch so übertrieben, was die Trophäen angeht. Beim SinglePlayer-Modus klingt es jedenfalls recht human, was den Schwierigkeitsgrad angeht.

30 Stunden sind nicht "krass". Ich habe knapp unter 10 Stunden gebraucht (beim zweiten Mal). Man muss ja nicht 100% unter 30 Stunden erreichen, sondern nur die Story unter 30 Stunden durchspielen (es sei denn, die Trophäen gehen einem am ... vorbei).

Beim ersten Mal schaue ich eh nie auf die Trophäen-Liste des jeweiligen Spiels.

Da sich das HUD von GTA IV inzwischen auf meinem Plasma-TV verewigt hat, vorab eine Frage zu RDR bevor ich es kaufe:
Kann man in den Optionen Transparenz für das HUD festlegen oder dieses wenigstens komplett ausblenden wie bei GTA IV?

Da sich das HUD von GTA IV inzwischen auf meinem Plasma-TV verewigt hat, vorab eine Frage zu RDR bevor ich es kaufe: Kann man in den Optionen Transparenz für das HUD festlegen oder dieses wenigstens komplett ausblenden wie bei GTA IV?
:B

Ein Hoch auf Plasma. Bisschen zu viel gezockt, wa?^^

Da sich das HUD von GTA IV inzwischen auf meinem Plasma-TV verewigt hat, vorab eine Frage zu RDR bevor ich es kaufe: Kann man in den Optionen Transparenz für das HUD festlegen oder dieses wenigstens komplett ausblenden wie bei GTA IV?

Sieht so aus. GTA IV war aber nicht die Ursache sondern erst TBoGT. :B

Ist aber nicht schlimm, sieht man nur wenn der Screen komplett schwarz ist, dann ist die linke Hälfte des Randes vom Radar erkennbar da der etwas dunkler ist als der Rest.^^ ;)

Ich versuche derzeit mit farbinvertierten Screenshots etwas entgegen zu wirken, aber das ist auch nicht grad optimal da Standbild. :S :B

Sieht so aus. GTA IV war aber nicht die Ursache sondern erst TBoGT. :B

Ist aber nicht schlimm, sieht man nur wenn der Screen komplett schwarz ist, dann ist die linke Hälfte des Randes vom Radar erkennbar da der etwas dunkler ist als der Rest.^^ ;)

Ich versuche derzeit mit farbinvertierten Screenshots etwas entgegen zu wirken, aber das ist auch nicht grad optimal da Standbild. :S :B
Hab extra nochmal geschaut: Die Minimap lässt sich deaktivieren. Schön!

Und anstelle von negativ-Screenshots versuch dein Glück doch mal mit einem Negativ-Videoclip aus dem Spiel. Theoretisch müsstest Du nur ein paar Minuten Gameplay mit viel Kamerabewegung aufnehmen, die Farben invertieren und es als Endlosschleife abspielen. Theoretisch!

Videomaterial lässt sich sicherlich gut bei YouTube besorgen oder mit nem DVD-Rekorder aufnehmen. Ob und wie man die Farben invertieren kann, übersteigt meinen Technik-Horizont jedoch. Und, ob das überhaupt hilft. Da haste ja ne schöne Hausaufgabe.

Cheers,
Sebastian

Hab extra nochmal geschaut: Die Minimap lässt sich deaktivieren. Schön!
Sehr cool, vielen Dank! =)

Und anstelle von negativ-Screenshots versuch dein Glück doch mal mit einem Negativ-Videoclip aus dem Spiel. Theoretisch müsstest Du nur ein paar Minuten Gameplay mit viel Kamerabewegung aufnehmen, die Farben invertieren und es als Endlosschleife abspielen. Theoretisch!

Videomaterial lässt sich sicherlich gut bei YouTube besorgen oder mit nem DVD-Rekorder aufnehmen. Ob und wie man die Farben invertieren kann, übersteigt meinen Technik-Horizont jedoch. Und, ob das überhaupt hilft. Da haste ja ne schöne Hausaufgabe.

Daran dachte ich auch schon, aber mit Videobearbeitung hab ich so gut wie keine Erfahrung. Der Aufwand ist mir ehrlich gesagt auch zu groß deswegen. Wie gesagt sieht man die Reste des HUD nur wenn der Screen komplett schwarz oder weiß ist und man max. 20 cm weit weg ist. Ansonsten merkt man davon nichts. Ich spiele jetzt eben ohne HUD (wobei das bei GTA IV schon echt hart ist :B ) bis sich der Effekt wieder ausgeglichen hat.

Ich wünschte alle Konsolenspiele wären "Plasma-freundlich". Wäre ja eigentlich kein Aufwand einen Slider einzufügen um HUD-Transparenz einstellen zu können.

Ich wünschte alle Konsolenspiele wären "Plasma-freundlich". Wäre ja eigentlich kein Aufwand einen Slider einzufügen um HUD-Transparenz einstellen zu können.
Einfacher wär's glaub, keinen Plasma zum Zocken zu verwenden ;) Spätestens jetzt dank LED gibt's die eh bald nicht mehr auf dem Massenmarkt. Plasma-TVs bieten für einen Normalsterblichen kaum noch Vorteile gegenüber LEDs / LCDs, dafür sind die Nachteile umso auffälliger (Stromverbrauch, besagte Einbrenngefahr, ...). Nicht umsonst bekommt man zur Zeit bei Media Markt, Saturn & Co. derzeit 50" Kisten und mehr für Spottpreise.

Einfacher wär's glaub, keinen Plasma zum Zocken zu verwenden ;) Spätestens jetzt dank LED gibt's die eh bald nicht mehr auf dem Massenmarkt. Plasma-TVs bieten für einen Normalsterblichen kaum noch Vorteile gegenüber LEDs / LCDs, dafür sind die Nachteile umso auffälliger (Stromverbrauch, besagte Einbrenngefahr, ...). Nicht umsonst bekommt man zur Zeit bei Media Markt, Saturn & Co. derzeit 50" Kisten und mehr für Spottpreise.
Ich würd die Plasmakiste ausbluten lassen und mir irgendwann einen neuen Fernseher holen. Ist ja nicht mehr so wie früher, wo Röhre noch Röhre war. Heute muss man ja schon wieder mit der Zeit gehen. Nächstes Jahr hol ich mir meinen dritten HDTV. :B

Einfacher wär's glaub, keinen Plasma zum Zocken zu verwenden ;)
Ich würd (derzeit) jederzeit wieder einen Plasma kaufen. :]

Spätestens jetzt dank LED gibt's die eh bald nicht mehr auf dem Massenmarkt. Plasma-TVs bieten für einen Normalsterblichen kaum noch Vorteile gegenüber LEDs / LCDs, dafür sind die Nachteile umso auffälliger (Stromverbrauch, besagte Einbrenngefahr, ...). Nicht umsonst bekommt man zur Zeit bei Media Markt, Saturn & Co. derzeit 50" Kisten und mehr für Spottpreise.
Gute LCDs mit Full-LED-Matrix (Edge-LED kann man ja wohl voll in die Tonne treten :S ) kosten leider ein schweine Geld. Ein paar Jahre brauchen LCDs wohl noch bis die Vorteile von Plasma-TVs (Farben, Reaktionszeit, usw.) wirklich hinfällig sind. Der nächste TV wird dann ein (O)LED, oder was bis dahin auch immer aktuell sein sollte. ;)

Ich würd die Plasmakiste ausbluten lassen und mir irgendwann einen neuen Fernseher holen. Ist ja nicht mehr so wie früher, wo Röhre noch Röhre war. Heute muss man ja schon wieder mit der Zeit gehen. Nächstes Jahr hol ich mir meinen dritten HDTV. :B
Hab ihn erst ein halbes Jahr und 5 Jahre Garantie. Werd den Teufel tun und demnächst wieder was neues anschaffen.^^

AW: Spieletest - Red Dead Redemption: Wild-West-Action im Test

ok klinkt cool aber bei USK stand nix... heist das das es keine bekommen hat oder das die das net wissen?

weil wens keien bekommt wirds ja net in Germany erscheinen...

PS: ik bin neue hir also hallo @ all^^

AW: Spieletest - Red Dead Redemption: Wild-West-Action im Test

ok klinkt cool aber bei USK stand nix... heist das das es keine bekommen hat oder das die das net wissen?

weil wens keien bekommt wirds ja net in Germany erscheinen...

PS: ik bin neue hir also hallo @ all^^
Willkommen in der Community :)

Keine Angst, es hat von der USK einen 18er Stempel gekriegt und ist ungeschnitten.

Zurück