• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletest - Okami

AW:

Okami hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Nach kanpp 14-Stunden-Wochenende-Dauer-Zocken und dem "kanns-gar-nicht-abwarten-bis-ich-heute-abend-endlich-wieder-weiter-spielen-kann-Gefühl" mein erstes Fazit: Einfach nur GENIAL! Zwar "ärgert" mich hin und wieder die Pinselführung ein bisserl, aber DAS könnte auch an meinem "funktionier-endlich-argl-Händezittern" liegen :-D

Stellenweise ist man sehr an Zelda erinnert... oder... ja eigentlich erinnert einen Zelda schon sehr an Okami (Ehre, wem Ehre gebührt ;) ), allerdings diese japanische Mythologie und auch diese tolle Tusche-Graphik... hach.... einfach nur schön :X

unbedingt KAUFEN!!!

AW:

Yeah, inzwischen ist das Spiel draußen und ich hab es am Wochenende auch gleich mal angespielt. Leider habe ich es für den Test auf unserer Debug-Konsole schon weit gespielt, weshalb sich die erste Spielstunde schon etwas zieht aber ich bin immer noch begeistert.

Doch was sagt ihr so? Gibts neben dem ersten netten Fazit über diesem Beitrag noch mehr Stimmen? Ich bin echt gespannt, wie viele von euch zugreifen werden und wie euch das Game gefällt!

Beste Grüße,
Sebastian

AW:

SebastianStange am 16.06.2008 12:17 schrieb:
Yeah, inzwischen ist das Spiel draußen und ich hab es am Wochenende auch gleich mal angespielt. Leider habe ich es für den Test auf unserer Debug-Konsole schon weit gespielt, weshalb sich die erste Spielstunde schon etwas zieht aber ich bin immer noch begeistert.

Doch was sagt ihr so? Gibts neben dem ersten netten Fazit über diesem Beitrag noch mehr Stimmen? Ich bin echt gespannt, wie viele von euch zugreifen werden und wie euch das Game gefällt!

Beste Grüße,
Sebastian
Das Spiel verdient eure Wertung wirklich und beim Spielen kommt bei mir immer viel Zelda-Feeling auf :X . Wer Action-Adventure Fan ist, der darf sich Okami nicht entgehen lassen und alle anderen sollten es auch mal anspielen, denn der Grafikstil ist ebenso einzigartig, wie genial!

AW:

Mein Karstadt hatte das Spiel nicht, weshalb ich es mir erst am Samstag bei Saturn geholt habe.

Ich habe es jetzt rund 24 Stunden gespielt und bin begeistert. Irgendwie stimmt einfach alles.
Die Story bisher ist genial und die Ausmaße sprengen die eines "normalen" Spiels.
Und der Humor ist einfach Spitze.

Cool sind auch die "Aktionskommandos". Zwar funktionieren diese nicht immer auf Anhieb, aber man stirbt ja nicht und fängt stattdessen von Anfang oder von einem "Speicherpunkt" mittendrin an.
Die Erkennung der Pinselgesten ist leider gelegentlich etwas fehlerhaft, sodass man erstmal ein paar Sonnen malt, ehe der Baum erblüht. (Habe ein Beispiel genommen, was nicht zu viel spoilert.). Mit etwas Routine werden diese Probleme aber minimiert.

Ein nerviger Bug stört mich jedoch:
In manchen Fällen wird Ammys Kopf irgendwie schräg nach unten gezerrt. Wer den unendlich Bombenpfeile-Trick bei TP gesehen/gemacht hat weiß, was ich meine.
Das selbe passiert dann auch bei anderen Personen, was sich bei Gesprächen auch auf die Geschwindigkeit auswirkt. Außerdem sieht es nicht schön aus.
Da hilft nur das Wechseln der "Welt" oder Neuladen. Jedenfalls etwas, wo das Charaktermodell neu geladen wird.

Es gibt schon Ähnlichkeiten zu Zelda, aber die sind eher wenig vorhanden. Vielmehr ist es ein eigenes Spiel mit eigenen Ideen.

Ich kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

AW:

Ich dreh durch bin schon die ganze woche bei unserem Saturn gewesen und die haben es einfach nich im angebot!!
Ich will doch nur das spiel spielen **heul heul**

AW:

up-metaled-ass am 17.06.2008 09:03 schrieb:
Es gibt schon Ähnlichkeiten zu Zelda, aber die sind eher wenig vorhanden. Vielmehr ist es ein eigenes Spiel mit eigenen Ideen.

Es ist für ein Action-Adventure nicht möglich, keine Parallelen zu Zelda aufzuweisen. Zelda hat in den 80er Jahren das Genre definiert und deshalb wird jedes A-A irgendwelche Ähnlichkeiten zu Nintendos genialer Serie aufweisen (aber das stört mich nicht :X ).

Nach ~ 10 Stunden Spielzeit bleibt mein Fazit: Ein Kunstwerk!

AW:

Okami ist der wahr gewordene Cel-Shading-Traum! Hatte das Spiel letzte Woche 7:40h am Stück gespielt und wollte gar nicht mehr aufhören (besser gesagt ich konnte nicht aufhören :-D )

Es sind deutliche Parallelen zur Zelda-Serie erkennbar, aber Okami ist dennoch für sich genommen völlig einzigartig! So eine verträumte und künstlerisch wunderschöne Spielwelt habe ich vorher noch nie erlebt gehabt.

Der Japan-Touch und die Mythologie-Hintergründe sind für mich als Japan-Fan feudentränensprudelnd (geiles Wort :P )! Der typische japanische Anime-Humor ist regelmäßig für einen kleinen Lacher zwischendurch gut.

Jeder Action-Adventure-Fan MUSS dieses Spiel in seiner Sammlung haben. :X
Zusammengefasst: Ebenbürtig zu Zelda: Twilight Princess und daher mit mindestens 92% zu bewerten.

HOLT's EUCH!!! :]

AW:

Reicht für mich zwar - auch atmosphärisch - nicht an Zelda heran, aber ich hatte dennoch wirklich sehr, sehr viel Spaß mit dem Game.
Sollte sich kein Action-Adventure Fan entgehen lassen :X

AW:

Ich bin auch noch nicht so weit (gerade den ersten richtigen Endgegner besiegt), aber ich find das Spiel extrem faszinierend.
Das einzige, was mich stört, ist die Steuerung; das Ausweichen per Nunchuck funktioniert meistens eher zufällig, deswegen kann man's nicht gerade für taktisches Kämpfen benutzen (ehrlich gesagt, bin ich aber noch nie ausgewichen, immer druff, druff, druff, druff, druff :B ).
Die Sache mit Primär- und Sekundärwaffen macht echt Laune, vor allem der Konter mit diesen Scheiben.
Also bis jetzt gefällt's mir echt sehr gut.

AW:

link2007 am 07.06.2008 09:07 schrieb:
Boah Geiler Test!
Ich MUSS mir das Spiel nach SSBB sofort holen!
Danke Sebastian Stange für den Test.

Das Spiel ist einfach nur fantastisch. :X
Habs gestern nach einem Monat durchgezockt und es ist sofort in die TOP3 meiner "Best Games Ever" Liste aufgestiegen.
Jeder der es noch nicht für die PS2 besitzt, muss es sich einfach kaufen. :top:

AW:

n-spieler am 16.01.2009 22:24 schrieb:
Ich hoffe auf eine Fortsetzung!
Die Entwickler haben gesagt, es komme eine Fortsetzung, wenn sich Okami gut verkaufen würde. Dem ist aber nicht so; eher im Gegenteil. Schade eigentlich!

AW:

Das Entwicklerteam wurde eh schon aufgelöst von Capcom... echt schade, für mich war Okami nämlich das beste Game der letzten Generation und Clover hat gute Verkaufszahlen und Lob mehr als verdient. Hab mir sogar letztens nochmal die Wii-Version geholt, hauptsache bissl die Verkaufszahlen pushen :B Nu hab ich das Game zweimal für PS2 und einmal für Wii :B :B

AW:

ChaosQu33n am 16.01.2009 23:55 schrieb:
Das Entwicklerteam wurde eh schon aufgelöst von Capcom... echt schade, für mich war Okami nämlich das beste Game der letzten Generation und Clover hat gute Verkaufszahlen und Lob mehr als verdient. Hab mir sogar letztens nochmal die Wii-Version geholt, hauptsache bissl die Verkaufszahlen pushen :B Nu hab ich das Game zweimal für PS2 und einmal für Wii :B :B
:top: :B
Wobei sich die Wii-Version im Vergleich eh noch ordentlich verkauft hat, auch wenn von gut natürlich trotzdem nicht wirklich die Rede sein kann.

AW:

Danke für den Test! Das Spiel scheint ja richtig klasse zu sein. Ich hab Angst, dass ich was verpasse also werd ich es mir wohl doch kaufen :-D Am meisten interessiert mich die Cel-Shading-Grafik in Bezug auf diese Pinselmalarei. Das Spiel gibts ja jetzt schon für knappe 30€. Ich glaube das lohnt sich auf jedenfall.

PS: Das einzige was mich an Test stört ist der Kritikpunkt "Viel Text, keine Sprachausgabe"
Schließlich hat Zelda auch viel Text und keine Sprachausgabe und dort wird es nicht als Kritikpunkt gewertet ;) Ansonsten Top!

AW:

Toon-Link91 am 19.01.2009 19:28 schrieb:
PS: Das einzige was mich an Test stört ist der Kritikpunkt "Viel Text, keine Sprachausgabe"
Schließlich hat Zelda auch viel Text und keine Sprachausgabe und dort wird es nicht als Kritikpunkt gewertet ;) Ansonsten Top!
Zelda kann sich sowieso so einiges leisten wofür andere Spiele den Kopf abgerissen bekommen würden. %)

AW:

Also Okami ist zwar in vielen Sachen eine Kopie von Zelda TP, aber ich finde Okami viel besser. Verdammt gute Kopie.

Hasst mich jetzt nicht. :B

Zurück